Anspruch auf Ergänzungsleistung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Sozialversicher

Vor Jahren hatte ich ein Gespräch mit Sozialversicherungsberater ialversicherungsberater. Dabei ging es um "Wa(h)re Tierliebe". Da erzählte er, dass er mit seiner Frau regelmässig in die gleiche, kleine Wohnung nach Spanien in die Ferien gehe. Dort lebe eine Katze (Kater?) und sie würden ihr jeweils Katzenfutter besorgen. Dies auch noch für die Zeit wenn sie längst wieder zurück in der Schweiz seien.

Leider ist das Gespräch aus mir unerklärlichen Gründen in den Beo-Foren auch über die Suchfunktion nicht mehr auffindbar.

Der Begriff "Wa(h)re Tierliebe" stammt von einen Titel eines Dokumentarberichts, den ich nach meiner Erinnerung auf ARTE oder 3sat gesehen habe. Im Netz findet man eine letzte Spur des Dokus im ARD-Programmarchiv.

Hier im Forum findet man nur noch im folgenden Beitrag eine Spur des Begriffes "Wa(h)re":

Das Gespräch mit Sozialversicherungsberater muss also wahrscheinlich im Sommer oder Herbst 2016 stattgefunden haben.

C-O-R-A

#3209Δ-631

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Wieso brauchst du das, mich immer wieder dumm hinzustellen?

tilia

Wir haben viele Meinungsverschiedenheiten. Wenn du auf Grund dieser Tatsache tatsächlich meinst, dass ich dich für dumm halte, dann hat das mit deinen Gefühlen zu tun und nichts mit dem, was ich wirklich – auf Grund meiner Erfahrungen in diesen Foren mit dir – über dich denke.

C-O-R-A

#3210Δ-631

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Vor Jahren hatte ich ein Gespräch mit Sozialversicherungsberater ialversicherungsberater. Dabei ging es um "Wa(h)re Tierliebe". Da erzählte er, dass er mit seiner Frau regelmässig in die gleiche, kleine Wohnung nach Spanien in die Ferien gehe. Dort lebe eine Katze (Kater?) und sie würden ihr jeweils Katzenfutter besorgen. Dies auch noch für die Zeit wenn sie längst wieder zurück in der Schweiz seien.

Leider ist das Gespräch aus mir unerklärlichen Gründen in den Beo-Foren auch über die Suchfunktion nicht mehr auffindbar.

Kein Wunder, ein geführtes Gespräch wirst du auch nicht finden. Wie soll das gehen? Führtest du das Gespräch mit Google Meet?

• C-O-R-A

Ich schlage dir vor, eröffne einen neuen Thread; wie immer du diesen nennen willst - und berichte dort von deinen Erfahrungen mit mir.

Übrigens verstehe ich unter Dummheit nicht etwa schlechte Bildung/Ausbildung....

Tilia

• Ich schlage dir vor, eröffne einen neuen Thread; wie immer du diesen nennen willst - und berichte dort von deinen Erfahrungen mit mir.

Übrigens verstehe ich unter Dummheit nicht etwa schlechte Bildung/Ausbildung....

tilia

Diese Diskussion gehört tatsächlich nicht in diesen Thread. Was nicht heissen soll, dass man diese Diskussion nicht führen soll...

Möglicherweise interessiert es auch div. UserInnen, was du im Forum immer wieder unterschwellig antönst....

Die Foristin C-O-R-A hat sich mit fragwürdigen und unterschwelligen Andeutungen bis hin zu doch recht abstrusen Unterstellungen bei diversen anderen Foristen unbeliebt gemacht.

So auch bei Sozialversicher. Kein Wunder geht der auf die "Katzenfutter- Story" hier nicht mehr ein.

Und ganz so nebenbei schrieb C-O-R-A da auch wieder mal so einen typischen Quatsch.

Daher sind diese Foren öffentlich und hier darf jede und jeder zu allem seine bzw. ihre freie Meinung z.B. infolge persönlichen Erfahrungen oder sonstigen Kenntnissen äussern, solange die Netiquette nicht verletzt wird.

In diesen Foren gibt es zu diesen Themen seit langem einen einzigen Experten. Das ist Sozialversicher (früher Sozialversicherungsberater).

Nicht mal er kann m.E. deine Meinung teilen, sonst wäre er ja kaum ohne sich abzumelden und einen Ersatz zu organisieren in die Ferien gegangen und die Menschen mit ihren Problemen einfach sich selbst überlassen haben.

Sozialversicher ist zwar unbestritten die kompetenteste Person für Auskünfte bezüglich Sozialversicherungen.

Doch nimmt er in diesem Forum als Freiwilliger teil.

Und was er in seiner Freizeit tut, oder nicht tut, kann er ganz für sich selbst entscheiden.

Dass er vielleicht auch mal Ferien vom Beoforum machen will, oder haben kann, ist seine Entscheidung und geht die anderen Foristen im Forum nichts an!

Ist ja noch schön, wenn er sich sogar noch entschuldigt dafür, dass er sich der Frage erst nach seinen Ferien annehmen kann. Müssen tut er das mitnichten und Neffen....

Hier wäre dann mal ein Danke dafür angebracht, dass er es in der gewohnt kompetenten Art dann doch noch tut.

:thumbup:

• Ich schlage dir vor, eröffne einen neuen Thread; wie immer du diesen nennen willst - und berichte dort von deinen Erfahrungen mit mir.

tilia , ( rodizia )

Ist nicht meine Absicht :!: Aber es wäre nicht der erste Thread über eine UserIn in diesen Foren.

C-O-R-A

#3211Δ-631

• (Selber weiss ich, was es heisst, jeden Rappen zigmal umdrehen zu müssen, bevor man ihn ausgibt.... Damals gab es die Möglichkeit von EL noch nicht...)

Das kann nach deiner Auffassung nichts mit diesem Tread zu tun haben :!: Scheinbar hast du schon vergessen, was du selber postuliert hast . . . oder vielleicht neigst du dazu mit verschiedenen Ellen zu messen .

Möglicherweise habe ich mich nicht genügend deutlich ausgedrückt. In Sache EL bringt es nicht viel, wenn UserInnen div. Meinungen kundtun. Es gibt betr. EL klare Regelungen.

C-O-R-A

#3212Δ-631

• Sozialversicher ist zwar unbestritten die kompetenteste Person für Auskünfte bezüglich Sozialversicherungen.

Doch nimmt er in diesem Forum als Freiwilliger teil.

Und was er in seiner Freizeit tut, oder nicht tut, kann er ganz für sich selbst entscheiden.

Dass er vielleicht auch mal Ferien vom Beoforum machen will, oder haben kann, ist seine Entscheidung und geht die anderen Foristen im Forum nichts an!

rodizia

Das sehe ich auch so :!: Darum wiederspreche ich der folgt zitierten Meinung von tilia .

Möglicherweise habe ich mich nicht genügend deutlich ausgedrückt. In Sache EL bringt es nicht viel, wenn UserInnen div. Meinungen kundtun. Es gibt betr. EL klare Regelungen.

Nach der oben von mir zitierten Aussage von tilia , wäre Sozialversicher nämlich der einzige, der auf den Thread von s.flueckiger eingehen dürfte.

Ich schlage vor, dass alle wieder mit ehrlichen Geschichten und Absichten auf das eigentliche Thema des Threads eingehen:

C-O-R-A

#3213Δ-631

• @C-O-R-A

Sie haben es offensichtlich immer noch nicht begriffen!

Ihr Gequatsche, mit unterschwelligem Angriff auf die Foristin tilia hat für den Eigner des Threads @s.flückiger überhaupt keinen Nutzen.

Ihre bisherigen Beiträge zum Thema von s.flueckiger waren auch nicht gerade überragend.

Mit Sicherheit nicht besser als die von tilia, auch wenn der Hinweis auf den "EL-Rechner" noch etwas brauchbar war.

Die kompetentesten Auskünfte kamen von Sozialversicher !

Man kann sich wirklich fragen was die Motivation ihres Gequatsche hier ist?

Schaut doch mal her wie schlau ich doch bin....

• Um die Wogen zu Glätten, ich habe alle meine Zahlen im netten Berater hier zugesendet. Es ist echt nicht einfach mit den Sachbearbeitern der Ergänzungen. Bei meiner Nachfrage um Information, sagten die Dame mir , sie dürfen keine Empfehlung machen.

Ich Danke euch für die viel Information.

• s.flueckiger

Hallo s.flueckiger

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass mein Beitrag schroff daherkam. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Meine Absicht war, Ihnen mit den Link schnell eine evtl. Möglichkeit zu geben, selber kurz zu überschlagen, wie die Aussichten auf EL nun mit Ihrer neuen Situation ausschaut.

Ja, die Beratungen auf den Ämtern sind wahrlich nicht immer das Gelbe vom Ei. Ähnliches habe ich gerade vor kurzer Zeit mit einem der Bezirksgerichte im Kt. TG erlebt. Genau die gleiche Antwort; man dürfe keine Empfehlung machen. Obschon meine Frage gar keine Empfehlung zum Ziel hatte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Grüsse in den Kanton Thurgau

Tilia

• Sozialversicher - Mitglieder - Beobachter Forum

s.flueckiger

Du hast dich also auch für den Weg vom Userprofil jd_320 entschieden und dich mit deinem Fall an Sozialversicher direkt gewandt. :!: Finde dein Entscheid sehr gut.

Viel Erfolg

C-O-R-A

#3216Δ-631

• tilia

Ich glaube nicht, dass sie sich für etwas in diesem Thread entschuldigen müssen.

Sie haben im Beitrag #12 nach bestem Wissen und Gewissen empfohlen sich Rat bei Experten zu holen.

Und dafür haben sie Links angegeben.

Als interessierter Laie kann man nicht mehr als das tun.

Wenn man noch eigene Erfahrungen gemacht hat, kann man da allenfalls damit noch ein paar Hinweise geben auf was man in einer solchen Situation noch achten sollte.

Falls sich jetzt @s.flückiger direkt an Sozialversicher gewandt hat, war das wohl eine gute Entscheidung.

Sozialversicher hat in diesem Forum seine Kompetenz schon oft gezeigt. Seine Auskünfte sind solide.

Nicht hilfreich ist aus meiner Sicht die Diskussion die C-O-R-A hier angefangen hat. Dass ich ihr deswegen an die Karre gefahren bin, finde ich zwar unschön für @s.flückiger.

Hatte aber den Eindruck, das müsse nun leider doch mal sein.