Lästern im Forum über UserInnen - Spass oder Ärgernis?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Wenn Sie so eine Aussage in den Raum stellen und es wissen, dann sollten Sie auch erwähnen, wer denn mit verschiedenen Namen aktuell auftritt. Unter den Aktiven, die regelmässig hier schreiben, wüsste ich nicht, wer das sein soll, der verschieden Rollen spielt.

insich+

Ich auch nicht.

Es gibt zwar Foristen mit mehreren unterschiedlichen Alias - Namen....

Darunter sogar sie selbst.

Welche Rolle die spielen, ist allerdings ziemlich klar ersichtlich.

das Thema Sockenpuppen etc. ist ein Lieblingsthema einer ganz bestimmten Foristin.

Aber eigentlich ist das eher nur gerade ihr Thema....

• tilia

Kann diese Entscheidung gut verstehen.

damiens hat irgendwie auch recht. Wenn andere Foristen auf der bestimmten Foristin herumhacken, bringt das echt nicht viel. Es ist offensichtlich, dass diese dann in die Abwehrhaltung geht. Dann zuerst versucht sich zu rechtfertigen. Dann weiter zum Gegenangriff übergeht. Und womöglich einen ursprünglichen Fehler gerade wiederholt.

Gerade erst wieder so geschehen, wenn auch in einem anderen Thread. (Ihrem Eigenen). Und sowas auch nicht zum ersten Mal.

Doch so lange man auf so etwas eingeht/ reagiert, geht dieses "Spielchen für Erwachsene" einfach endlos weiter.

Das Spielchen als Solches kommt mir aber etwas kindisch vor. Und ich spiele da lieber auch nicht "mehr" mit.

Der Forist oytenkratos hatte in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass man bei Beiträgen von bestimmten Foristen einfach das Zutreffende kommentieren und das Krude ignorieren soll.

Da wo es möglich ist, dies voneinander zu trennen, scheint mir das eine gute Lösung zu sein.

LG Rodizia