Alles anzeigenIch unterbreche ungern eure intensive Diskussion. Wenn es euch unpassend erscheint, ignoriert meine Frage einfach! Ich bin dann nicht böse darum!
Es würde mich aber wirklich sehr interessieren warum du (C-O-R-A) so intensiv nach einem Gottesbeweis suchst.
"Glauben heisst nicht Wissen".
Dieser Grundsatz liegt irgendwie allen Religionen zugrunde.
Ob ein Gottesbild nun einen bestimmten Namen oder verschiedene Namen hat, ist m.E. unwichtig.
Das Prinzip ist doch überall meist dasselbe. Entweder wird einem ein Himmelreich nach dem Tod versprochen oder ein Weiterleben in evtl. veränderter Form oder eben eine Hölle. Je nach Verhalten und Glauben.
Da wir heute nach wissenschaftlichem Standard noch immer nicht wissen, ob unsere Erde nur ein Sandkorn im Getriebe eines noch immer unvorstellbaren grösseren Universums sind oder evtl. auch nur vorläufig ein überschaubarer Teil in einem Goldfischglas davon, dessen Umgebung wir noch lange nicht überblicken können, finde ich Eure Fragen dazu sehr schwierig und nicht beantwortbar.
Ich finde, dass deinen Beitrag besser im folgenden Thread passen würde:
Hier geht es eigentlich um das Weiterleben nach dem Tod. Ein Weiterleben nach dem Tod setzt aber nicht zwingend einen Gott voraus.
C-O-R-A
#3682Δ-684