Es fehlt immer mehr an Respekt, Anstand sowie normaler Menschenverstand.

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

  • Beitrag von damiens ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • xetra


    Bald hege ich die Vermutung, dass Lesen von Negativschlagzeilen in den Medien, um mit diesen dann das Forum zu beschäftigen, ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tagesstruktur ist. Sie tun damit Ihrer mentalen Gesundheit alles andere als einen Gefallen. Ebenso wenig dem Forum....


    Tilia

    Xetra ist ein Mann.

  • Wenigstens einer muss auch auf die tatsächlichen Miss-Stände in der Schweiz hinweisen, sonst ergibt sich ein krudes Weltbild von DER Schweiz.

    Würde xetra über andere Nationen oder der EU ständig aus deren Medien Miss-Stände hier posten,

    wäre er der Liebling der meisten Forumsleser, auch in diesem Forum.

  • Wenigstens einer muss auch auf die tatsächlichen Miss-Stände in der Schweiz hinweisen, sonst ergibt sich ein krudes Weltbild von DER Schweiz.

    Würde xetra über andere Nationen oder der EU ständig aus deren Medien Miss-Stände hier posten,

    wäre er der Liebling der meisten Forumsleser, auch in diesem Forum.

    Nein, Sie haben offenbar nicht verstanden, dass vor allem die Art und Weise wie xetra auf Misstände hinweist, hier auf Unverständnis stösst. Zeitungsartikel kann ich mir auch selbst holen, bekomme sie eh mehr oder weniger gewollt auf den Bildschirm.


    Können Sie mir sagen, worin der Sinn der Sache dieser permanten Überflutung dieses Forums liegt, wenn es anschliessend keine Gelegenheit zum Diskutieren gibt? Und Xetra entweder erst gar nicht an der Diskussion teilnimmt oder den Thread sofort mit neuen negativen Artikeln flutet?

    Für mich ist dies nicht nur versuchte, sondern ausgeübte Polemisierung!

    Es gäbe hier sicher einige Foristen, die auf den einen oder anderen Zug von Xetra aufspringen würden, aber xetra lässt einem noch nicht mal dazu Zeit und erstickt dazu aufkeimende Diskussionen gleich selbst im Keim mit neuen Artikeln!

    Das Beobachterforum war mal ein richtig gutes Forum, wo es viel Selbsthilfe gab und auch oft über diverse Missstände ausführlich diskutiert werden konnte. Dass es mittlerweile fast hauptsächlich zur Polemisierung benutzt wird, verleidet einem das Engagement an der Teilnahme.

  • Verblödete Gesellschaft mittlerweile in diesem Land!

    Gebt weiter die Kinder ab, damit beiden Elternteile arbeiten gehen können und keine Zeit für die Erziehung haben! Weiter so!


    https://www.20min.ch/story/sch…urechtweisen-324285382919

    xetra

    Haben Sie etwa eine der SVP-Gesinnung vergleichbares Vorurteil gegenüber der Fremdbetreuung von Kindern? Wenn ich mir Ihre anscheinende Position in Bezug auf die SRF Fernseh- und Radiogebühren und Ihre Vorurteile welche Altersgruppen diese konsumieren anschauen, habe ich auch dort den Eindruck, dass Sie für dem SVP-Gedankengut nahestehende Vorurteile empfänglich sind. Sie wurden bereits darüber informiert, dass ärmere Eltern finanziell nicht die Wahl haben, dass ein Elternteil zu Hause bleibt und die Kinder selbst betreut, sondern finanziell faktisch gezwungen sind die Kinder fremd betreuen zu lassen. Erziehung kann neben einer Vollzeitstelle auch zu anderen Zeiten und am Wochenende stattfinden und auch bei Fremdbetreuung findet durch das Personal und durch den Kontakt zu anderen Kindern Erziehung zur Einhaltung von sozialen Normen statt.

  • Haben Sie noch nicht verstanden, dass Alle, welche Ansichten der SVP teilen, unter Vorurteilen leiden?


    alescha01


    Ich fürchte ich muss sie hier daran erinnern, was Herr M.Chiesa zu Beginn des aktuellen Wahlkampfs an der Delegiertenversammlung der SVP für eine Kampfrede hielt. Da bezeichnete er namentlich Links/ Grün als (Volks-) Schädlinge. Implizit waren da aber alle gemeint, die nicht stramme Parteisoldaten der SVP sind.

    Ich kann mich nicht mehr an die genaue Wortwahl erinnern, aber sinngemäss brachte er zum Ausdruck dass die Schweiz gerettet werden, muss vor solchen Schädlingen. Also diese Schädlinge irgendwie bekämpft und eliminiert werden müssen... Oder wie soll das sonst mit der Rettung der Schweiz noch gehen?

    In einer Sendung im Zusammenhang mit der Stromversorgung der Schweiz bezeichnete eine Walliser SVP - Politikerin die Leute, welche sich für einen einen aktiveren Klimaschutz engagieren pauschal, aber nicht weniger diffamierend, als Terroristen.


    Ja so macht man sich Freunde. Nicht wahr?

  • Nicht nur hier, auch anderswo! Und was wollen Sie dagegen tun?

    Die Betrüger sitzen im Ausland und lassen sich kaum ermitteln.

    Gegen Telefonterror haben wir ein Blockersystem zwischengeschaltet, was uns ermöglicht, unerwünschte Werbe- oder Terroranrufe zu blockieren!

    Statt diesen Terror einfach nur anzuklagen, wäre es hilfreicher in den Medien häufiger Tipps dagegen und Informationen dazu zu verteilen!

    Opfer dieser Betrugssysteme sind häufig vor allem ältere Menschen, die wenig oder gar keinen Zugang zu Internetmedien haben. Es wäre sinnvoll, hier öfter in den Printmedien darüber aufzuklären.

    Statt hier wieder einmal nur einfach Zustände anzuprangern, könnten Sie mal versuchen aktiv zu werden und die Medien zu mehr Aufklärung zu veranlassen, damit nicht es nicht noch mehr Opfer solcher Betrügereien gibt?

  • Respektlos was sich die Schweiz hier erlaubt:


    Illegale Migration – Was Deutschlands Grenzkontrollen für die Schweiz bedeuten
    Berlin meldet in Brüssel stationäre Massnahmen an seinen Grenzübergängen. Können künftig die Deutschen Asylbewerber an der Schweizer Grenze einfach…
    www.tagesanzeiger.ch


    Die Schweiz winkt Asylanten aus Österreich und Italien kommend einfach durch,sodass die ungehindert bis an die deutsche Grenze reisen können um dort einen Asylantrag zu stellen.In die Schweiz können sie dann nicht mehr zurückgeschickt werden,weil sie in der Schweiz nachweislich keinen Asylantrag gestellt haben.Das ist einfach nur eine miese Masche seitens der Schweiz.