Forumskultur

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• C-O-R-A

Hier müsste eigentlich damiens selber antworten.

Ich kann hier nur wiedergeben, was ich aus einem seiner Beiträge herausgelesen habe. Ich interpretiere seine Aussage im betreffenden Beitrag dahingehend, als dass er die Art und Weise wie xetra hier im Beoforum auftritt als eine Art von Hilferuf.

Und ziemlich unabhängig von diesem Beitrag von damiens hatte ich selbst ebenfalls diesen Eindruck.

Das führe zu meiner Frage ob sich xetra vielleicht in einer geistigen Endlosschlaufe oder Abwärtsspirale befindet.

Dass ich zu dieser Frage gekommen bin hängt damit zusammen, dass sich aus allen bisherigen Beiträgen von xetra etwas ein Gesamtbild zu seiner Persönlichkeitsstrukur ergibt. Dieses ist natürlich eine subjektive Interpretation meinerseits. Und (m)ein Irrtum ist hier vorbehalten.

• Antworten MÜSSEN, tut m.E. niemand :!: auch damiens nicht.

Etwas aufgrund des bisherigen Verhalte erwarte ich keine Antwort von damiens und sollte er doch antworten, wird er kaum für einen Dialog auf Augenhöhe bereit sein :!:Dieses ist natürlich eine subjektive Interpretation meinerseits. Und natürlich ist (m)ein Irrtum hier vorbehalten.

C-O-R-A

#3552Δ-661

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

Einmal editiert, zuletzt von C-O-R-A ()

• Es fehlt nur noch :!: dass jemand auf unsere Fragen zum Verhalten vom Account "Xetra" antwortet:

«Wissen Sie, wenn die alten Leute dement werden!»

C-O-R-A

#3564Δ-661

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• C-O-R-A

Was soll das ?

Dass Demenz und geistige Endlosschlaufen wohl noch in einem direkteren Zusammenhang gesehen werden können, wird wahrscheinlich niemand bestreiten, der wirklich mal etwas mit demenzkranken Personen in einem näheren Kontakt stand.

Doch geistige Endlosschlaufen sind ein psychologisches Phänomen, welches auch völlig unabhängig eines pathologischen Befundes einer organisch bedingten Einschränkung der Hirntätigkeit auftreten kann.

Ich habe hier nur gefragt, ob es sein kann, dass sich xetra in einer geistigen Endlosschlaufe befindet.

Von irgendwelchen Diagnosen halte ich mich fern. Denn dafür bin ich definitiv nicht qualifiziert. Und aus der Ferne werden es da selbst Fachpersonen sehr schwer haben auch nur annährend eine brauchbare Anamnese zu machen. Das würde dann im Minimum schon sehr viel mehr an Austausch erfordern.

• Es fehlt nur noch :!: dass jemand auf unsere Fragen zum Verhalten vom Account "Xetra" antwortet:

C-O-R-A

Unsere Fragen?

Wann haben wir denn etwas gemeinsam definiert was unsere Fragen sind?

Bis jetzt sind meine Fragen hier immer noch meine Fragen!

In einem ihrer Threads hatte ich mal nachgefragt, wie wir einen Begriff definieren wollen, damit es darüber kein Missverständnis in der weiteren Diskussion geben soll.

Bekam nie eine Antwort darauf, wie sie den Begriff definieren wollen , oder würden...

Ja. War dann halt Ende der Diskussion....

Obwohl ich das eigentliche Thema gerne noch weiter diskutiert hätte....

Diskussionskultur? ... Forumskultur?

2 Mal editiert, zuletzt von rodizia () aus folgendem Grund: Darstellung und Tippfehler korrigiert. Wörter zum besseren Verständnis eingefügt

1. A stellt die Frage a zum Verhalten vom Account "Xetra".
    2. B stellt die Frage b zum Verhalten vom Account "Xetra".
    3. A und B stellen ihre Fragen zum Verhalten vom Account "Xetra"
    4. A gleich "DU". B gleich "ICH".
    5. .....

C-O-R-A

#3565Δ-661

• C-O-R-A

Ihr Beitrag #28

Auch wieder eine so spitzfindige und haarspalterische Diskussion...

Hätten sie anstatt "unsere Fragen" geschrieben "die Fragen der, oder anderer, Foristen", dann wäre diese Diskussion völlig überflüssig gewesen.

Ich wollte hier nur mal klarstellen, dass ich mir hier wohl sehr viel andere Fragen zu diesem Account gestellt habe und auch meine eigenen Schlüsse aus dem Auftritt diese Foristen ziehe, als sie C-O-R-A

Und deshalb stört mich das "Unsere Fragen".

Damit ist für mich diese Diskussion abgeschlossen.

• Mein Beitrag scheint das Account "Xetra" wiederbelebt zu haben. Eine Tatsache, die mich nicht im Geringsten erstaunen mag.

M.E. neigt das Account zu einer speziellen Form von "kulturellen Aneignung" und das ist m. W. keine Krankheit im wissenschaftlichen Sinn.

C-O-R-A

#3571Δ-661

• M.E. neigt das Account zu einer speziellen Form von "kulturellen Aneignung" und das ist m. W. keine Krankheit im wissenschaftlichen Sinn.

C-O-R-A

#3571Δ-661

Glaubt man immer noch, dass das Account "Xetra" nach Hilfe ruft?

M. E. hat sich das Account "Xetra" am Anfang die in diesen Foren von viele immer wiederholten, klischeehaften Vorurteile über einen grossen Teil der Mitbürger angeeignet. Reaktionen von Sozialversicher über viele andere bis alescha01 bestätigen m.E. meine Meinung:

xetra

Haben Sie etwa eine der SVP-Gesinnung vergleichbares Vorurteil gegenüber der Fremdbetreuung von Kindern? Wenn ich mir Ihre anscheinende Position in Bezug auf die SRF Fernseh- und Radiogebühren und Ihre Vorurteile welche Altersgruppen diese konsumieren anschauen, habe ich auch dort den Eindruck, dass Sie für dem SVP-Gedankengut nahestehende Vorurteile empfänglich sind. Sie wurden bereits darüber informiert, dass ärmere Eltern finanziell nicht die Wahl haben, dass ein Elternteil zu Hause bleibt und die Kinder selbst betreut, sondern finanziell faktisch gezwungen sind die Kinder fremd betreuen zu lassen. Erziehung kann neben einer Vollzeitstelle auch zu anderen Zeiten und am Wochenende stattfinden und auch bei Fremdbetreuung findet durch das Personal und durch den Kontakt zu anderen Kindern Erziehung zur Einhaltung von sozialen Normen statt.

xetra

Haben Sie noch nicht verstanden, dass Alle, welche Ansichten der SVP teilen, unter Vorurteilen leiden?

C-O-R-A

#3581Δ-661

• Glaubt man immer noch, dass das Account "Xetra" nach Hilfe ruft?

Ja!

Allerdings scheint mir der Hilferuf derart undifferenziert zu sein, dass es kaum möglich ist irgendeine konkrete Hilfe anzubieten.

Mein Eindruck ist, dass Xetra aktuell in seiner eigenen Lebenssituation überfordert ist und jetzt quasi Alles was ihm bedrohlich erscheint mit einem Rundumschlag angreift. Dies aber eben sehr undifferenziert, was sich in seinen jeweiligen Kommentaren zu irgendwelchen Medienberichten widerspiegelt.

Auf eine tiefgreifende Diskussion lässt er sich da aber auch nicht ein. Die findet, wenn überhaupt, in seinen Threads nur über andere Accounts noch statt.