ÖV-Preise ab Dez 2023 - Abzocke pur!

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• xetra

Ja. Es ist unglaublich viel Wichtiges dabei irgendwelche Medienmitteilungen zu verlinken und seiner persönlichen Empörung mit sehr wenigen Worten lautstark Ausdruck zu verleihen.

Ihre Angriffe sind zwar nicht an namentlich genannte Personen gerichtet, sondern pauschalisiert aber nicht weniger diffamierend an Personengruppen gerichtet.

Der Respekt Anderen gegenüber lässt sich dennoch vermissen!

• Ich poste hier viel und Wichtiges, aber persönlich greife ich niemanden an:

Nehmen Sie sich doch an mir ein Beispiel!

In einem Forum sollte man sachlich bleiben!

Es wäre interessant zu erfahren, was Sie unter Sachlichkeit verstehen....

Würde man Ihrem Bespiel Folge leisten, würde das Forum aus allen Nähten platzen vor lauter Zeitungsartikeln und Bildlis - und SCHIMPFTIRADEN.

Fragen stelle ich Ihnen grundsätzlich keine mehr, weil Sie offensichtlich vor lauter Wut Ihre Forum-Gegenüber völlig ausblenden.

Ich empfehle Ihnen auszuwandern aus dem Abzockerstaat CH.

Tilia

• Ich empfehle Ihnen auszuwandern aus dem Abzockerstaat CH.

xetra

Am besten in einen Staat wo es weder ÖV, noch KK für Normalverbraucher gibt. Strom und Wasser gibt es auch nicht vom Staat . Da müssen sie sich auch keine Sorgen machen.

Und darum Sorgen machen dass sie noch Steuern für andere IV-Bezüger machen müssen können sie auch gleich vergessen. Die bekommen auch nicht genug um sofort zu sterben. With Zero.

Da werden sie garantiert nicht abgezockt!

• rodizia

Ist man aus Prinzip gezwungen die Gruppe mit extremer Libertärer Gesinnung und ihre politischen Influencer in den Foren grundsätzlich zu respektieren,

die der Masse des Schweizer Volkes zunehmend mehr schaden als nutzen, damit die Kapitalgewaltigen und deren Helfershelfer immer mehr Vormacht bekommen.

Hat der heute hochverehrte Freiheitskämpfer Wilhelm Tell den Vogt respektiert ?

Die heutigen Vögte sind die viel besser bezahlten wortgewaltigen Helfershelfer der Kapitalgewaltigen.

• oytenkratos

Das ist jetzt ein äusserst fragwürdiger Vergleich!

Sehen sie hier nicht etwas sehr einäugig die eine Seite und dekonstruieren sie die Ansichten eines xetra nicht mehr?

Was für eine libertäre und durchaus extreme (libertäre?) Gesinnung vertritt hier im Forum eine Persönlichkeit alla xetra?

• Sie haben zum Kotzen ehrlich von Xetra ein Danke abgeben. Was finden denn Sie zum Kotzen, zur neuen Gemeindetageskarte von der SBB?

• insich+

Ich habe heute morgen aus dem Kinderheim vernommen dass ein Kind schwer erkrankt ist und dringend ärztliche Hilfe benötigt, welche im 40 km entlegenen Ambulatorium nicht erbracht werden kann....

Item in die nächst gelegene Stadt....

Alles gar kein Problem.... nur gibt keinen Transport...... jedenfalls nicht öffentlich.....

Privat lässt sich total geschmiert so was organisieren....

Kostenpunkt?

Rechnen sie mal kaufkraftmässig mit 4000 CHF ... ohne garantiert rechtzeitige Ablieferung ..... Und selbstverständlich ohne jede noch zu bezahlenden Behandlungen.....

Ach ja... leisten sie doch im vorne herein schon mal das Deposit für den Sarg....

(Ist zwar gerade eine andere aktuelle Geschichte... aber nein... ich finde es nicht zum kotzen... ist schliesslich ganz normaler alltag.... )!

• oytenkratos

Sind sie der Meinung, dass ich mir an xetra ein Beispiel nehmen soll?

Natürlich NEIN, aber jeder sollte seine Meinung in seiner Form in den Foren vertreten dürfen, solange diese die Forenregeln nicht verletzen.
    Verletzte Gefühlsurteile sind kein Grund, xetra respektlos anzugreifen, sondern in der Sache qulifizierte Gegenantworten zu finden.

Die verschiedenen Formen sprechen verschiedene Gruppen an.

Nicht weiter verwunderlich, dass die Respektlosigkeiten der SVP und der Libertären Influencer bei uns relativ wenig angegriffen werden und dann meist nur in der Sache.

Vermutlich ist xetra gar nicht so erfolglos, sonst würde er von den Vertrauenserschleichern nicht so stark angegriffen sondern einfach ignoriert,

Oder hat Don alescha recht, dass man eben provozieren muss, um was zu erreichen.

Aus den Reaktionen auf die Posts habe zumindest ich viel über seine Angreifer erkennen, was die bisher sorgsam verdeckt haben.

Wie schon geschrieben, der ganze weichgespülte Mist, ändert kaum was an der Vormachtstellung der Kapitalgewaltigen-

Die Kosten für existenziell notwendige Sachen (Wohnen, Gesundheit, Energie, Grundnahrungsmittel, ...) steigen deutlich schneller,

als die Nettolohneinkommen und auch die Renteneinkommen der 1. und 2. Säule.

Die schlechten finanziellen Verhältnisse für Personen unter dem Schweizer Durchschnittseinkommen werden denen in den USA und UK zunehmend ähnlicher. Natürlich gibt es da Ausnahmefälle, wie der Ihrige.

• Natürlich NEIN, aber jeder sollte seine Meinung in seiner Form in den Foren vertreten dürfen, solange diese die Forenregeln nicht verletzen.
    Verletzte Gefühlsurteile sind kein Grund, xetra respektlos anzugreifen, sondern in der Sache qulifizierte Gegenantworten zu finden.

Die Art und Weise, wie Xetra hier Schlagzeilen und Artikel wahllos und respektlos anderen Forumsteilnehmern gegenüber in egal welchen Themen postet und sich jeder Nachfrage oder möglichen Diskussion dazu enthält, (und damit auch den dortigen Diskussionsfluss stört), wird mir langsam unerträglich.

Selbstverständlich gibt es die Meinungsfreiheit, aber eben auch Forenregeln und die erwarten, dass man Rücksicht auf laufende Diskussionen nimmt und neue, mit anderen Themen behafteten Beiträge nicht wahlos mit der Giesskanne in laufenden Diskussionen verstreut.

Was Xetra hier veranstaltet nenne ich versuchte Einflussnahme und Polemisierung! Zumal sich Xetra nachfolgenden Fragen und den Versuchen zu einer Diskussion dazu permanent enthält !