Ich wollte ein Bild hochladen. Ging nicht. ist diese Funktion derzeit einfach noch nicht verfügbar oder was mache ich falsch?
Ich kann auch keinen Avatar hochladen. 85 x 85 Pixel und 4.60 KiB.
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
Ich wollte ein Bild hochladen. Ging nicht. ist diese Funktion derzeit einfach noch nicht verfügbar oder was mache ich falsch?
Link-, Spoiler- und Zitatfunktion = einwandfrei.
Es sind 40 Pixel. Ein Bild mit 40 Pixel und 4.8 Kib hat bei mir die Grösse von 7x7 Millimeter. Das ist ziemlich klein.
Etwas vermisse ich > Ausrichtung: links, rechts, zentriert.
damiens und Co
Wie schon in einem früheren Post geschrieben, hatte ich versucht ein Bild hoch zu laden und das ging nicht.
Bitte nicht mit dem Avatar verwechseln. Das hatte ich nicht versucht.
Ich wollte einen Text erstellen und die Situation mit einem Bild (Foto oder Grafik) visuell besser aufzeigen.
Also so wie hier zum Beispiel:
Hier konnte ich an der geeigneten Stelle im Text das Bild zum Beispiel vom Desktop aus direkt an die Textstelle ziehen....
Ein solche einfache Funktion würde ich mir für das neue Forum auch wünschen.
Grüsse Rodizia
Ich wollte es ursprünglich einfach in den Text einfügen.
Das Bild ist JPG Grösse etwas über 2 MB
Nachtrag:
Wenn ich im Beoforum ein Bild in den Text einfügen will kann ich den Cursor an der richtigen Textstelle positionieren und dann zum Beispiel vom Desktop her das Bild einfach auf das Eingabefeld des Forums ziehen.
Dann ist das Bild an der betreffenden Stelle in den Text eingefügt.
Das ist einfach und praktisch so.
Was mache ich falsch? Ich kann nicht wie im Beoforum und zuvor erklärt das Bild vom Desktop einfach direkt an die betreffende Textstelle ziehen ( Drag & Drop)
Wenn ich versuche über den Button mit dem Kettensymbol einzufügen, klappt das so bei mir auch nicht. Einen Button zum eine Grafik oder Bild einzufügen, wie es im Beoforum der Fall ist konnte ich nicht finden. Was muss ich tun um ein Bild in einen Text einzufügen?
Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
Alles anzeigen
ich habe gerade einen avatar hochgeladen der die attribute erfüllt. geht einwandfrei.
welche dateierweiterung hat ihre datei?
wurde eine fehlermelding angezeigt?
wenn ja was besagte diese?
die ausrichtungen können wir einfügen.
jedoch ist mir derzeit kein beitrag hier im forum bekannt der jeweils damit formatiert wurde, daher haben wir vorerst darauf verzichtet gehabt.
Es heisst: Der Avatar muss zwischen 0 und 6 KiB groß sein. Meines ist 4.8 KiB -jpg-Datei
Die Zentrierfunktion brauche zum Beispiel um ein Bild als Dateianhang zu zentrieren.
Bei «Bild im Beitrag anzeigen» erscheint kein Bild - nur in der Vorschau.