Eigenes Forum aufziehen

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• r.g.

wenn sie die anmeldeseite jeweils als erstes angezeigt haben wollen, empfehle ich ihnen in ihrem browser die anmeldeseite als lesezeichen zu speichern anstelle der indexseite. bei mir wäre das folgende adresse: https://forum.consilivm.ch/ucp…=login&redirect=index.php

alternativ können sie auch auf der indexseite auf den (i/o) button oben rechts klicken, dann erscheint das anmeldefeld auch ohne die ansicht der foren.

bezüglich der formulardaten als testuser können wir bei ihnen nichts machen, die müssen sie aus ihrem browser löschen. viele browser erkennen bei welchen seiten sie sich wie angemeldet haben und stellen dann nutzername und sogar passwort zur verfügung um sich schneller einloggen zu können, ohne dass sie immer alles selbst schreiben müssen. das spart zwar zeit, ist aber nicht immer praktisch wie sich in ihrem fall zeigt. im folgenden link wird beschrieben wie sie dies in ihrem browser tun können: https://hilfe.web.de/account/l…en/passwort-loeschen.html

hier noch ein link explizit für firefox: https://www.helpster.de/die-be…gespeicherte-logins_79092

lassen sie mich wissen ob dies bei ihnen funktioniert hat.

• tilia

Habe nur folgenden Beitrag gefunden:

• tilia Vor 20 Stunden

damiens

Sicher dürfen Sie das. Ich bin so vorgegangen, wie man dies gegebenenfalls auf Ihrem Forum "consilivm.ch" tun müsste. Wieso mein Account nicht gelöscht ist, hängt mit OneLog zusammen (vermute ich jedenfalls).

Ich wünsche Ihnen den Erfolg mit Ihrem Forum, wie Sie diesen aufgrund Ihres Engagements verdienen :) !

Herzliche Grüsse an Sie

Tilia

PS. Ein bisschen habe ich mich gewundert, dass Sie für Ihre Frage an C-O-R-A meine Pinnwand benützt haben ;)

Jetzt bin ich aber nicht viel schlauer geworden.

Ich kenne die Funktionen von @consilivm einfach noch nicht wirklich....

• tilia

Und eigentlich war meine Frage ja nicht wie sie vorgegangen sind, sondern ob es ihre Absicht war, dass ihrer Beiträge im Forum gelöscht werden oder ob das allenfalls dann "aus Versehen" geschehen war. In Unkenntnis der Funktionsweise von OneLog.

Ich hatte mich darüber gewundert, dass tilia plötzlich als neuestes Mitglied im Forum angezeigt wurde.

Dass ihre früheren Beiträge anscheinend gelöscht wurden erfuhr ich dann erst von damiens.

LG Rodizia

• rodizia

Und eigentlich war meine Frage ja nicht wie sie vorgegangen sind, sondern ob es ihre Absicht war, dass ihrer Beiträge im Forum gelöscht werden oder ob das allenfalls dann "aus Versehen" geschehen war. In Unkenntnis der Funktionsweise von OneLog.

Ja, denn ansonsten hätte ich das nicht beantragt. Es liegt also auf keiner Seite ein Versehen vor.

LG

Tilia

PS

Jetzt bin ich aber nicht viel schlauer geworden.

Ich kenne die Funktionen von @consilivm einfach noch nicht wirklich...

Ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass dies auch nie der Fall sein wird....

• r.g.

wenn sie die anmeldeseite jeweils als erstes angezeigt haben wollen, empfehle ich ihnen in ihrem browser die anmeldeseite als lesezeichen zu speichern anstelle der indexseite. bei mir wäre das folgende adresse: https://forum.consilivm.ch/ucp…=login&redirect=index.php

alternativ können sie auch auf der indexseite auf den (i/o) button oben rechts klicken, dann erscheint das anmeldefeld auch ohne die ansicht der foren.

Super, danke, das funktioniert nun!

Zitat

bezüglich der formulardaten als testuser können wir bei ihnen nichts machen, die müssen sie aus ihrem browser löschen. viele browser erkennen bei welchen seiten sie sich wie angemeldet haben und stellen dann nutzername und sogar passwort zur verfügung um sich schneller einloggen zu können, ohne dass sie immer alles selbst schreiben müssen. das spart zwar zeit, ist aber nicht immer praktisch wie sich in ihrem fall zeigt. im folgenden link wird beschrieben wie sie dies in ihrem browser tun können: https://hilfe.web.de/account/l…en/passwort-loeschen.html

hier noch ein link explizit für firefox: https://www.helpster.de/die-be…gespeicherte-logins_79092

lassen sie mich wissen ob dies bei ihnen funktioniert hat.

Ok, danke, werde es ausprobieren und Bescheid geben. Und die Antwort vom Administrator ist bei mir im richtigen Postfach gelandet, das funktioniert also auch problemlos.

• Hallo Leute

Lange nach meinem ersten Beitrag #3611Δ-662 erlaube ich mir, mich hier wieder zu melden. Ich sehe von seiten des Threadeigner damiens keine Anzeichen mehr, dass meine Anwesenheit immer noch nicht erwünscht wäre.

Hier melden sich immer noch Hilfesuchende mit ihren Fragen wie z.B. sanco und fisherman . Ich denke, dass sie interessante Kunden fürs neue Forum https://forum.consilivm.ch/ wären.

Verpasst die Chance nicht :!: Schaut doch nach

C-O-R-A

#3668Δ-683

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• C-O-R-A

es ist sicher nicht so, dass ihre anwesenheit nicht erwünscht ist. es ist mehr so dass ihre beiträge oft nicht richtig eingeordnet werden können bezüglich dem zweck ihres inhalts. ich persönlich empfinde ihre beiträge oft als verwirrend, spielerisch. ich frage mich was für eine absicht ihrerseits dahinter steckt. aber ich habe auch festgestellt, nach 3 jahren beo forum, dass sie eigentlich nie eine frage klar beantworten so dass der fragesteller am schluss wirklick mehr weiss.

• Wie kommst du auf die Idee, dass deine Beiträge nicht mehr erwünscht sind?

Ich denke, da gibt es einige Missverständnisse!

Ich schliesse mich zwar t.T. Damiens an, dass deine Beiträge zwar oft verwirrend, weil auch oft sprunghaft sind, aber sie sind auch oft erfrischend und geben einen neuen Input auf eine andere Sichtweise.

• C-O-R-A

es ist sicher nicht so, dass ihre anwesenheit nicht erwünscht ist. es ist mehr so dass ihre beiträge oft nicht richtig eingeordnet werden können bezüglich dem zweck ihres inhalts. ich persönlich empfinde ihre beiträge oft als verwirrend, spielerisch. ich frage mich was für eine absicht ihrerseits dahinter steckt. aber ich habe auch festgestellt, nach 3 jahren beo forum, dass sie eigentlich nie eine frage klar beantworten so dass der fragesteller am schluss wirklick mehr weiss.

Wie kommst du auf die Idee, dass deine Beiträge nicht mehr erwünscht sind?

Ich denke, da gibt es einige Missverständnisse!

Ich schliesse mich zwar t.T. Damiens an, dass deine Beiträge zwar oft verwirrend, weil auch oft sprunghaft sind, aber sie sind auch oft erfrischend und geben einen neuen Input auf eine andere Sichtweise.

Morgen beginnt der Advent :!: Die Fakten sind nicht mehr da. Ich werde deshalb nicht weiter über unsere vergangenen Missverständnisse nachgrübeln.

Dass meine Beiträge euch verwirren und euch sprunghaft erscheinen, könnte m.E. an Folgendem liegen:

Auch unser Universum der Gedanken hat Wurmlöcher. Diese kann man nutzen um schneller auf den Punkt zu kommen, umschiffen um möglichst lange nicht auf den Punkt zu kommen oder kurz vor dem Punkt zur Flucht nutzen, um nie auf den Punkt zu kommen.

Je nach gewählter Strategie empfindet man mehr oder weniger Verwirrung und Sprunghaftigkeit.

C-O-R-A

#3670Δ-683

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• wir von forum consilivm suchen anlaufstellen, beratungs- und hilfsangebote der schweiz zu welchen die bevölkerung zugang hat. diese wollen wir auf unserem forum verlinken im rahmen der passiven hilfestellung.

wir sind ihnen dankbar für alle angebote die sie uns nennen. es dürfen auch dachverbände zu bestimmten themen sein oder vereine/clubs wie z.b. tcs etc.