Apple. Markierten Text drucken

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo

    Endlich habe ich einen wunderschönen und schnellen iMac. Einfach toll das Ding. Doch nach ein paar Jahren XP ziemlich gewöhnungsbedürftig.

    Die Funktion "Markierung drucken" ist überhaupt nicht vorhanden. Dabei ist das schon aus Umweltschutzgründen eine Mindestanforderung. Finde ich jedenfalls, Apple findet das offensichtlich nicht.

    Durch googeln kam ich auf "Print Selection Service.pkg" und habe mir das runtergeladen. Doch wie kann ich das anwenden?

    Danke für eure Tipps und ein verspätetes

    GUTES UND SPANNENDES NEUES JAHR

    :)

    rolf

  • Hallo Peter

    Danke für deine Antwort

    Bei XP kann man einen Text markieren (im Internet, in einer Datei oder sonstwo), dann drückt man "Datei" und dann "Drucken". Es erscheint ein Fenster. Da drückt man dann auf "Markierung" und dann auf "OK". Und der markierte Text wird gedruckt. Tja, so einfach geht das mit Windows.

    Finde ich eine Funktion, die im Zeitalter des Umweltbewusstseins selbstverständlich sein sollte.

    Ich habe diese Frage auch in einem Apple-Forum gestellt. Meine Güte, diese Ignoranz und Kompliziertheit. Man könnte fast meinen, dass die Äpfelchen von Windows gar nichts lernen könnten. Diese Art von Fanatismus finde ich abstossend.

    Nun, ich werde wohl damit leben müssen. Denn dass Apple diese Windows-Funktion nachahmt, ist wohl unwahrscheinlich. Und die Apple-Benutzer verbrauchen offensichtlich lieber einen Haufen voll Tinte, anstatt mal über die Umwelt nachzudenken. Traurig, dass ich jetzt auch dazugehören muss.

    Grüsse von

    rolf

  • Die Funktion, die Peter der Erste erwähnt hat, macht das doch genau! Du bekommst damit auf dem Desktop ein Symbol, drauf klicken, die Vorschau öffnet sich und dann sagt man drucken und schwupps, ist genau der Ausschnitt bzw. in Windows-Sprache die Markierung gedruckt...

  • Danke Peter

    Bitte um Nachsicht. Die Appleanwendung ist völlig neu für mich und gestern war ich nach stundenlanger Suche und Hilfetexte lesen völlig entnervt.

    Befehl-Shift-4 funktioniert prima - gewusst wie :)

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich ein bisschen vertrauter mit dem iMac werde. Habe im Apple-Shop zwar eine gute Einführung gefunden, doch da ist halt auch nicht alles erklärt.

    Kann ich dir noch eine andere Frage stellen oder findest du es nervig, auf so Einfaches zu antworten?

    Herzliche Grüsse

    rolf