Versicherungsfrage

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Unsere 1.Klässerin hat auf der Schulreise ihre Brille verloren :( aus verschiedenen Gründen kostete die Brille über 500.-

Die Schüler besuchten am Schluss der Reise ein öffentliches Bad und da muss es wohl beim umkleiden passiert sein,ich bin zwar mit der Lehrerin am Abend noch dorthin gefahren und wir haben auch noch anwesende Badegäste gefragt, sowie die 'ghüderchübel durchsucht, aber leider war die Brille schon unauffindbar.

Der Badmeister ist auch informiert ,aber ehrlich gesagt, habe ich keine grosse Hoffnung, dass die Brille wieder auftaucht:(

Und unser Kind braucht unbedingt eine Neue wegen der extrem starken Fehlsichtigkeit!

Weiss jemand, ob eventuell eine Versicherung diesen Schaden übernehmen wird und wenn ja welche/wessen Versicherung ?

Unsere? Schule?

Herzlichen Dank im voraus für all eure Informationen!!

LL

• merci angy:)

weisst du das Problem ist drum dass sie erst vor circa drei Monaten ( muss dass noch genau nachsehen) diese neue Brille erhalten hat,somit bezahlt die KK ganz sicher nix ( nur alle 2 jahre)...........

• Klar weiss ich dass noch:)

Ich bin sehr froh für euch, dass diese 'leidige ' Geschichte ein so gutes Ende gefunden hat und wünsche deinem Sohn alles erdenklich Gute für die weitere Schulzeit.

Ich denke auch du bist nun sehr erleichtert:-)

Die Jüngste hat zur Zeit nur noch Logo und Ergotherapie,die Physio wurde ausgesetzt bis auf weiteres ,bin ich froh,nur zweimal die Woche in die Therapien mitzumüssen..................hab sonst nix zu tun:):)

grüessli

LL

• :)

Merci aha!!!

Haben gemäss Absprache nochmals bei der Badeanstalt angerufen und siehe da,es wurde eine Brille abgegeben,nun muss ich halt nochmals den weiten Weg unter die Räder nehmen und sie identifizieren,doch so wies aussiehts ist's unsere :) da macht mir das nix aus!

merci einewäg für eure antworten!

gruess

LL