hallo
ich muss zu 90% eine darmspiegelung haben wer hatte schon mal eine und ist es schlimm? erzählt bitte mal wie es euch ergangen ist.
grüessli
froueli
Darmspiegelung
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
hallo du
hab keine angst, das ist halb so schlimm, wie man immer hört. du kannst vorher eine spritze verlangen, dann merkst du nichts. ich hab's abe rohne spritze durchgezogen. war gar nicht so schlimm.
nach der spritze darfst du nur nicht auto fahren.
gruss vreni -
hallo zusammen
danke für eure antworten. wir testen jetzt zuerst mal auf laktose, werde diese woche bescheid bekommen. ansonsten muss ich magen und darm spiegeln lassen
grüessli
froueli -
Hallo Froueli
Falls es doch soweit kommen sollte: Unter dem folgenden Link findest Du wertvolle Infos zum Thema Damspiegelung, die sich in der Fachsprache Endoskopie nennt.
Viele Grüsse -
Hallo Froueli
Falls es doch soweit kommen sollte: Unter dem folgenden Link findest Du wertvolle Infos zum Thema Damspiegelung, die sich in der Fachsprache Endoskopie nennt.
Viele Grüsse -
uuupss.....hier noch der Link:
http://www.eesom.com/de/endoskopie_t.php -
hallo paradiso68,
ich müsste schon gehen, darm und magen spiegeln, aber ich zögere es immer mehr raus, denn ich habe meeeega angst
danke für den link, werde mal stöbern gehen.
lg froueli -
Ich musste das grad vor drei Wochen über mich ergehn lassen,so wie meine Vorschreiber erwähnen ist das trinken des Abführmittels das Schlimmste an der Darmspiegelung.
Ich selber hatte ein Problem bei der gleichzeitig erfolgten Magenspiegelung , und zwar dass mein Körper partout den Schlauch 'loswerden' wollte und hatte noch ein zwei Tage nachher eine Art Muskelkater ums Bauch/Zwerchfell weil es mich so extrem 'überlüpfte' während des Untersuchs.
Die Magenspiegelung ging circa 10 Minuten und die Darmspiegelung etwa eine halbe Stunde.
Schieb es nicht unnötig auf!! Gring abe u düre mit
Alles Gute!
LL -
hallo
hatte heute die magenspiegelung. war nicht schlimm, hatte eine spritze und so gings gut. hatte vergebens panische angst. jetzt morgen noch den darm spiegeln und dann habe ichs geschafft. huch, bin dann schon erleichtert wenn das ganze vorbei ist.
lg
froueli -
hallo zusammen
jetzt bin ich richtig froh dass alles vorbei ist und ich das ganze gemacht habe. jetzt kann ich wieder in ruhe lebendanke euch allen für die antworten.
lg
froueli