Guten Tag zusammen,
Es ist für mich an der Zeit neue Matratzen zu kaufen. 2 Stk. 90x200.... Nun, wer sich von euch schonmal intensiver mit dem Thema befasst hat weiss, dass dies A) eine Unmenge an Angeboten vorhanden sind und B) man sich, sofern gewollt, eine grössere Investition zu tätigen hat. War nun in diversen Möbelhäusern, habe mich beraten lassen und hab mich auf unzähligen Matratzen probegelegt
Ich denke, dass ich ca. 3'000.- CHF für 2 neue Matratzen investieren muss. Bevor ich mich aber entscheide wollte ich hier noch kurz fragen ob vielleicht jemand mir einen guten Tip/Rat geben kann worauf ich noch zu achten habe und evtl. eine Idee welches Geschäft ich noch aufsuchen sollte um mich mal umzusehen (Raum Zürich und anliegende Kantone).
Ich bin immer etwas misstrauisch bei gewissen Verkäufern und daher meine Fragestellung hier an einem neutralen Ort
Freue mich über Antworten/Anregugnen und Tips.
neue Matratzen kaufen.... wie vorgehen
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
hallo forrest,
Wir sind in der gleichen Situation. Haben nun vor unsere Matratzen bei concord zu kaufen
http://www.matratzen-concord.ch/
da wir noch neue Betten und Lattenroste brauchen ist für uns dieses Haus das Idealste. Sie liefern dann alles franko Haus.
Wir wurden dort kompetent beraten und dieses Möbelhaus gibt es in allen Regionen der Schweiz.
Ist auch für ältere Menschen geeignet z.B. haben sie auch Seniorenbetten. Das heisst Betten mit verschiedenhohen Füssen an den Betten.
Wünsche Ihnen auch, dass sie das Geeignete finden. Man sieht manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht! -
Hallo eureka
Vielen Dank für die Antwort. In besagtem Geschäft war ich vergangenen Samstag. Was mich da ein bisschen abgeschreckt hat war, dass da gleich mit hohen Rabatten (alles 20%) um sich geworfen wurde. Das macht bei mir dann schnell den Eindruck von gewisser unseriosität.... Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Wünsche Ihnen, dass Sie ihre Matratze finden werden und damit die nächsten Jahre zufrieden sein werden -
Rabatte geben im Moment alle Möbelhäuser. Täglich bekommen wir Reklame von Matratzen und Betten. Ueberall ist Ausverkauf!
-
Hallo forest
Bei meinem letzten Matratzenkauf bin ich beim Probeliegen jeweils fast eingeschlafen...Ich bin sicher leider kein Profi, aber das Probeliegen (und zwar mehrmalig) ist ganz sicher das A und O. Des weiteren ist es wichtig, auf möglichst qualitatives Material zu achten, auch z.B. dass die Überzüge waschbar sind und wenn möglich aus Naturfasern bestehen.
So wie mich die Fachleute aufgeklärt haben, kommt es aber nicht nur auf die Matratze, sondern auch auf den Rost an: Die beste Matratze hilft nicht viel, wenn der Rost nicht auch ein guter ist, also dies unbedingt auch in die Wahl miteinbeziehen.
Viel Glück beim Matratzenkauf! -
@alle
Wie @Milchschoggi schon erwähnt hat, ist ein guter Lattenrost ebenso wichtig wie eine gute Matratze.
Mehr Infos dazu im nachfolgenden Link:
>Fachleute empfehlen zudem, die Matratze und den Lattenrost vom selben Hersteller zu kaufen, da so die Produkte aufeinander abgestimmt sind.
http://www.beobachter.ch/leben…e-matratze-nicht-im-sack/
Batro -
Ich würde auf jeden Fall mal im Geschäft gucken und auch Online. Da gibt es viele Angebote und auch vor allem gute Sachen. Ich habe mich zuerst im Geschäft beraten lassen. Dänisches Bettenlager war das mein ich. Die Matratze haben wir dann auch geholt aber 2 Tage später zurück gebracht. Dann hab ich auf Empfehlung meiner Schwester Online geschaut und habe dann auch Hochwertige Matratzengefunden. Mit denen sind wir auch zufrieden und mussten sie nicht zurück geben
-
Matratzen würde ich immer im Laden vor Ort kaufen, weil man erst "Probeliegen" sollte.
-
Meine Empfehlung definitv in den Laden gehen und Probeliegen. Ich habe mir mal eine Online geholt und musste dann den Rückversand selber zahlen.
-
Im Laden oder Online einfach mal beraten lassen. Da findest du schon etwas gutes
-
Ich würde mich da einfach auf das eigene Gefühl verlassen - Probeliegen und dann entscheiden. Das sollten aber nicht nur jeweils ein paar Sekunden sein, da man meist erst nach ein paar Minuten merkt, wie die Matratze tatsächlich ist. Ebenfalls sollte der Lattenrost zur Matratze passen und natürlich hochwertig sein! Bei solchen Dingen sollte man auf jeden Fall nicht sparen, schließlich gehts um den eigenen Schlaf und damit die Gesundheit
-
Da sind wir vielleicht eine grosse Ausnahme. Wir haben unser Bett und den Lattenrost von IKEA, als wir Matratzen gesucht hatten haben wir in vielen Fachgeschäften geschaut und sind auch probe gelegen. Die für uns passendste Matratze war ebenfalls von Ikea für rund 300 CHF, schön hart und ideal für uns. Wir schlafen hervorragend.
-
Ich würde mich da einfach auf das eigene Gefühl verlassen - Probeliegen und dann entscheiden....genauso würde ich es auch mache
-
Kaufe seit Jahren unsere Matratzen bei Müller Schaum in Lausen.Kleines Geschäft, der Tempurähnliche Matratzen selber entwickelte.
-
Also wir haben uns zuerst intensiv online mit dem Thema auseinander gesetzt. Schlussendlich waren wir dann bei verschiedenen Orten probeliegen. Das war uns wichtig es einmal in echt testen zu können. Schlussendlich haben wir das Bett dann im Bettenland gekauft. Das ist ein Fachhandel, welcher aber vergleichbare Preise wie die Grossen hat. Dort wurden wir sehr kompetent beraten (was man von den Grossen nicht behaupten können. Da merkt man halt dass die von der Kerze bis zum Sofa halt alles verkaufen). Schlussendlich wurde nebst einem grosszügigen Rabatt auch noch geliefert, montiert und unser altes Bett entsorgt. Ich kann das also nur empfehlen.