Mache ich wirklich alles falsch?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Mit anderen Worten -- ich esse und trinke alles was mir schmeckt und mir schmeckt praktisch alles was ungesund ist. Dabei lege ich aber großen Wert auf eine exzellente Zubereitung, kleine Portionen, eine entsprechende Präsentation (das Auge isst mit!) und nehme mir die Zeit, die Köstlichkeiten zu genießen.

Deshalb plane ich meine Hauptmahlzeiten seit ich pensioniert bin mit Vorliebe am späteren Abend ein. In südlichen Ländern habe ich es schätzen gelernt, das Nachtessen frühestens ab 21 00 Uhr einzunehmen und den abschließenden starken Espresso, zwei bis drei Stunden später als krönenden Abschluss zu genießen. Anschließend, manchmal auch etwas später genehmige ich mir noch einen Gerstensaft als Schlummertrunk und suche dann mein “Körbchen” auf und schlafe allen Unkenrufen zum Trotz, wie ein Murmeltier! Und ich fühle mich rundum pudelwohl und geniesse das Rentnerleben in vollen Zügen!

Könnte es sein:

„Studien haben ergeben, dass Genuss sowohl die körperliche, wie auch die seelische Gesundheit günstig beeinflussen?"

Gruss

Kobold

• Hallo Marianne

Herzlichen Dank für die zustimmenden Worte. Leider geht es mir momentan alles andere als gut. Schuld ist aber nicht die Ernährung, sondern so wie es aussieht, ein heimtückischer Zeckenbiss. Na ja, einmal muss auch bei mir etwas schief gehen! Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.

Gruss

Kobold

• Salü liebe Brigitte

Es ist fraglich, ob du nicht generell vesuchen willst, das ADS von einer anderen Seite her anzupacken.

Ich erinnere mich an die Zeit zurück, als mein mittlerweile 18-jähriger ADS-betroffener Sohn Ritalin eingenommen hat. Nach einigen Monaten wurde der Versuch auf seinen eigenen Wunsch hin abgebrochen. Sein Argument: Er habe das Gefühl, neben sich zu stehen, sei nicht mehr sich selber.

Seit wann ist dir dein ADS bewusst? Welche Art von Therapien hast du bislang durchlaufen?

Au ganz liebi Grüess für dich!

Leanisa