Liebes Medgate - Team !
Ein 20 Monate altes Kind leidet häufig an Verstopfung. Die Mutter wendet häufig Bullboid - Zäpfchen an. Nach spätestens 36 Stunden ohne Stuhlgang bekommt das Kind ein Zäpfchen. Von der Kinderärztin wurde auch Gatinar abgegeben,worauf das Kind aber mit Bauchschmerzen reagierte.
Nun meine Frage : Wird der Darm dürch die häufige gabe von Bullboid nicht träge? Wie lange kann man so verfahren.
Ich hatte die kleine eine Woche in meiner Obhut,
und habe ihr Nux vomica Globuli gegeben worauf sie sehr gut reagiert hat.
Was ist die bessere Lösung aus Ihrer Sicht?
MFG. Ursula
Verstopfung Kleinkind
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo Sonja!
Natürlich habe ich die Globuli nicht ohne Einwilligung der Mutter verabreicht.
Und von "Glück gehabt "kann keine Rede sein.
Ich habe durchaus Ahnung von der Homöopathie. Das Mittel hilft dem Körper das ganze von selber zu Regulieren.Was bei diesen Mitteln immer der fall ist,so man weiss welches angebracht ist.
Ich habe auch nicht die Meinung dass Bullboid schädlich ist von den Inhaltsstoffen her,sondern
dass der Darm mit der Zeit träge wird ,da er nicht mehr selber Arbeiten muss.
Die Mutter ist übrigens gar nicht gegen die Gobuli,schon mehr als einmal habe ich sie selber auch mittels Globuli kuriert. Sie hat einfach zu wenig geduld der Natur ihren lauf zu lassen. -
Hallo Sonja!
Dass ein Mittel das Gegenteil bewirken kann,darin stimme ich Dir absolut zu. das passiert vor allem Laien,die das Gefühl haben so ein paar Chügeli sind sowieso nur Placebos,probieren wir einfach. Nach dem Motto" nützts nüt denn schadets nüt".Wenn man sich aber mit Homöopathie auskennt kann das nicht passieren.
Da man sehr sorgfältig das passende Mittel aussucht.
Gruss -
Genau, die Kinder nehmen die Kügeli ganz gern, sind ja auch ein bisschen süss. Meine Kleine hat es jedenfalls geschafft, das ganze Fläschchen Schlafkügeli auf einmal wegzuputzen - geschlafen hat sie deshalb weder schlechter noch besser. Ich gehe davon aus, dass wenn etwas Wirkung hat, dann auch Nebenwirkung. Und wenn gar nix passiert, dann hat es eben auch keine Wirkung, egal in welcher Dosis. Jedenfalls ist diese Erfahrung für mich ein Beweis, dass die Hömöopathie Humbug ist und reine Geldmacherei. Wenn schon, dann richtige Medikamente oder ich setze ganz einfach auf Orangenblütentee oder sonstwas aus dem Küchenschrank.
-
@Aloah!
Mein Chronisches Leiden habe ich mit Homöopathie
heilen können. 5 Eingriffe im Spital konnten das nicht.
Soviel zum Thema "Humbug".
@ Sonja!
Die Mutter gibt der kleinen die Globuli jetzt auch.
Sie ist voll begeistert von der Wirkung.
L.G. -
Dann lies doch mal das:
http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,371586,00.html -
Jeder Mensch hat das Recht an das zu Glauben was er für sich am besten findet.
Für mich stimmt es so.
Es gibt übrigens Studien die die Wirkung bestätigen. Ich brauche keine zu lesen,ich weiss dass es wirkt.
Wer seinen Körper lieber mit Chemie vollpumpt den soll man das tun lassen.
Die Pharmafirmen wollen auch verdienen.
Homöopathie kostet übrigens nur ein Bruchteil von dem was die anderen Medis kosten. -
Eigentlich ist es ja wurscht: Hauptsache, es hilft. Und ich beneide manchmal all die, die dank ihrem Glauben an Kügelchen, Teechen, Kräutchen oder was immer einfach gesund werden. Dafür bin ich wohl zu kritisch - blöd für mich.
Trotzdem: Was die Chemie anbelangt, da braucht man sich ja nicht vollzupumpen, es gibt einfach Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung, die man mit Kügelchen nicht mehr los wird, und da bin ich doch ganz dankbar, dass ich mit Hilfe der bösen Chemie weiterleben durfte. -
@ Peter der Erste !
Es ist ganz klar dass die Homöopathie wie die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt.
Das muss mann ganz klar erkennen.
Ich verdamme die Schulmedizin nicht , auch ich habe durchaus gute Erfahrunden damit gemacht.
Ich bin nur die ewigen Sprüche von Placebo - Effekt leid. Diese Mittel konnten als einzige mein Chronisches leiden beseitigen konnten.
Obwohl auch ich anfangs skeptisch war haben sie trotzdem geholfen.
Es geht nicht von heute auf morgen, ich bin seit bald acht Jahren daran,und das wird so bleiben.