back 2 life

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • In der TV Werbung ist das Gerät beeindruckend.

    Doch wie ist die Realität?

    Wer wurde durch das Gerät die chronischen Rückenschmerzen los, oder konnte wenigstens die Schmerzmittel erheblich reduzieren?

    Für Antworten herzlichen Dank

  • Zunächst, ohne zu wissen, woher die Rückenschmerzen kommen, kann niemand sagen, ob dieses oder jenes Gerät gut ist.

    Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Auch gibt es Unterschiede an welcher Stelle der Wirbelsäule ein Problem vorliegt. Manchmal sitzt das Ur-Problem nicht unbedingt genau dort, wo der Schmerz sitzt.

    Ein Gerät aus der TV-Werbung würde ich aus diesem Grund auf keinen Fall empfehlen. Man will verkaufen. Da viele Menschen Rückenprobleme haben, ist das ja eine gute Einnahmequelle. Sollte man sich mit solchen Geräten dann noch mehr Probleme einhandeln, haftet niemand dafür.

    Meine Frage:

    Sind die Schmerzmittel vom Arzt verschrieben worden? Wenn ja, sollte man doch wissen wo das Problem liegt.

    Ist denn nie eine Physiotherapie verschrieben worden? Die Therapeuten sind oft eher in der Lage individuelle Uebungen auszusuchen.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nichts bringt, sich immer nur mit Schmerzmitteln "abspeisen" zu lassen.

    Chronische Schmerzen müssen sehr gut abgeklärt werden, was nicht immer leicht ist.

    Es gibt Schmerzkliniken, welche den chronischen Schmerzen auf den Grund gehen.

    "Meine" Rückenschmerzen besserten auch nicht mit den verschiedensten Geräten. Die Fitnessgeräte sind kein Allheilmittel, schon gar nicht aus der TV-Werbung.

    Es ist sicher richtig, dass manche Rückenbeschwerden durch eine Kräftigung der Rückenmuskeln sich bessern lassen. Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen. Erst sollte man wissen, ob und wo ev. ein Wirbelsäulenschaden vorliegt.

    Viel Erfolg wünscht

    egni