Hallo Zusammen
Ein Kollege hat mir gestern erzählt, dass seinem Kollegen folgendes passiert ist:
Er hat soviel Alkohol getrunken, dass er sich nicht mehr übergeben konnte und somit ein Teil seines Magens in seine Hoden gerutscht sind. Er musste dann ins Spital eingeliefert werden. Ich habe dieser absurden Geschichte nicht geglaubt. Mein Kollege jedoch wollte mir versichern, dass dies wirklich geschehen ist. Er habe sogar Röntgenbilder davon gesehen.
Was sagt ihr dazu? Kann sowas wirklich passieren?
Unsinn oder doch die Wahrheit???
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo Jessica
Streich ganz viel Schmierseife aufs Dach, damit der Storch nicht landen kann. Das ist das beste Verhütungsmittel. Ganz sicher, ich hab es selber gesehen.doto
-
Hat ja nichts mit meinem Thema zu tun....
War eigentlich eine ernstgemeinte Frage -
Jessica
Ein stetig überfüllter Magen, sei es durch Flüssigkeit uder feste Nahrung, führt zu einer Magenerweiterung oder auch zu
einer Magensenkung!
Wie weit sich ein Magen senken kann, entfällt meinem Wissen!
Hoffe Für Dich dass hier noch eine Person von der Pflege reinschaut und Dir noch präzieser Auskunft geben kann!
Grüsse von Sonja -
Sonja Sigrist
Magensenkung (Gastroptose), ungewöhnlicher Tiefstand des Magens, meist mit allgemeiner Senkung der Bauchorgane (Enteroptose, Splanchnoptose, Glénardische Krankheit) verbunden. Die M. befällt vorwiegend das weibliche Geschlecht. Durch Erschlaffung und Verlängerung der dem Bauchfell angehörenden Aushängeapparate des Magens ermöglicht, wird die M. am häufigsten durch Geburten, durch Erschlaffung der Bauchdecken, durch Tragen enger Korsette, körperliche Anstrengungen und durch Schwund des Fettpolsters herbeigeführt. Bei der M. findet sich die untere Magengrenze unterhalb des Nabels, die obere (kleine) Magenkrümmung etwas über dem Nabel.
mfG doto -
Hat ja nichts mit meinem Thema zu tun....
War eigentlich eine ernstgemeinte Frage
Doch Jessica, du wolltest wissen ob es Unsinn oder die Wahrheit ist. Nun meine Geschichte ist genau so wahr wie die deines Kollegen.doto
-
Was heisst das jetzt genau? Dass es möglich sein kann oder nicht? Danke für deine Antwort.
Jessica -
Sowas kann rein Anatomisch passieren. Aber meist geht in diese Öffnung ein Stück Darm. Auch sind davon eher ältere Männer betroffen. Mann nennt das glaub ich Hodenbruch. eine Art Hernie. Weiss aber den Fachausdruck nicht.
Der Magen hat tatsächlich die Möglichkeit sich bis zum Beckenbereich aus zudehnen. -
memo
Da muss ich Dir beipflichten, mein im Jahr 2000 verstorbener
Ehemann, sehr lange Lungenkrank, hatte Leistenbrüche
auf beiden Seiten!
Dies kam vom jahrelangen Abhusten, seines Bronchiensekretes.
Der grösste Teil des Darmes war durch diese beiden Brüche
rechts und links des Hodens ausgetreten!
Ich selber habe mich zusammen mit meinem kranken
Ehemann, zu einer Arztvisite angemeldet, denn ich wollte
wissen ob hier eine akute Gefahr, von Darmverschluss besteht,
der Arzt verneinte das, denn zu gross waren beide
Leistenbrüche, hier konnte sich nichts mehr einklemmen!
Der kranken Lungen wegen, wurde nie eine Operation in Betracht gezogen!
Mein Mann hätte keine OP mehr überlebt!
Lg. Sonja -
memo
Da muss ich Dir beipflichten, mein im Jahr 2000 verstorbener
Ehemann, sehr lange Lungenkrank, hatte Leistenbrüche
auf beiden Seiten!
Dies kam vom jahrelangen Abhusten, seines Bronchiensekretes.
Der grösste Teil des Darmes war durch diese beiden Brüche
rechts und links des Hodens ausgetreten!
Ich selber habe mich zusammen mit meinem kranken
Ehemann, zu einer Arztvisite angemeldet, denn ich wollte
wissen ob hier eine akute Gefahr, von Darmverschluss oder ein Einklemmen besteht,
der Arzt verneinte das, denn zu gross waren beide
Leistenbrüche, hier konnte sich nichts mehr einklemmen!
Der kranken Lungen wegen, wurde nie eine Operation in Betracht gezogen!
Mein Mann hätte keine OP mehr überlebt!
Lg. Sonja