Das mag eine sehr dove Frage sein. Wenn ich die Worte einiger Menchen hier durchlese, müsste man eigentlich einmal überhaupt miteinander disdutieren, was ist erlaubte Kindersexualität. Was ist sexuell überhaupt für das Kind normal. Welche Reaktionen sind normal. Und welche Reaktionen sind von Erwachsenen zum Kind normal. Was muss ein Erwachsener strickte unterlassen. Wo wird jeder Erwachsene straffällig.
was ist erlaubte Kindersexualität
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
@tinjo
Ich frage mich auch, wieviele Erwachsene können mit Körperreaktionen von Kindern umgehen. Wieviele Erwachsene wissen, dass Penis Errektionen vom kleinsten Kind bis ins hohe Alter in erster Linie für die Durchblutung und Gesunderhaltung wichtig ist.
Erotische Gefühle und Handlungen gehören in ein gesundes Kinderleben im Austausch mit Erwachsenen, die das Kind gesund leben lassen. Der Übergang in die Sexualität kann nur der Erwachsene verhindern. Und das ist in seiner Verantwortung. Doch diese Verantwortung können sehr viele Menschen nicht wahrnehmen, weil sie selbst sich nie klar gemacht haben, was Kinder Errotik überhaupt ist und was von Anfang an zum Kind und seinen Körperreaktionen normal zugehörig ist. Dabei überschreiten sie andauernd die Nein Signale des Kindes in der Begegnung mit dem Kind.
Für diese Auseinandersetzung ist es höchste Zeit. Vielleicht schreiben noch andere Leser, was für das Kind erträglich und normal ist.
Kann ein Kind seinem Körper gegenüber innere Sicherheit erfahren, wird es in dieser Entwicklung respektvoll unterstützt, darf es sich immer abgrenzen, wird es unterscheiden lernen zwischen guten und unguten Handlungen Begegnungen und darüber reden.
Es wäre interressant zu hören, was für Erziehungserfahrungen Menschen als Kinder gemacht haben. Wo, wann, wie sind sie bestraft worden, wenn sie vermeintliche Sexualität als Kind an sich erfahren haben.Ich spreche nicht den Missbrauch an. Die fehlgeleitete Erziehung hat viel Dunkles hervorgebracht und die Doppelmoral, die auch wieder auf die eigenen Kinder angewendet, zum Disaster führen kann. Diese Unwissenheit bringt Kinderschänder hervor, die solange wirken, wie sie nicht öffentlich entdeckt sind. Die Prävention fängt bei jedem von uns an. -
vielleicht wissen viele Menschen den Unterschied von Erotik und Sexualität nicht, können die feine Zuneigungsart des Kindes darum auch nicht wahrnehmen und handeln nur nach ihrem Gusto.