Kennt jemand die Stundenansätze, welche dem Kunden für einen Sanitärinstallateur in Rechnung gestellt werden dürfen, ich finde CHF 92.00 pro Stunde etwas viel. Zudem werden mir auf derselben Rechnung auch gleichzeitig die Kosten für einen Lehrling von CHF 37.00 pro Stunde ich Rechnung gestellt. Ist das OK ?
Dem Sanitärinstallateur ist zudem bei der Demontage ein Eckventil kaputt gegangen, das finde ich nun auch auf der Rechnung. Kennt sich jemnd aus mit solchen Fällen ?
MfG priamos
Beitrag
RE: Handwerker Stundensätze
Guten Tag alle Lesern
Ich bin erschrocken, als der Sanitär uns eine Rechnung gab. Darf ich da fragen, mir ist nicht ganz klar ob das wirklich zu teuer berechnet wurde. Im Internet herumgeschaut soll Stundepreis ca. 60 - 90.- Fr. liegen. Das wundert mich, ob wir als Gehörlose "betrogen" wurde?
Heute kam ein Sanitär-Handwerker, um bei uns im Badezimmer den Waschtischmischer (Wasserhahn) reparieren, der brachte nicht und wir müssen neues Wasserhan kaufen (ist aber nicht ausgetauscht und montiert).
…
Ich bin erschrocken, als der Sanitär uns eine Rechnung gab. Darf ich da fragen, mir ist nicht ganz klar ob das wirklich zu teuer berechnet wurde. Im Internet herumgeschaut soll Stundepreis ca. 60 - 90.- Fr. liegen. Das wundert mich, ob wir als Gehörlose "betrogen" wurde?
Heute kam ein Sanitär-Handwerker, um bei uns im Badezimmer den Waschtischmischer (Wasserhahn) reparieren, der brachte nicht und wir müssen neues Wasserhan kaufen (ist aber nicht ausgetauscht und montiert).
…