Hallo
Ich hatte nun 3 Physiotherapie Verordnungen und bekanntlich zahlt die Krankenkasse nach 3 Verordnungen nicht mehr.
Wie lange dauert es, bis wieder eine Verordnung zur Physiotherapie von der Krankenkasse übernommen wird?
Gruss
Evie
Physiotherapie-Verordnung
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Weil ich dachte, es gibt eine geregelte Ordnung und weil ich glaube, dass die Krankenkasse mir sowieso mehr angibt, da sie ja Geld sparen wollen... wollte mich überall mal ein bisschen erkundigen.
Schade, dass es niemand weiss... -
hi evie
kommt immer drauf an, was du hast. bei mir zahlt die kasse schon seit mehr als 2 jahren dauertherapie.
der doc muss immer wieder einene bericht schreiben, dann klappt's.
gruss vreni -
Hallo Vreni
Ich habe ein chronisches Rückenleiden... drei Verordnungen Physio haben nix gebracht bis jetzt rausgekommen ist, dass sich womöglich ein Wirbel und eine Rippe verschoben haben und ich deswegen Muskelbeschwerden habe.
Mit meiner Ärztin möchte ich nicht mehr reden, weil sie nicht zuhört und sagt, ich brauche ein bisschen Massage. Sie sieht nicht ein, dass es nicht besser wird. Ich habe nur mitbekommen, dass die Krankenkasse nach 3 Verordnungen nicht mehr zahlt.
Am besten, ich wechsle den Arzt. Der soll dann mit der KK Kontakt aufnehmen und ev. eine neue Verordnung aussetzen.
Vielen Dank und Gruss -
Hallo Evie
genau die gleichen Symptome hatte ich vor zwei Jahren auch. Dann habe ich durch reinen Zufall erfahren, dass es in Herisau einen Naturheilpraktiker gibt, der lange in Bülach tätig war, hat sein Diplom in Kanada gemacht. Mit meinen Röntgenbildern bin ich zum ihm und nach 18 Behandlungen sind meine Rückenbeschwerden total weg. Habe dies aber meinem Rheumatologen gesagt und der findet es sehr gut, mit Alternativmedizin zusammen zu arbeiten.
Ein Nachteil, eine Konsultation kostet Fr. 70.--, die die KK nicht übernimmt. Aber die bezahlst Du gerne, wenn man nachher schmerzfrei ist.
Was die Physioverornung betrifft, mir wurden 5x a 9 Behandlungen bezahlt, bin aber vorher auf Appenzell.
Gruss
Frohmut13 -
Antwort der Physio Hochuli Romanshorn
Nach dreimal Physiotherapie Verordnung à 9 Behandlungen muss der Behandelnde Arzt einen Verlaufsbericht mit der Begründung wieso weitere Behandlungen notwendig sind. Die KK klärt ab ob sie eine weitere Verordnung zulässt oder ob sie den Patienten auf Langzeitpatient Behandlung zulässt. Meistens für einen gewissen Zeitraum.