Hallo alle,
meine Tochter ist gerade an der Lehrabschlussprüfung.
Und immer noch sind wir am überlegen was wir ihr schenken sollen.
Was schenkt ihr? Was habt ihr Euren Kindern geschenkt?
Es soll kein allzugroses Geschenk sein, also kein 500.- Franken Geschenk, aber doch eine Anerkennung für Ihre Leistung.
Schöns Tägli
Arielle
Was schenken zum Lehrabschluss?
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Liebe Arielle
Um keine Werbung zu machen,habe ich dir eine PN geschickt.
Liebe Grüsse
Sünneli -
Hallo Sünneli,
ja, den Laden gibts bei uns in der Nähe auch. Ich behaupte es ist der tollste in der ganzen Stadt.
Ich werde mir die Idee auf jeden Fall auf die Liste schreiben.
Lieber Gruss
Arielle -
könnt ihr die geschenkidee nicht preisgeben?
ich oder auch andere eltern sind froh um einen tipp.
danke und gruss
jelenka -
Hallo Jelenka,
von mir aus gern, hoffe es wird nicht als Schleichwerbung angesehen... sonst bitte löschen.
Das Geschäft heisst cachet, ein richtig toller Kramladen...eben mein Lieblingsgeschäft. Es gibt einige Filialen davon und eine HP haben die auch...
Viel Spass beim Stöbern und falls noch jemand eine Idee hat, wäre froh drum.
Schöns Tägli Arielle -
Hallo arielle
Als ich meine Lehrabschlussprüfung bestanden habe, offerierten mir meine Eltern ein feines Nachtessen in einem Restaurant.
OK, tönt nicht sehr originell.
Da aber auch mein Lehrmeister und seine Frau eingeladen waren, gab es einen äusserst lustigen Abend, mit Anekdoten aus der Lehrzeit, Sticheleien und "ja ja, nenei"
Jedenfalls erinnere ich mich noch heute mit einem genüsslichen Lächeln an dieses Geschenk.
Gruss
Silvia -
Hallo Silvia,
ich finde das gar nicht so eine schlechte Idee! Waren deine Eltern den auch dabei oder nur Du und der Lehrmeister und seine Frau?
An ein Nachtessen habe ich auch schon gedacht, aber weil sie keinen Freund hat, haben wir die Idee wieder verworfen. Aber mit dem Lehrmeister wäre das sicher noch witzig.
Zumal das sehr nette Leute sind.
Danke auch Dir für den Tipp
Lieber Gruss Arielle -
danke euch für den tipp. ich finde den cachet-laden auch toll.
obwohl die idee mit dem essen auch super ist.
werde mir beide ideen im kopf behalten, bis es bei uns auch soweit ist.
hends schön
jelenka -
ja, arielle
Meine Eltern waren als Einladende natürlich auch dabei.
Gerade das (nach Lehrabschluss) lockere Zusammentreffen zwischen meinen Eltern und dem Lehrmeister (mit mir im "Sandwitch") hat den Abend unvergesslich gemacht.
Silvia -
Ich finde die Idee cool, aber meine Tochter
scheinbar nicht wirklich... na dann....
weiter mit der Suche... Danke nochmal für den Tipp.
Lieber Gruss Arielle -
Wie wäre es mit einer Schifffahrt am Rheinfall?
http://www.rheinfall.ch/Attraktionen/Schifffahrt#fahrt2
Und zuvor oder danach zum Munot und ihr dort ein altes Lied vorsingen: Auf dem Munots alten Turme, schau hinaus ich in die Nacht. Über Dächer über Giebel einsam halte ich die Wacht……;-)