Wo ist die Liebe? (Mutterliebe)

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Ich brauche nichts in Abrede zu stellen, was ich nicht habe.

    Ich bin auch keine Psychologin oder eine Psychiaterin!!

    Aber scheinbar scheinst Du einer zu sein, da DU ja alles besser weisst, vorallem was mich betrifft, ohne, dass Du mich überhaupt kennst. Wie kannst Du mir so etwas unterstellen, ohne mich zu kennen??

    Na ja ich denke mal, Du willst mich einfach angreifen.

    Ausserdem brauche ich nicht eine Psychologin zu sein um zu wissen, was eine Depression ist, da man sich auch mit lesen einfach sehr viele Inforamtionen dazu holen kann.

    Ah ja, und lass bitte Deinen Zynismus, denn der passt definitiv nîcht in dieses Thema!

    Und die Frage hat sich bereits im letzten Post beantwortet, die Du beantwortet haben möchtest.

  • ja Du scheinst wahrlich Freude daran zu haben, Menschen wie mich anzugreifen!!

    Zu Deiner Beruhigung, ich war schon mal in Psychologischer Therapie und der Psychiater sagte, dass ich sehr weit davon entfernt bin, depressiv zu sein!!!

    Bist DU jetzt zufrieden??

  • ah ja, ich denke eher, dass DU ein Problem mit Dir selbst hast, dass DU diese Plattform benutzen musst um Menschen wie mich anzugreifen und zu verletzen.

    oder die andere Möglichkeit ist, dass es Dir Freude bereitet, Menschen zu verletzen!

  • Weisst Du, wenn Du meine Geschichte wirklich richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich nicht unter Depressionen leide, sondern ganz einfach Menschen suchen die in ihrer Kindheit ähnliches erlebt haben wie ich.

    Ratschläge brauche ich nicht, vorallem nicht von Menschen die mich nicht kennen und mich und mein Anliegen nicht verstehen wollen!

    Ratschläge hole ich mir von Fachpersonen oder von Menschen, die mich ganz genau kennen!

    Übrigens schrieb ich, dass meine Stärke darin liegt, trotz allem, ein aufgestellter zufriedener Mensch zu sein, der immer wieder aufsteht. Aber ich habe nie behauptet, in allem stark zu sein, denn das bin ich sicherlich nicht.

    Zum anderen, ich arbeite jeden Tag an mir und meinen Schwächen und sehe meine Fehler und schwächen auch, sonst wäre es mir ja nicht möglich daran zu arbeiten und vorallem auch darüber zu reden!

  • ich sehe schon, DU willst nicht verstehen! DU willst nur angreifen und verletzen!

    Darum werde ich DICH von jetzt an ignorieren und nicht mehr lesen was DU schreibst, denn Menschen wie DICH habe ich genug kennengelernt die nur verletzen wollen und es ihnen auch noch Freude bereitet!

    Ich wünsche Dir dass DIR nie passiert, was mir und anderen passiert ist, wobei, dann würdest DU vielleicht verstehen und nicht SO schreiben!!

    bye...

  • Hallo chryso

    Was geht es Dich an, ob Luna diesen Beitrag hier oder unter Depressionen reinschreibt?

    Ich persönlich glaube nicht, dass Luna an Depressionen leidet, im Gegenteil, ich denke sie ist eine starke Persönlichkeit, trotz Allem was ihr zugestossen ist.

    Denn alleine drei Kinder grosszuziehen und daneben noch einen Beruf ausüben zu müssen, zeugt von grosser Stärke und viel Kraft. Ich denke, dass ihr vorallem ihre drei Kinder diese Kraft geben, immer wieder aufzustehen und weiterzugehen, wie sie dass selbst so schön schreibt.

    Wenn es Dir nicht passt, dass Luna hier schreibt, zur INFO, diese Beiträge zu lesen ist freiwillig und ich denke nicht dass Luna diesen Beitrag hier geschrieben hat um sich von Usern wie Dir blöd anmachen zu lassen.

    Es braucht auch sehr viel Mut, so offen in ein Forum zu schreiben.

    Ich bitte Dich in aller Form, hör auf Luna anzugreifen, denn genau das sucht sie hier mit Bestimmtheit nicht, dass hat sie wohl genug erlebt im realen Leben.

    Danke!

  • 1. denke ich, DU bist neidisch auf ihre Stärke und wie sie ihr Leben meisterst.

    2. woher willst DU wissen, ob Luna unter Selbstmitleid leidet?

    Denn genau DAS denke ich ganz und gar nicht.

    Wie ich gelesen habe, hattest Du ja eine ähnliche Kindheit wie, also müsstest gerade Du sie verstehen.

    Nun ich denke, dass Du nicht damit klarkommst wie sie ihr Leben, trotz diesen sehr schlimmen Erlebnissen meisterst. Vielleicht weil Du diese Stärke nicht hast.

    Und ich für mich, ich habe keinen Grund Selbstmitleid zu haben und habe das auch nicht!!!

  • ich denke sehr wohl, dass Luna erwachsen und stark ist, sonst wäre es ihr nicht möglich drei Kinder grosszuziehen und einen Beruf auszuüben.

    Und isch wiederhole mich jetzt nochmals, genau das wird Dir fehlen, diese Stärke das Leben trotz aller Widrigkeiten zu meistern und darum greifst Du sie an und versuchst sie zu verletzen! Das schlimmste daran ist, Du weisst, dass sie sehr verletzbar ist und genau da packst Du sie, eigentlich eine gemeine fiese Tour, aber vielleicht kannst Du einfach nicht anders, weill du schwach und verbittert bist.

    Du mast Dir sehr viel an und unterstellst Luna Dinge, zu denen Du gar nicht berechtigt bist.

    Aporpo, c'est le ton qui fait la musique

    Was ich damit sagen wil, es kommt immer darauf an wie man die Fragen stellt.

    Übrigens habe ich mich jetzt einfach Deinem Ton angepasst!

  • Liebe basib

    Vielen Dank für Deine Worte.

    Ja das denke ich auch. Eine Selbsthilfegruppe wäre auf jeden Fall gut, weil da Menschen sind die ähnliches erlebt haben und somit nachfühlen können und verstehen.

    Liebe Grüsse und auch Dir alles Gute und viel Kraft

    LunaPiena

  • Hallo Luna

    Ich finde es toll, wie Du nach einer Möglichkeit suchst, das von Dir erlebte mit Menschen, die es vielleicht nachvollziehen können, aufzuarbeiten. Bin gespannt, ob Deine Selbsthilfegruppe zustande kommt.

    Und noch etwas: lass Dir niemals einreden, dass Du eine psychische Störung/Depression hast. Dazu weisst Du zu genau, was Dir gut tut, und was nicht. Also, lass Dich nicht provozieren!

    Herzlichst

    Luana

  • Hallo chryso

    Na ja, Luna hast DU das in einem gewissen Sinn auch unterstellt.

    Du musst ja sehr überheblich sein, wenn DU dir anmasst einfach über Menschen zu urteilen, die DU gar nicht kennst.

    Was mir auch augefallen ist, Du kannst nur negativ urteilen.

    Alles weitere denke ich mir einfach und mache es jetzt wie Luna, ich ignoriere Dich einfach, ist wohl das Beste.

  • Liebe Brigitte

    Ich habe Dir eine Email geschrieben, ich hoffe Du hast diese bekommen!?

    Ich hoffe Du hast nicht wieder Computerprobleme...

    Ich wünsche Dir schöne Ostern und eine gute Zeit.

    LG LunaPIena

  • Liebe motherless

    In Sachen Selbsthilfegruppe hat sich bis jetzt leider noch nichts ergeben.

    Ich habe mich nun entschieden stationär in eine Klinik zu gehen für ein paar Wochen. Und nachher ambulant weiterzu machen.

    Ich hoffe, dass die stationäre Therapie nicht länger als ein paar Wochen geht, da ich sonst um meinen Job bange. Mein Chef hat zwar grosses Verständnis. Aber ist ja klar dass er sich allzulange Abwesenheit auch nicht leisten kann, da wir nur ein Kleinberieb sind.

    Für meine Kinder habe ich auch Betreuung gefunden, aber einfach wird das Ganze für Alle Beteiligte sicherlich nicht....

    liebe Grüsse

    Luna

  • Liebe motherless

    Diese Entscheidung hat mich grosse Überwindung gekostet, da ich auch alleinerziehend bin mit drei Kindern und berufstätig. Auf meine Verwandten kann ich auch nicht zurückgreifen undauf meine Mutter schon gar nicht!

    Aber ich habe einmal mehr gemerkt jetzt in dieser Situation, dass ich ein paar liebe Menschen um mich habe die meine Kinder nicht im Stich lassen und da sind!!

    Mit diesen drei Familien und der Spitex wird es dann irgendwie gehen, aber natürlich auch nicht allzulange, ein paar Wochen ist kein Problem, aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft. Zudem weiss ich nicht, wie ich das ihnen je verdanken kann!?

    Leider kann ich es nicht SO differenzieren wie Du, aber ich mache sicherlich schon einiges viel besser mit meinen Kindern, als meine Mutter mit mir!! Aber ich mache auch noch viel zu viel falsch und meine Kinder leiden darunter, obwohl sie dem Alter entsprechend sehr verständnisvoll und Schätze sind. Auch ich liebe meine Kinder über alles, kann sie aber nicht in den Arm nehmen oder trösten. Als sie Babys waren, ging das ganz gut, aber es verlor sich leider immer mehr.

    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass ich Berührungen mit negativen Gefühlen verbinde, da ich psychisch wie physisch misshandelt und missbraucht wurde. Und vorallem in diesem Punkt will ich ausbrechen und Berührungen wieder mit positiven Gefühlen verbinden können, vorallem bei meinen Kindern!!

    Ich habe nun auch seit längerem keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Ich hatte ihr vor ca. 4 Wochen einen sehr langen Brief geschrieben und ihr mitgeteilt wie ich mich die letzten 40 Jahre gefühlt habe und wie ich heute mit diesem Rucksack leben muss. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen...

    Danke für Deine lieben Wünsche

    LG Luna