Beiträge von Humunkulus

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Ich würde den Interdiscount nicht als Elektronik- oder PC-Fachgeschäft bezeichnen. Es eher ein Gemischtwaren-Händler der elektrischen Geräte. Von allem etwas, aber nichts richtig. Das ist ja auch weiter nicht schlimm.

    Dass der KD hingegen so vernachlässigt wird, betrachte ich in Anbetracht der Konkurenz der Online-Anbieter im gleichen Marktsegment, als grossen strategischen Fehler des Interdiscount-Managements.

    Wir haben uns auch Ringe aus Kristallmetall gekauft. Was ich sehr schätze ist, dass das Metall auch nach 5 Jahren ununterbrochenem Tragen, noch keine Kratzer zeigt. Durch den besonderen Prozess wird der Ring ja auch zigfach härter wie jedes andere Schmuckmetall. Zerspringt aber nicht beim Anschlagen wie z.B. das ebenfalls sehr harte Wolfram.

    Uns bedeuten unsere persönlichen Sachen, die im Metall kristallisiert sind, sehr viel. Unsere beiden Ringe sind halt somit im wahrsten Sinne des Wortes personalisiert. So spüren wir unsere grosse Liebe, egal wie viele km wir gerade von einander entfernt sind.

    Eine Depression ist eine ernsthafte Erkrankung die der betroffenen Person und ihrem Umfeld viel Kummer und seelische Schmerzen verursacht. Ich kann dem direkt Betroffenen und auch dem betroffenem Umfeld nur raten sich umfassend über diese Krankheit zu informieren und den schwierigen und zeitaufwendigen Weg der Heilung Schritt für Schritt mit fachkompetenter Unterstützung anzugehen. Geistheiler jeglicher Art zähle ich dabei ausdrücklich NICHT zur Kategorie "fachkompetent".

    Die Frage wurde ja schon vor einiger Zeit gestellt, aber ist ja eigentlich immer noch aktuell da man ja immer wieder Linsen kaufen muss. Ich kaufe meine Kontaklinsen via Amazon. Ich kenne drei Markenprodukte die ich gut vertrage und schaue jeweils was gerade am günstigsten ist.

    Paket-Lieferadresse in Deutschland hat natürlich Vorteile. Aber auch Nachteile, denn die Rückerstattung der 19.8% Mehrwertsteuer ist je nach deutschem Lieferant gar nicht möglich oder recht aufwendig und umständlich. Das muss man vor der Bestellung beim Lieferant in Erfahrung bringen und durchrechnen ob sich die Sache am Schluss noch lohnt.

    Die uns mächtig erscheinende Natur wird wohl immer unser Vorbild bleiben. Nur schlummern in Naturprodukten unzählige noch unerforschte chemische Substanzen, von denen wir bis heute noch nichts wissen.

    Ich empfinde Produkte aus der Natur auch oft als harmloser als Produkte aus dem Labor. Jedoch ist mir auch bewusst, dass im Labor erforschte und isolierte Substanzen berechenbarer und sicherer sein können als Produkte aus der Natur. Auch wenn diese harmloser und sympathischer klingen.

    Natürlich ist die Natur mächtig und unser ewiges Vorbild. Jedoch schlummern in nur einer Natursubstanz unzählige nicht erforschte chemische Verbindungen, über die wir bis heute noch nichts wissen.

    Ich empfinde Produkte aus der Natur auch harmloser als Produkte aus dem Labor. Mir ist aber sehr bewusst, dass ein isolierter und erforschter Wirkstoff schlussendlich berechenbarer und daher sicherer ist sein kann, als ein Naturprodukt welches harmlos und sympathisch klingt.