mupli
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Informationen. Weiterhinhat es mich sehr gefreut, dass Du geantwortet hast.
Du kennst die Türkei definitiv besser als ich. Das mit dem Wetter war mir so in dieser Form noch nicht bekannt, aber das ist für uns in Ordnung.
Ich bin in der Türkei geboren und als einjähriger Bub mit meinen Eltern in die Schweiz gekommen. Ich spreche einigermassen die türkische Sprache, aber die Zahlen sind kein Problem. Ich denke ich kann mich da schnell integrieren. Ich und meine Frau haben diesbezüglich absolut kein Problem.
Auf Kusadasi (oder Didim) bin ich nur gekommen, da ich in der Nähe geboren wurde und mir das Umfeld etwas bekannt ist. Meine Eltern wohnen in Denzili.
Meine Frau schwärmt von Alanya und Umgebung. Angeblich bekommt man in dieser Region alles, was man auch in Europa bekommt.
Was ich damit meine: Es gibt dort sogar deutschsprachige Ärzte, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten wie in der Schweiz (Migros), Baumärkte usw. Eine gute Infrastruktur ist für uns sehr wichtig und wir wollen dort auf nichts verzichten.
Kannst Du mir bitte etwas mehr über Mangavat erzählen? Warum würdest du diesen Ort bevorzugen?
Bis jetzt habe ich von diesem Ort nur sehr positives gehört, war aber noch nie dort.
Wir suchen momentan intensiv nach einer neueren und modernen Wohnung. An einen bestimmten Ort sind wir aber nicht fixiert. Die Ortschaft sollte lebendig, gepflegt und nicht zu weit weg vom Zentrum sein. Gleichzeitig legen wir grossen Wert auf eine Wohnung mit Meersicht.
Wir haben diesbezüglich schon drei Wohnungen in der Pipeline und werden diese Immobilien noch in diesem Sommer uns direkt vor Ort ansehen. Danach möchten wir uns entscheiden.
Wir haben auch bemerkt, dass es in Alanya und Umgebung viel modernere Wohnung gibt als z.b. in Kusadasi. Den Grund dazu kenne ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es wegen den vielen Auswanderern so ist.
Nochmals vielen Dank mupli und wir bleiben in Kontakt.