Beiträge von Hydrogeniuim

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Habe zu meinem Entsetzen eine Brille verschrieben bekommen, nun weiss ich nicht welchen Optiker ich wählen soll. Mc Optik hat mit Helsana eine Zusammenarbeit (1 Brillenglas gratis) und Fielmann soll günstig sein....Auch gibt es mit Sicherheit regionale Optiker, die um ihre Existenz kämpfen um nicht von einer der grossen Ketten eingenommen zu werden.

Können Sie mir im Raum Stadt Zürich einen empfehlen?

Eine ehemalige Schulkameradin von mir war in der selben Situation, ihr wurde lediglich der Gemeindezuschuss gestrichen, zusätzlich wurde die Miete angepasst, sprich sie bekam nur noch 50% der Miete, den Rest musste ihr Freund übernehmen. Allerdings war das 2009

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Vermieter sagte, die Steckdose müsse an den alten Ort zurück, FI bezahlt er nicht:

Leider muss der FI drin bleiben, wenn ich die Steckdose zurück bauen lassen werde. Klar war mir die Steckdosensituation klar bei meinem Einzug. Nun soll ich wegen des FI, mehr Miete bezahlen (Mehrwert), und die Kosten die der FI verursacht hat selber tragen, somit bin ich mehrfach zur Kasse gebeten. Die Leitungen wurden übrigens ausgewechselt als Küche und Bad saniert wurde, für letzteres ist ein FI eingebaut gewesen. Muss kurz vor der Vorschrift für alle Räume gewesen sein.

In meinem Schlafzimmer gibt es nur eine brauchbare Steckdose, ich liess mir die zweite in Absprache mit meinem Vermieter um 2m verlegen, allerdings musste der Stromer wegen der Bauvorschriften einen FI-Schutzschalter einbauen.

Mein Vermieter weigert sich die Kosten für das Gerät zu übernehmen, seine Begründung ist, dass ich auf meinen Wunsch hin die Steckdose verlegen liess.

Ist das wirklich rechtens? Das Gerät ist Bauvorschrift. Dass ich die Steckdose und die Arbeit bezahlen muss, verstehe ich und finde ich in Ordnung, aber nicht dass ich ein 200 fränkiges Gerät, welches Bauvorschrift ist, bezahlen muss, zumal ich bei meinem Auszug die Steckdose wieder zurück verlegen lassen muss.