Beiträge von Kaffeetrinker

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

    Solche dubiosen Callcenter rufen nur einmal bei mir auf dem Festnetz an, danach wird die Rufnummer gesperrt. Mit dem Festnetztanschluss von Sunrise bei dem das Telefon über den mitgelieferten Router (Fritz!Box 7390) läuft ist das kein Problem. Der Router zeigt auch Anrufe in Abwesenheit an und wenn man da eine Nummer sieht die einem suspekt vorkommt kann man diese gleich sperren.

    Jetzt wo die Temparaturen wieder ansteigen werden wie jedes Jahr wieder überall grossmundig Verdunstungs Luftkühler angepriesen. Es wird versprochen dass die Raumtemparatur mindestens 3-5 Grad gesenkt werden kann mit diesen Geräten. Das sind alles leere Versprechen da diese Geräte nichts anderes sind als normale Luftbefeuchter. Jeder der "normal" denken kann wird von alleine darauf kommen was passiert wenn man bei Sommerlichen Temparaturen die Luft in einem warmen Zimmer zusätzlich befeuchtet, genau, es wird schwül und stickig. Nebenbei sei auch noch gesagt dass eine richtige Klimaanlage der Raumluft Feuchtigkeit entzieht und nicht wie die Verdunstungs Luftkühler die Raumluft noch zusätzlich befeuchtet. Ein ganz normaler Standventilator ist für's Wohlbefinden viel besser geeignet als diese Verdunstungs Luftkühler.

    Ja ja, das böse Ricardo aber selber unfähig mal ab und zu im SPAM Ordner nachzuschauen ob es dort Mails hat die eigentlich kein SPAM sind. Ausserdem hätten Sie mit einwenig Verantwortungs Bewusstsein mal die AGB von Ricardo lesen können und auch Ihren Kontostand und fällige Rechnungen in Ihrem My Ricardo nachschauen können. Es ist ihr Fehler dass es soweit gekommen ist also bitte nicht herum jammern wie ein Kleinkind dem man den Nuggi weggenommen hat.

    Hallo

    Wenn Sie nachweisen können dass alles bezahlt ist dann schulden Sie niemandem etwas. Inkassofirmen machen fast immer einen Verzugsschaden geltend, das ist aber rechtlich nicht haltbar und falls bei einer verspäteten Zahlung überhaupt etwas geltend gemacht werden darf dann ist es nur der Verzugszins in üblicher Höhe. So gesehen muss Ihre Tochter nichts bezahlen. Sie können auch der Inkassofirma schreiben und darin fordern dass die Inkassofirma Beweise vorlegt, gleich noch dazu schreiben dass wenn diese ungerechtfertigten Mahnschreiben nicht sofort aufhören ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird und da Sie ja alles bezahlt haben und somit im Recht sind auch die Kosten für den Anwalt u.s.w. der Inkassofirma in Rechnung stellen. Interessant ist auch der Beitrag vom K-TIP unter dem nachfolgenden Link.

    https://www.ktipp.ch/artikel/d/leere-drohungen-volle-kasse/

    Kitoko

    Solche Verzugsschaden Forderungen werden von fast jeder Inkassofirma geltend gemacht. Sie müssen diese Verzugsschaden Forderungen nach geltendem Recht natürlich nicht bezahlen da es ganz klar geregelt ist dass nur der Verzugszins geltend gemacht werden darf. Leider fallen viele Schuldner auf solche ungerechten Forderungen herein und bezahlen. Nochmals klar und deutlich: Sie müssen solche Verzugsschaden Forderungen nicht bezahlen.





    Wei kommen Sie zur Ferndiagnose, dass ich zurzeit an einer Depression leide? Sie jedoch an Wahrheitsallergie. Sonst koennten Sie zur Sache diskutieren, statt persoenlich - einmal mehr toleriert statt sofort nachwegzensuriert - ausfaellig zu werden.



    ist das nicht offensichtlich? Sie jammern hier seit Monaten darüber, dass depri.ch geschlossen wurde. Dieser Tread hier zu diesem Thema wurde von Ihnen eröffnet. Was für ein Interesse haben sie an einem Depressionsforum, wenn sie nicht selber betroffen sind?



    Der Thread wurde von STAY eröffnet und nicht von Odysseus



    ist das nicht offensichtlich? Sie jammern hier seit Monaten darüber, dass depri.ch geschlossen wurde. Dieser Tread hier zu diesem Thema wurde von Ihnen eröffnet. Was für ein Interesse haben sie an einem Depressionsforum, wenn sie nicht selber betroffen sind?



    Odysseus alias Sisifuss (Depri.ch) wurde im Depri.ch Forum wegen seinen Hetzerischen Beiträgen immer wieder gesperrt, das letzte mal für 6 Monate! Es ist absolut sinnlos mit ihm zu diskutieren da er selber der Ansicht ist dass nur das was er denkt richtig ist. Selbst die geringste Kritik nimmt er als persönlichen Angriff wahr was auf eine psychotische / paranoische Krankheit schliessen lässt. Schlimmer finde ich dass die Forenleitung von diesem Forum den Störenfried im Volksmund Foren Troll genannt nicht sperrt sondern ihm hier eine Plattform für sein wirres Geschreibsel bietet. Es gibt in diversen Themen schon Reklamationen über das Verhalten von Odysseus aber die Forenleitung hier ist anscheinend nicht fähig Gut und Böse zu unterscheiden und geht sogar gegen die User vor die sich gegen die Hetzereien vom Odysseus zur Wehr setzen. Da werden sogar redlichen Usern Sperrungen angedroht obwohl die ja nur reagieren und nicht agieren. Meiner Meinung ein echtes Armutszeugnis!



    ausreden??lach... :D :D :D tcs am abend ? der verkauf musste gemacht werden da es freitag abend war und am montag währe die zulassung abgelauffen also musster ich vorher kauffen, den danach währe es nur mit U nummer oder anhänger gegangen das FZ zu bewegen!

    Mein Fehler? na klar wie gesagt... du hast ja wohl ne Glaskugel in der Birne und weisst alles!!!

    Warum zur Hölle willst du mir Vorwürfe machen?!

    Arglistige Täuschung ist es laut Gesezt und dafür kann ich ihn auch Anzeigen. Basta fertig. Es gibt genug vergleichsurteile die jemand dafür belangten ;)

    Soooo wie du dich hier preisgibts, schliesse ich daraus, dass auch du so ein Betrüger bist und schon solche Probleme mit Käufern hattest!

    Bye und Tschau

    Hast du sonst keine Probleme im Leben dass du solche dumme Unterhaltungen anzettelst..



    Ich mach dir doch keine Vorwürfe aber es scheint so dass du auf Sachliche Begründungen reagierst wie ein Kleinkind dem man den Nuggi weggenommen hat. Wenn du dir so sicher bist dass du vor Gericht Recht bekommst warum hast du dann diesen Thread eröffnet und um Hilfe gebettelt? Mein Vorschlag wäre dann nur dass du endlich mal erwachsen wirst und die Folgen von deinem unsachgemässem Handeln wegsteckst wie ein Mann.

    andreas.fischer

    .......nebenbei gesagt hättest du ja von den 500.- die du den Verkäufer herunter gehandelt hast ja rasch beim TCS einen Test für 150.- machen können dann müsstest du jetzt nicht verzweifelt nach einem Schuldigen für deine eigenen Fehler (Kein Kaufvertrag, keine Kontrolle durch TCS u.s.w.) suchen. Bin mir sicher auch auf diese "Vorwürfe" hast du wieder eine ganze Reihe Ausreden.

    andreas.fischer

    Hör doch auf zu jammern, du hast beim Kauf gravierende Fehler gemacht und willst es nicht einsehen. Wenn man kein Geld hat dann sollte man auch kein Auto kaufen und zuerst etwas sparen um sich dann später ein vernünftiges Auto kaufen. Solche Typen wie du anscheinend einer bist kenne ich auch, zuerst auf Teufel komm raus heruntermärten und danach den 5er und das vergoldete Weggi wollen. Einsicht ist der beste Weg zur Heilung!



    Und auch mehr als einen weiteren Monat spaeter futiert sich die Vierte Gewalt noch immer ueber die politische, juristische oder (polit)kriminelle Sabotage von depri.ch....

    Und immer noch schaltet der Beobachter Werbung im Saboteurenforum, anstatt die Hintergruende der - inzwischen von den Saboteuren nicht mehr als vorleufig verniedlichten - Schliessung von depri.ch endlich zu recherchieren und zu publizieren, wie es moeglich war eine (lebens)rettende Plattform der fuenften Gewalt zu keulen....

    Wertvolle Verbindungen und Outungen von Betrug an Versicherten der Rentensparversicherungen werden nun immer laenger vorenthalten oder gar fuer immer verloren. Ein Medienskandal sondergleichen und ein selten dreister Schlag gegen die Fuenfte Gewalt.....



    ..........Bla bla bla,.......blabla..........bla bla bla.......

    Odysseus

    Wieder mal nur sinnloses Geschreibsel ohne weiterführende Hilfe zu bieten, wenn man nichts von Autos versteht würde es sinnvoll sein einfach mal nichts zu schreiben statt eine Weltverschwöhrung zu propagandieren.

    Zuerst müsste man wissen ob es einen Kaufvertrag gibt und was dort drin steht. Sollte dort drin stehen dass das Auto gekauft wie gesehen ist dann erübrigt sich eine Klage oder Forderung. Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen ist dann ist das noch lange kein Grund dem Verkäufer weiss was zu unterstellen, das kann bei älteren Autos von einem Moment auf den anderen passieren. Es ist Sache des Käufers das Auto auf eventuell vorhandene Mängel zu prüfen oder prüfen zu lassen bevor er es kauft, im Nachhinein herum jammern ist immer einfach.

    Das tönt doch sehr nach Abzocke von Seiten der Firma FUST. Wie will den der festgestellt haben dass das Steuergerät defekt ist wenn er es nicht einmal überprüft??? Es könnte ja auch sein dass sich im inneren einfach nur ein Kabel gelockert hat oder sonst etwas kleines nicht in Ordnung ist. FUST will einfach nur schnellen Umsatz machen und euch ein neues Gerät verkaufen, das "alte" wird dann mitgenommen, höchstwarscheinlich mit keinem Aufwand repariert und dann bei ricardo.ch versteigert. Habt ihr keinen Bekannten der sich mit Elektronik auskennt und der rasch nachschauen könnte wo der Fehler sein könnte? Wenn ihr doch ein neues Gerät kaufen würdet dann würde ich es sicher nicht bei FUST kaufen sondern im Fachgeschäft, kostet eventuell etwas mehr aber dann ist im Falle einer Reparatur auch seriöse Arbeit sichergestellt. Garantieverlängerungen sind nicht empfehlenswert, wenn man ein Markengerät kauft dann hält dieses bei sachgerechtem Gebrauch ohne weiteres 10 Jahre oder mehr. Möchte hier keine Werbung machen aber wir haben mit Geräten der Marke Miele gute Erfahrungen gemacht, Waschmaschiene und Tumbler sind beide jetzt im 11. Betriebsjahr und laufen seit dem Kauf ohne Probleme.

    Sorry wenn das jetzt etwas hart tönt aber nur um ein paar Fränkli zu sparen etwas im weiten Ausland zu kaufen obwol der Artikel auch in der Schweiz oder im nahen Deutschland erhältlich ist da kann es halt passieren das Geiz nicht geil ist.

    Von mir aus heisst es da: Null Mitleid und selber schuld.



    100 Franken Ordnungsbusse. Noch kein Ausweisentzug. Von 11-15 km/h wuerde es 250 kosten. Und bei mehr als 15 km/h gaebs nicht nur einen noch viel teureren Strafbefehl, auch der Ausweis wuerde wackeln....



    Das stimmt so nicht, bitte zuerst mal richtig erkundigen bevor man irgend welche Ratschläge gibt.

    Die Busse ist abhängig davon mit welchem Radarsystem gemessen wurde, je nach System wird von der gemessenen Geschwindigkeit noch eine Sicherheitsmarge abgezogen. Die Busse wird irgenwo im Bereich von 40.- bis 120.- liegen, genaueres weisst du erst wenn du die Rechnung bekommst.

    Genaueres gibt es bezüglich Bussen unter folgendem Link:

    http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm



    Nun geht die Keulung von depri.ch schon ins zweite Kalenderjahr, ohne dass sich die Vierte Gewalt darum schert. Immerhin scheint der Beobachter "schon" seine Werbung darin eingestellt zu haben. Aber anstatt endlich zu recherchieren und zu remedieren, werden persoenliche Angriffe gegen Kritiker der Keulung von depri.ch noch immer stehen gelassen und die Autoren nicht gesperrt....



    Absoluter Schwachsinn !!! ........Depri.ch ist seit 3 Monaten geschlossen.

    P.S. Mach doch ein eigenes Forum auf, da kannst du Stundenlang mit dir selber reden und niemand hat eine andere Meinung als du Jammertasche.