Beiträge von Maxzim

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Wie heißt es so schön? Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Worauf Wett Tipps heute abgegeben werden, finde ich auch zu krass. Aber gegen Schiebungen und Betrug kann man als einfacher Kunde nicht viel unternehmen.

Das einzige, das geht (und da achte ich persönlich auch drauf) ist sich halt, im Sinne der eigenen Sicherheit, aber auch der Allgemeinen Sicherheit, nur bei seriösen Anbietern anzumelden. Hier hast du eine Übersicht, über ein paar sichere Sportwetten Anbieter und auch ein paar Tipps rund ums Thema: https://sichere-sportwetten.com/

Sei einfach auf der Hut und unterstütze keine unseriösen Angebote, wie etwa das Wetten auf den Kreispokal....

Alles klar, also zunächst einmal kümmerst du dich um eine Mietminderung! und dann musst du mal schauen, ob du da überhaupt Miete zahlen musst. Nimm dir mal einen Anwalt. Klingt in meinen Ohren ziemlich dubios. Also wenn es hart auf hart kommt und es nicht anders geht, kannst du dir eine Extra Heizung kaufen (müsste nicht dein Vermieter dafür aufkommen? Informieren!). Du hast die Wahl zwischen Heißluft-Generator, Heizlüfter oder einen Infrarot-Heizer. Wo du Unterschiede sind, steht auf der Akkuline HP: https://www.akkuline.de/baumarkt/heizgeraet.aspx Radiatoren sind mobil, die kannst du überall dorthin schieben, wo du sie benötigen wirst. Brauchst nur einen Kabelanschluss und Öl. Aber ich sage dir: Kümmre dich schnell drum, denn das wird mit Sicherheit kein sanfter Winter, so extrem wie der Sommer schon war... lieben Gruß!

Ein toller Entschluss, um noch ein bisschen mehr Wasser zu sparen in deiner Bilanz könntest du ein paar mal vegan essen. Bzw generell auch mal vegane Produkte wie Shirts... kaufen. Second Hand kaufen ist natürlich auch immer super. Nicht alles ist immer gleich schlecht, wenns gebraucht ist.

Ich hatte sowas Ähnliches auch eine Zeit lang. Damals hatte ich Tabletten zur Desensibilisierung (Heuschnupfen) genommen. Nach einer Weile hatte ich dann jedes Mal ein richtiges Stechen und Drücken in der Brust. Mein Arzt sagte dann, ich solle einfach eine Stunde vorher ein Antiallergikum nehmen. Das hab ich dann aber nicht mehr gemacht. Ich habe diese Tabletten einfach direkt abgesetzt und nicht mehr genommen. Nach ein paar Wochen war alles wieder gut. Es ist sicherlich nicht dasselbe wie bei dir, aber vielleicht hängt es doch mit irgendeiner Art Allergie zusammen. Leider werden nicht alle getestet und es kann immer Unverträglichkeiten mit bestimmten Stoffen geben... Ich hoffe jedenfalls, dass du bald herausfindest, wodurch das verursacht wird und wünsche dir alles Gute!

Hallo Spinosaurus,

ich habe eigentlich immer eine Versicherung abgeschlossen, bereits mit dem ersten Arbeitsjahr war ich versichert. Ich hoffe natürlich dass ich sie nicht brauchen werde, finde es aber ganz wichtig eine zu haben. Ich bin damals von einem freund beraten worden, der ist Versicherungskaufmann und kennt sich daher gut aus. Um für dich und deine individuellen Ansprüche das richtige zu finden, solltest du dich auf jeden Fall gut informieren. Ich habe festgestellt, das es mehrere Möglichkeiten gibt sich abzusichern.

Hallo,

ich gebe dir recht, es gibt tatsächlich sehr viel zu beachten beim Kauf einer Eigentums Wohnung oder eines eigenen Hauses. Gerade Zeitungs- oder Onlineanzeigen sind meist nur zum locken da. Ein genauerer Blick wird erst bei der Besichtigung möglich sein. Es macht sinn sich da professionelle Hilfe zu holen. Ich denke, dass dir vielleicht ein Fachmann bei deinen Fragen helfen könnte. Schau dich am besten mal in deiner Nähe um, ob es Beratungsstellen oder Gutachter gibt. Bei einem Termin können bestimmt vorab viel Fragen geklärt werden. Manchmal hilft es schon einfache Tipps zu beachten.

Hallo,

ich stimme dir zu, es ist nicht leicht ein gutes Angebot zu finden. Ob im Internet oder auch in anderen Anzeigen, die Suche nach einer geeigneten Wohnung oder Haus ist ziemlich schwer. Wichtig finde ich hierbei besonders vorab in Ruhe zu prüfen und auch genauer zu betrachten. Vielleicht lohnt es sich für dich auch einen Fachmann bzw einen Gutachter zu befragen. Schau doch mal nach einem Profi in deiner Nähe und mach einen Termin aus. Anfangs ist dies vielleicht teuer, aber genau diese Menschen können dir mit deinen Fragen helfen.

Hallo,

ich denke, dass es zwar vorkommen kann, Fehler zu machen, aber letzten Endes ist es ihre eigene Schuld. So etwas sollte doch direkt oder kurze Zeit später auffallen. Wenn sie das Geschäft bereits verlassen haben, dann dürfte die Verkäuferin wohl keinen Anspruch darauf haben ihren Fehler zu ändern. Man kann definitiv zum Tagesabschluss der Kasse eine Fehlbuchung bzw Differenz zuordnen. Ich denke jedoch, dass ist dann Eigenverschulden und der Kunde sollte dann auch nicht mehr belangt werden können. Allerdings ist das eine interessante Frage. Es würde mich interessieren, wie die rechtliche Grundlage dazu aussieht.