Beiträge von Voll & Geil

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Was soll ricardo da schon machen? Er bringt Gebühren und die meisten Kunden sind scheinbar zufrieden.

Vielleicht wird er selber betrogen und ist deshalb überzeugt, dass Er im Recht ist? Mit Araber kann man das problemlos machen.

Eine Möglichkeit wäre, mit 7 anderen Personen bei Ihm bestellen und aufgrund der gefälschten Ware dann miteinander Anzeige erstatten.

Voll & Geil

Erstmal möchte ich Ihnen gratulieren, eine 25 jährige Beziehungen mit dem selben Menschen zu führen ist heute nicht mehr die Regel! Sie beide haben bestimmt für anständigen Nachwuchs gesorgt.

Ich kann mir auch die unangenehme Lage sehr gut vorstellen, doch die Aktion mit Detektiv bringt eigentlich überhaupt nichts! Eine Frau beim Fremdverkehr zu ertappen ist praktisch unmöglich, ausser die Frau möchte erwischt werden! Die wissen genau wie der Partner tickt und wie sie vorgehen müssen. Glauben Sie mir, Frauen sind den Männer diesbezüglich weit voraus und ich weiss wovon ich rede!

Sie kennen diesen Detektiven nicht einmal persönlich und vertrauen auf dessen Rückmeldung! Wenn Ihre Frau den Abend mit den Freundinnen und die Nacht mit einem Mann verbracht hat, nützt Ihnen die Bestätigung, dass Ihre Frau den Abend mit den Freundinnen verbracht hat, überhaupt nichts! Man müsste die Frau mindestens 12 Monate lang rund um die Uhr überwachen lassen um eine aktuelle Gewissheit zu erhalten. Wenn Sie einen Casanova auf Ihre Frau ansetzen, dann erzeugen Sie eine Situation, welche es unter Umständen niemals gegeben hätte. Meiner Meinung nach ist ein solches Vorgehen totaler Schwachsinn! Ausser Sie möchten die Frau loswerden, dann wäre das in der Tat ein guter Weg.

Sie sind bereit die ganze Beziehung aufs Spiel zu setzen, bringen sich evtl. selber oder sogar die eigene Frau in Gefahr, nur damit Sie eine fragwürdige Gewissheit erhalten ob Ihre Frau sich mit anderen Männer vergnügt. Denken Sie mal bei einer guten Zigarre und einem Cognac in ruhe darüber nach, ob Sie nicht evtl. ein Problem haben und der Beziehung selber Schaden zufügen. Werden Sie sich selber bewusst, warum Sie diese Unsicherheit verspüren.

Lassen Sie sich doch nicht zu solchen Blödsinn verleiten! Entweder reden Sie mit Ihrer Frau, sagen offen und ehrlich dass Sie angst haben, oder Sie wechseln Ihre Einstellung bezüglich Verkehr mit fremden Partnern. Nach 25 Jahren ist es oft normal dass es zur Routine wird, oder im verlaufe der Zeit stark nachlässt, trotzdem kann man den Partner hin und wieder überraschen. Diesbezüglich sind Frauen normalerweise recht einfach gestrickt.

Voll & Geil

Jeder Mensch hat den selben Wert, das Aussehen oder Status ändert nichts daran!

Welche Aktivität erfüllt Sie? Wieso nicht einer Gemeinschaft wie einem Verein beitreten? An solchen Orten steht oft die Sache im Vordergrund und nicht das einzelne Individuum!

Voll & Geil

Hallo mister!

Sie haben echt Nerven! So etwas einem Hobbie Detektiven anzuvertrauen! Was wäre wenn der Detektiv Ihre Frau irgendwie erpresst? Oder der Frau erzählt dass Ihr Mann Sie ausspionieren lässt?

Mit so fahrlässigen Partner möchte ich jedenfalls nicht zusammen leben!

Voll & Geil

Und meint ihr er muss zurück ins Ausland, trotz dem, dass er hier ein Kind hat?

Denn das wäre mein Ziel. Schliesslich kümmert er sich auch nicht um sie..

Wie schon geschrieben, eine grandiose Mutter!

@Redaktion

Danke für die Zensur! Habt es wohl nötig ;)

Voll & Geil

Ich kann hier natürlich nicht unsere ganze Geschichte erzählen, das würde ewig dauern, aber ich weiss, dass ihn sein Kind wirklich egal ist.

Wenn es auch so wäre, es muss nicht heissen das es so bleibt. Väter können oft nicht viel mit Babys anfangen, zumindest nicht in den ersten Jahren. Woher wollen Sie wissen dass sich das nicht ändert? Ob der Vater das Baby indirekt missbraucht weiss ich nicht.

Ein anderer und viel wichtigerer Punkt ist, dem Kind wird es sicher nicht egal sein wenn dieses seinen Vater nicht zu sehen bekommt. Und dafür möchten Sie kämpfen. Wofür soll das gut sein?

.... (Teile des Beitrags vom Administrator gelöscht)!

Voll & Geil

Vom Cannabiskonsum kann man laut wissenschaftlicher Erkenntnisse nicht sterben, da es praktisch gesehen unmöglich ist, in kurzer Zeit so viele Wirkstoffe aufzunehmen, dass dieses tödlich endet.

Man könnte selbst ein Pfund Haschisch oder sogar hochkonzentrierte Konzentrate essen, man würde nach unschönen langen Stunden noch immer nicht versterben, es in diesen Stunden jedoch annehmen.

Warum gibt es dann alle drei Monate wieder neue Cannabis Tote in der Zeitung? Weil es sich so gut verkauft und eine erwünschte Falschmeldung ist.

In der Szene ist die Heuchelei der Bürger und das verteufeln von Cannabis bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voll & Geil

Kann paypal auch nicht empfehlen. Zum Nachteil der ehrlichen Verkäufer & Käufer versucht sich paypal angeblich zu schützen und behält die Gelder, welche mit Kreditkarte bezahlt werden, über einem Zeitraum von 5 Monaten zurück.

Paypal & Ebay gehören boykottiert!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voll & Geil

Liebe/r odyseuss

Ich versuche es Ihnen zu erklären. Aus meiner Sicht verhöhnen Sie diese tote Menschen, weil Sie dieses WTC Ereignis mit einer Lüge missbrauchen um gegen Versicherungen zu hetzen. Es macht es auch nicht besser, dass Sie das wahrscheinlich aus persönlichen Differenzen machen. Die Toten und Hinterbliebenen können nichts dafür. Das ist lediglich meine Meinung.

Aber vielleicht wurde die Versicherung ja trotzdem doppelt ausbezahlt (haben Sie eine Quelle?) oder evtl. bin ich auch einfach etwas zu streng was dieses Thema anbelangt, sollte das der Fall sein, bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

Wieso fordern Sie die Sperrung meines Pseudos?

Um weitere Differenzen zu vermeiden und die Nerven der Moderatoren zu schonen (hier gibt es Spitzel welche sich bei der Redaktion über jeden Fliegenschiss beschweren), werde ich mich zu Ihren Beiträgen nicht mehr äussern.

Ihnen wünsche ich noch viel vergnügen.

Voll & Geil

Dafuer wurden bei 9/11 die Schleissung und Sprengung beider WTC-Tuerme (allerdings auch erst von den obersten US-Gerichten) als 2 separate "Ereieignisse" beurteilt. Und die Versicherung konnte die Entschaedigung nicht mit diesem Kleingedrucktenvorwand halbieren....

Mit der Sprengung der 3 Türme haben Sie wahrscheinlich recht und trotzdem verhöhnen Sie etwa 3000 tote Menschen. Zwei dieser Einstürze wurden als ein Ereignis befunden.

- WTC-Pächter Larry Silverstein hatte im Anschlag zwei Ereignisse gesehen und 7 Mrd. Dollar Entschädigung verlangt, da zwei Flugzeuge zu unterschiedlicher Zeit in die Türme rasten. Erhalten wird er nun aber nur die Hälfte der Summe.

- Das Berufungsgericht in New York wies die letzten Klagen ab, wie der Chefanwalt des Schweizer Rückversicherers Swiss Re, Markus Diethelm, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur SDA in New York sagte. Der Bescheid bestätige nun alle in erster Instanz gefällten Urteile, wonach die Anschläge auf die Türme als ein und nicht zwei Schadenereignisse zu sehen seien.

Der Peter hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Voll & Geil

Leider habe ich keine grosse Erfahrung damit, möchte Ihnen jedoch folgendes vorschlagen, wenn es nur darum geht, dass Sie sich helfen lässt.

Falls es Ihnen an einem Tag nicht so gut geht, dann lassen Sie sich gehen und beginnen, in Gegenwart der Magersüchtigen, zu weinen. Auf die Fragen Ihrer Kollegin, warum es Ihnen so schlecht geht, erzählen Sie Ihr dann z.B. Es tut Ihnen weh zu sehen wie Sie sich selber zerstört, gerade kürzlich ist eine Person welche nur etwas älter ist durch selbe Umstände ums leben gekommen. Mit Ihr werde das selbe geschehen und ich kann nichts dagegen machen. Schliesslich möchte auch Sie sich nicht von einem Arzt helfen lassen usw. Das könnte der Impuls sein welchen Sie benötigt.

Damit könnten Sie bewirken dass Sie zum Arzt geht.

Es kann für Sie ein Erlebnis sein, verdrängt es und macht wie gehabt weiter oder beendet die Beziehung mit Ihnen. Sie könnte Schuldgefühle bekommen und sich das Leben nehmen.

Und bitte vergessen Sie nicht den wichtigen Satz welchen bereits arielle genannt hat, lassen Sie los wenn es Ihnen beginnt spürbar zuzusetzen.

Voll & Geil

Hallo und ein gutes Neues Jahr!

Herzlichen Dank und das wünsche ich Ihnen ebenfalls.

Schon seit Anfang unserer Beziehung haben wir ein Streitthema. Seine Kollegen.

Sie kritisieren Ihn regelmässig wegen seinen Kollegen und das bereits über 7 Jahre? Ich finde das sollte man als Paar recht schnell geregelt bekommen. Was wäre wenn die Freunde eine Art Familienersatz darstellen und er in diesem Umkreis gut abschalten kann und Ihm einen Ausgleich beschert. Könnte es Ihren Mann verletzen wenn genau das einen nicht endenden Streitpunkt darstellt? Dadurch wäre es verständlich wieso Ihr euch immer weiter von einander entfernt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie an erster Stelle kommen.

So egoistisch wie Menschen sind stehen diese meistens selber an erster Stelle. Demnach gehe ich einfach davon aus, dass es für Ihren Mann einfacher ist dort abzuschalten und dadurch einen Ausgleich erhält. Er fühlt sich verstanden und muss sich für sein Kiffen nicht rechtfertigen. Die Freunde versuchen Ihn nicht zu ändern, nehmen Ihn wie Er ist.

Nach der Arbeit trifft er sich mit ihnen und kommt sehr spät nach Hause. Dort raucht er dann einen Joint und trinkt sein Bier oder auch zwei. Oft schläft er dann auch einfach ein oder geht sehr spät, bzw. früh ins Bett. Letztens kam er erst um 4 Uhr ins Bett, obwohl er um 5 wieder aufstehen muss. Mir gefällt das nicht, aber er ist alt genung und es ist seine Gesundheit.

An diesem Punkt angekommen ist es eigentlich schon zu spät.

Ich habe mit unserer gemeinsamen Hausärztin über das Thema Joint und Bier gesprochen. Ich mache mir Sorgen um ihn, dass er eines Tages gesundheitliche Probleme bekommt, aber diesen Einwand interessiert ihn nicht. Ich habe mehrmals mit ihm gesprochen, dass ich möchte, dass wir den Abend gemeinsam verbringen. Ich würde auch sehr gerne für ihn kochen wenn er nach der Arbeit müde nach Hause kommt. Aber das will er auch nicht. Er sagt immer wieder, dass er mich versteht, aber ändern will er nichts. Irgendwie erscheint er mir manchmal wie jemand, der seine Pupertät nachholt und ich hier die Rolle der Mutter übernehme.

Er kann auch einfach so gesundheitliche Probleme bekommen. Sie akzeptieren Ihn nicht wie Er ist und versuchen Ihn zu ändern. Denken Sie ernsthaft dass Er nicht weiss wie schädlich Alkohol, Tabak und Cannabis ist? Das bemuttern und ewige zermürben, was natürlich nur zum Wohl Ihres Mannes dient, könnte ein Problem darstellen wodurch sich jemand immer weiter entfernt. Habe ich schon gefühlte tausend mal beobachtet und das Ende ist immer das selbe. Es beisst sich, wenn Sie Ihn einerseits als pubertierenden verurteilen und sich als Mutter fühlen und es Ihnen gleichzeitig ein Dorn im Auge ist, wenn er sich nach der Arbeit nicht bekochen lassen möchte. Vielleicht versuchen Sie mit Ihm von sich selber abzulenken? Wie alt sind Sie eigentlich und haben Sie Kinder?

Vor einigen Jahren wollte ich an meinem Geburtstag mit ihm feiern, er hatte aber abgemacht zum Grillieren. Und er kam erst am nächsten Tag nach Hause, weil wir ziemlichen Krach hatten.

Geht eigentlich gar nicht, die Umstände welche dazu führten müsste man genauer betrachten.

Ich empfinde das so, als würde er sich nicht mehr für mich interessieren und das er nur zum schlafen nach Hause kommt. Das tut mir weh.

Wenn Er sich distanziert weil das Verhalten zermürbend und verletzend ist, dann sollten Sie sich nicht wundern wenn sein Verhalten ebenfalls verletzt.

Wenn ich etwas sage, dann wird er sehr schnell sauer und eine normale Diskussion ist dann nicht mehr möglich.

Wenn eine Frau einem Mann gegenüber unterstellt, welcher die Frau liebt und sich Ihr gegenüber verpflichtet fühlt, dass Er Sie nicht mehr liebt, dann kann man sich schon vergewaltigt fühlen und nicht mehr diskutieren wollen. Was denken Sie wie verletzend so eine Aussage sein kann?

Grundsätzlich ist er ein lieber Mensch, meine Eltern lieben ihn und er ist für sie mehr als ein Schwiegersohn.

Spricht für Ihn. Trotzdem in dieser Konstellation "Grundsätzlich" recht hart zu lesen.

Wenn ich ihm erklären möchte, dass ich sein Verhalten nicht fair finde, sagt er das ich das alles dramatisiere und er schliesslich zum schlafen zu Hause sei.

Einerseits ist es natürlich nicht fair. Anderseits könnte man es als dramatisieren anschauen, wenn Sie selber nicht fair sind und jetzt das Endresultat anprangern. Er könnt sich ebenfalls nicht fair behandelt fühlen, redet einfach nicht darüber und deshalb dramatisieren Sie aus seiner Sicht. Die Aussage, dass er schliesslich zum schlafen zu Hause sei, sagt doch einiges aus.

Eine andere Frau ist nicht der Grund, das glaube ich ihm auch.

Das glaube ich auch, sonst hätte Er Sie vielleicht schön längst verlassen.

Ich glaube auch nicht, dass er mich betrügt. Dazu ist er nicht der Typ. Er ist gegenüber den erotischen Dingen nicht so aufgeschlossen wie ich.

Ich hoffe dass Ihnen bekannt ist, der Sexuelle Trieb verhaltet sich bei Mann und Frau unterschiedlich. Die Gründe liegen darin, die Frau empfängt und das reicht für die nächsten 9 Monate, beim Mann verhaltet sich das normalerweise etwas anders! Und wenn ich mich so umschaue, dann muss ich gestehen, die Männer gehen öfter fremd oder die Frauen sind einfach raffinierter. Kann auch damit zusammenhängen dass es mir nur so vorkommt weil ich männlich bin. Frauen können auch nicht einfach so damit prahlen dass Sie Ihre Männer betrügen. Ich höre schon das Krebsgeschwür welches auch in dieser Angelegenheit Gleichberechtigung fordert. Wie alt ist eigentlich Ihr Mann?

Gestern sagte er mir, dass er gerne an eine afrikanische Party gehen möchte. Ich wollte nicht mit, weil seine Kollegen kein Deutsch sprechen und ich nicht der Partygänger bin. Ausserdem hat der Hund Probleme wegen der Knallerei. Also blieb ich zu Hause. Wir machten ab, dass er vor Mitternacht zu Hause ist, damit wir gemeinsam auf das neue Jahr anstossen können.

Was haben Sie für Silvester geplant? Sie zählen einige Rechtfertigungen auf warum Sie nicht mitgehen möchten, welche allesamt von Egoismus geprägt sind. Die Begründung mit dem Hund ist billig, habe selber zwei Hunde und Katzen. Dann handeln Sie wieder egoistisch, weil Sie eine Bedingung vereinbaren welche Er unmöglich einhalten kann. Wer geht schon mit Freunden Silvester feiern und geht vor Mitternacht nach Hause damit Er mit der Frau anstossen kann? Entweder gehen Sie mit oder eben nicht! Sich dafür entscheiden nicht mitzugehen und dann so eine Abmachung zu treffen zeugt nicht von besonderer Intelligenz! Zumindest dann nicht wenn Sie nach einer harmonischen Beziehung streben.

Er kam nicht.

Das ist doch keine Überraschung!

Als ich ihn dann angerufen habe, sagte er mir wie immer dass er schon unterwegs sei. Er kam heute früh um halb sechs nach Hause und ich sagte ihm, dass sein Verhalten mir gegenüber nicht fair ist und wie er sich fühlen würde, wenn ich mich so verhalten würde. Er meinte dazu, dass er mich versteht und das übliche blablabla.......

Dem Partner sagen, ich bin unterwegs nach Hause und dann so spät zu erscheinen ist echt das letzte. Aber in diesem Beispiel auch nicht verwunderlich. Mich persönlich täte interessieren, wieso haben Sie Ihn telefonisch erreicht?

Ich weiss nicht, ob das wirklich hier alles so rüberkommt, wie es ist. Jeden Abend kommt er nicht vor 22 Uhr nach Hause. Das Problem ist, dass ich am Mittwoch eine Operation habe. Ich bin nervös und habe auch Angst, immerhin ist es ein Eingriff. Im Moment fühle ich mich irgendwie leer und ich weiss nicht wie ich reagieren soll. Wenn die OP nicht wäre, würde ich ihn vielleicht auffordern einige Tage bei seinen Kollegen zu wohnen. Dort ist er ja eh am meisten. Ich möchte weitere Streitigkeiten und Kämpfe vermeiden um mich nicht noch mehr zu belasten.

Hoffentlich nichts all zu ernstes betreffend OP. Trotzdem, dass Sie Ihn nicht wegschicken weil eine OP bevor steht oder das rechtfertigen mit, "Dort ist er ja eh am meisten" sagt einiges über Sie aus.

Evt. ist hier auch ein Mann, der sich dazu äussern möchte. Es geht nicht darum, dass er jeden Abend zu Hause ist. Er soll seinen Freiraum haben und seine Kollegen treffen. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, wenn ich ihn bitte dies nicht jeden Abend zu machen?

Grundsätzlich nicht. Aber in der Situation, welche zwischen Ihnen beiden mittlerweile herrschen könnte, wäre es durchaus möglich dass es zu viel verlangt ist.

Entspricht alles nur meiner Meinung und ich glaube auch, Ihr habt es verbockt!

Ende aus, Mickymaus!

Hallo miteinander

Ich bin seit 8 Jahren geschieden und habe eine12-jährige Tochter. Mein Ex-Mann zahlt wie in der Konvention abgemacht die Kinderalimente. Die jährliche Teuerungsanpassung wegen des Landesindex haben wir nie gemacht.

Jetzt hat er gemerkt das er wegen der Teuerungsanpassung in den letzten Jahren zu viel Alimente bezahlt hat. Jetzt will er das Geld rückwirkend zurück haben. Seit 2 Monaten zahlt er keine Kinderalimente mehr bis das Geld das er zu viel bezahlt ausgeglichen ist.

Darf er das und wenn ja wieviele Jahre zurück?

Gruss

Linda

Geld zurückfordern kann Er durchaus versuchen, aber eigenmächtig die Zahlungen einstellen kann Er nicht. Das hat Er nicht zu entscheiden.

Voll & Geil

Mein Mann und ich hatten seit Jahren dieses Problem. Er arbeitet als Manager und konzentiert sich hauptsächlich auf seinen Job. Sein Interesse an mir war sehr begrenzt.

Genau deshalb meine ich ja, für Sie war es zu wenig, für Ihren Mann vielleicht akzeptabel. Das entsteht z.B. wenn die Partner verschiedene Prioritäten haben.

Es war sein Wunsch, dass ich ausziehe.

Das tut mir leid für Sie, in Ihrem Schreiben ist das anders rüber gekommen.

Wie gesagt, es war sein Wunsch, dass ich ausziehe. Ich habe ihm, auf seinen Wunsch, praktisch die gesamte EInrichtung überlassen. Die Einrichtung besteht aus Gegenständen, die wir beide in die Ehe mitgebracht oder zusammen angeschafft haben. Von "gönnen möchte" kann hier nicht die Rede sein. Ich brauche nun mal ein Bett etc um zu leben. Wenn man sich alles teilt und sich trennt, dann fallen nun mal Neuanschaffungen an. Normalerweise teilt man sich diese ja in dem Fall. Ich habe aber praktisch alles auf mich genommen.

Sie haben recht, Bett etc. brauchen Sie auch. Also hat Ihr Mann Sie darum gebeten und Sie sind Ihm diesem Wunsch nachgekommen. Sie haben diese Entscheidung also nicht getroffen.

Ich denke, dass ich mich zuvorkommend verhalte, da ich auf alle Ansprüche verzichte. Würde ich eine Teilung der Güter, Einkommen und Pensionskasse verlangen, wie es ja vom Gesetzgeber vorgesehen ist, dann würde ich massiv besser fahren, als er. Es geht um eine Gesamtsumme von ca 100 000.-, auf die ich freiwillig verzichte.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, es ist in der Tat zuvorkommend. Jetzt frage ich mich, wieso verzichten Sie? Sie haben einen Fehler gemacht, heisst noch lange nicht, dass Ihnen Pensionskasse nicht zusteht.

Ich verzichte nicht aus Stolz auf diese Dinge, sondern da ich ihn nicht auch noch finanziell schädigen möchte. Ich wollte ihm nicht auch noch sein Zuhause nehmen. Er hat mich gebeten auszuziehen. Besser gesagt, er hat mich rausgeschmissen. Seither bezahlt jeder die Miete, seiner Wohnung. Gegen das "schlechtmachen" kann ich natürlich nichts tun. Persönlich halte ich es so, dass ich keine dreckige Wäsche im Freundeskreis wasche. Mein Mann war alles andere, als liebevoll und es gab Probleme in der Ehe. Dies behalte ich für mich, da ich ihn schützen möchte. Aber offensichtlich geht jeder anders mit dieser Situation um.

Ihre Haltung ist wirklich nobel, bitte verzeihen Sie mir mein vorheriges Schreiben. Habe Sie total falsch eingeschätzt. Wenn Er Sie rausschmeisst, dann erübrigt sich natürlich die Miete. Er hat Sie also rausgeschmissen, Er macht Sie schlecht im Freundeskreis, Er scheint gekränkt zu sein oder hat endlich etwas gegen Sie in der Hand. Er hat Sie vernachlässigt und nicht liebevoll behandelt, vielleicht haben Sie genau deshalb eine Affäre angefangen. Sie möchten auf Geld verzichten welches Ihnen zusteht, wieso um Gotteswillen sind jetzt Sie Egoistisch oder Gierig? Lassen Sie sich doch nicht so einen Blödsinn einreden.

Sind Sie egoistisch weil die Affäre das Endresultat dieser Beziehung war? Ich denke nicht!

Und wenn Sie darauf bestehen was Ihnen zusteht, dann sind Sie auch nicht gierig!

Nochmals sorry und viel Kraft in diesem schweren Abschnitt.

Voll & Geil

Wie ihr euch denken könnt, steht mir eine Scheidung bevor. Mein Mann und ich waren 8 Jahre zusammen und sind seit ca 2 Jahren verheiratet. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und haben uns zu wenig um einander gesorgt. Ich hatte eine kurzfristige Affäre, worauf die Beziehung zerbrach.

Woher nehmen Sie diese Erkenntnis? Vielleicht hatten auch nur Sie das Gefühl, dass Er sich zu wenig um Sie gesorgt hat und Er war stattdessen zufrieden? Eine starke, gute Beziehung zerbricht auch nicht an einer kurzfristigen Affäre. Es ist natürlich einfacher es dann zu beenden. Manchmal ist es auch besser wenn es dann zu Ende geht, wenn man das jedoch übersteht und verzeiht, dann kann auch etwas gutes und starkes entstehen. Aber wer hat schon die Zeit, Geduld oder Nerven? Verzeihen ist auch nicht jedermanns Sache und kann sehr mühselig sein, vor allem dann wenn es um einen derartigen Vertrauensbruch geht.

Da ich mir die Hauptschuld gab, bin ich aus dem gemeinsamen Mietshaus ausgezogen und habe ihm praktisch alles überlassen. Nur mein Auto und einen TV wollte ich behalten.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie das Auto und den TV in die Ehe mitgebracht haben. Wenn das nicht so ist, dann werden Sie vielleicht noch eine Überraschung erleben, z.B. das die Scheidung kein Wunschkonzert ist. Sie haben Ihren Mann hintergangen und danach selber den Entschluss gefasst auszuziehen? Oder geschah das im gegenseitigen Einverständnis? Hat Er Sie darum gebeten das Haus zu verlassen? Für mich klingt es so als ob Sie selber nicht mehr wollen und das als Anlass verwenden die Beziehung zu beenden.

Nun vor der Scheidung habe ich mich damit einverstanden erklärt, auf alle Ansprüche zu verzichten inkl Pensionskasse. Ich möchte nur, dass er die Gerichtskosten übernimmt. Er verdient sehr viel mehr als ich. Und durch die Trennung, Mietzinsdepot neue Wohnung, Neuanschaffung von Möbeln etc , musste ich mein ganzes Erspartes aufbrauchen. Obwohl ich nicht schlecht verdiene, wären die Kosten für mich kaum zu tragen.

Inwiefern ist Ihr Mann dafür verantwortlich, dass Sie sich diese Neuanschaffungen gönnen möchten? Oder besteht er auf die Sachen im Mietshaus?

Mein Mann wirft mir vor egoistisch zu handeln und geldgierig zu sein. Es verursichert mich total, da ich mich mMn sehr zuvorkommend verhalte.

Wodurch haben Sie sich zuvorkommend verhalten? Hat Ihr Mann Sie gebeten das Mietshaus zu verlassen? Es gibt viele Menschen welche gerne auf alles verzichten was Sie an Ihren Ex erinnert und stattdessen lieber neu einrichten. Das ist weder ungewöhnlich noch zuvorkommend.

Er macht mich überall schlecht und geht mit meiner Affärengeschichte im Bekanntenkreis hausieren. Mitlerweile weiss wirklich jeder darüber Bescheid und das ist nicht etwas, auf dass ich stolz bin. Ich habe einen Fehler begangen, aber muss ich deswegen wirklich alles hinnehmen?

Was wollen Sie dagegen machen? Ist es verboten die Wahrheit zu sagen? Ich finde es eher traurig, dass er dermassen verletzt sein muss und nicht erkennt wie er sich selber kastriert. Wenn Sie nach der Affäre nicht bereit waren zu kämpfen und stattdessen selbständig entscheiden das Mietshaus zu verlassen um ein neues Leben zu beginnen, wäre es dann verwunderlich wenn Ihr Mann gekränkt ist? Bezahlen Sie eigentlich noch Miete für dieses Haus oder haben Sie das mit dem verlassen schlagartig eingestellt?

Wie wäre es mit einer Liste? Dingen welche vorgefallen sind Auflisten und bewerten Sie wer welche Entscheidung getroffen hat. Hat Er Sie gebeten das Haus zu verlassen? Haben Sie selber die Entscheidung getroffen das Haus zu verlassen und haben Sie auch gleichzeitig keine Miete mehr bezahlt? Wieso bestehen Sie auf das Auto und TV? Hat Er Sie darum gebeten auf Ansprüche zu verzichten und Sie sind Ihm diesem Wunsch nachgekommen? Oder haben Sie von sich aus gesagt, ich verzichte auf diese und jene Ansprüche, möchte dafür z.B. Auto, TV und dass Er die Gerichtskosten bezahlt?

Es ist auch einfach zu sagen, ich verzichte auf dieses und jenes und das ist doch so nobel, wenn es für jemanden in Ordnung ist darauf zu verzichten und nicht im geringsten tangiert oder dadurch anderweitig profitiert. Es gibt auch Menschen die verzichten aufgrund von Stolz auf bestimmte Dinge, nobel ist es deswegen noch lange nicht.

Voll & Geil