Es gibt Studien zu neuen Therapiemethoden und Medikamenten, oft auch in der Schweiz, die sind in dieser Datenbank zu finden:
Eventuell mit dem Therapeuten/Therapeutin anschauen was in Frage kommt.
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
Es gibt Studien zu neuen Therapiemethoden und Medikamenten, oft auch in der Schweiz, die sind in dieser Datenbank zu finden:
Eventuell mit dem Therapeuten/Therapeutin anschauen was in Frage kommt.
Ab und zu gibt es Studien zu neuen Therapiemethoden und Medikamenten, auch in der Schweiz, die sind in dieser Datenbank zu finden:
Es läuft schlussendlich darauf hinaus, dass ich dem Arzt nicht zustimme.
Als Laie habe ich mich dem wohl zu fügen.
Gemäss BAG und Swissmedic dürfen Personen geimpft werden, die auf andere Medikamente eine allergische Reaktion hatten, sogar bei einer schweren allergischen Reaktion. Ich hatte allenfalls eine leichte Reaktion auf ein anderes Medikament, die sogar im Beipackzettel bei dessen möglichen Nebenwirkungen aufgelistet ist.
Genaueres möchte ich hier aus Persönlichkeitsschutzgründen nicht sagen.
Ich habe keinen Hausarzt, war seit fast 10 Jahren nicht mehr beim Arzt.
Im Impfzentrum wurde die Impfung verweigert. Ich denke der verantwortliche Arzt im Impfzentrum war einfach übervorsichtig und hatte nicht viel Zeit mir zuzuhören. Ich habe keine bestätigte Allergie, lediglich einen Verdacht. Wurde früher gegen anderes geimpft und habe diverse Medikamente genommen ohne Probleme.
Zweitmeinung und Immunologen müsste ich wohl selber bezahlen wegen Franchise. Offenbar habe ich nun keine Wahl als auf die Impfung zu verzichten.
Nur die Impfung selber ist kostenlos. Alles andere muss man selber zahlen, bzw. die Krankenkasse, aber ich habe die 2500.- Franchise weil ich sonst nie zum Arzt gehe.
Hallo; Mir wurde die Impfung wegen einer möglichen Allergie verweigert.
Nun soll ich für viel Geld meine Impftauglichkeit abklären lassen, obwohl das laut BAG gar nicht nötig wäre: "Sie können sich impfen lassen, wenn Sie eine Allergie auf Nahrungsmittel, Pollen, Hausstaubmilben, Tiere, Insektengift, Latex oder andere Medikamente als die Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna haben. Auch wenn Sie in der Vergangenheit schwer auf einen anderen Impfstoff
oder ein Medikament reagiert haben, können Sie sich impfen lassen." (link)
Was kann ich nun tun? Die Hausärztin wollte mich lediglich an einen Immunologen überweisen (muss ich selber bezahlen)
Ich kann dir nur raten nicht zusammenzuziehen.
Sobald die Beziehung "fest" ist, was je nach Kanton unterschiedlich ausgelegt wird, musst du vollständig für seinen Lebensunterhalt aufkommen, jedenfalls soweit es deine Finanziellen Verhältnisse zulassen.
Ferner wird dir auch angerechnet dass er den Haushalt erledigt (Egal ob das nun wirklich der Fall ist), wofür du ihn entschädigen müsstest.
http://www.sozialhilfe.zh.ch/H…aushaltsf%C3%BChrung.aspx