Beiträge von Tara88

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo Ihr Lieben,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe einen ziemlich unschönen Kratzer im Glas meiner Haustür (- ich bin mir ja sicher, dass es eines der Kinder mit dem Hausschlüssel war, aber die spielen natürlich wieder die unschuldigen Engel). Das ganze Glas auszutauschen ist mir eindeutig zu teuer. Ich habe jetzt bei meiner Internetrecherche einen Artikel gefunden in dem unter anderem steht:

Code
    „Möchten Sie tiefe Glaskratzer entfernen, können Sie diese Zuhause mit Kanadabalsam auffüllen. Dieses transparent trocknende Baumharz erhalten Sie im Baumarkt. Es hat einen ähnlichen Brechungsindex wie Glas und fügt sich so gut in die Scheibe ein. Folgen Sie einfach der Packungsanleitung.“

Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Praktische-Tipps/Haushaltstipps/Glaskratzer-entfernen-Wie-Sie-Scheiben-kinderleicht-reparieren

Wo genau finde ich denn Kanadabalsam? Und weiß jemand ob ich auch einfach Epoxidharz nehmen kann, das hätten wir schon zuhause?

Vielen Dank schonmal

LG

Hallo,

mein Auto (BMW) ist kaputt gegangen und jetzt brauche ich Ersatzteile.

Nun meine Frage an euch: kauft ihr neue oder gebrauchte Ersatzteile für euere Autos? Wenn gebrauchte Teile, wo?

Schau einfach online mal nach, was man in deinem Bundesland so verdient im Durchschnitt. Dort gibt es einige Tabellen, die auf die jeweiligen Berufe zugeschnitten sind. Daran kannst du dich richten.

Hey,

ich habe mich mit dem Thema Naturkosmetik so richtig erst in meiner Schwangerschaft auseinander gesetzt. Ich hatte eine Hebamme die eher eine alternative Lebensweise befürwortet hatte und ich halte es auch für nicht notwendig das Babys irgendeine Chemie in ihren Pflegeprodukten brauchen. Zum Beispiel kam von ihr, das man bei einem wunden Babypo keine Creme nehmen muss sondern Öl mit Heilerde. Außerdem hat sehr positiv von der Weleda Calendula-Babycreme geredet weil da halt keine Chemie enthalten ist (Wasser , Mandelöl , Sesamöl , Zinkoxid , Bienenwachs , Wollwachs , Fettsäureglyzerid , Tonerde , Auszug aus Ringelblumenblüten , Auszug aus Kamillenblüten , Mischung natürlicher ätherischer Öle). Und ich muss ehrlich sagen, das mich die Heilerde und die Weleda Creme auch überzeugt haben.

Hey,

ich kenne das Problem auch, ich habe mir aus der Apotheke Globulins gegen Heuschnupfen geholt und ein nasser kalter Waschlappen auf den Augen hilft mir auch immer gut..

Hey,

ich finde es richtig das die Kleine nicht so viel Süßigkeiten essen soll. Ich würde es direkt ansprechen bei deiner Schwiegermutter mit deinem Mann zusammen. Erklär ihr deinen Standpunkt, sag ihr das der Kleinen schlecht war. Die Omas sehen das meist etwas lockerer aber übertreiben sollte Sie es auch nicht.

Lg Tara