Beiträge von Aloha

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Lärm finde ich von allen Umweltbelastungen mit Abstand am Ärgsten. Bei uns ist es in erster Linie der illegale Fluglärm morgens ab 6 Uhr und abends bis nach Mitternacht und am Wochenende sowieso. Dann aber auch die zahlreichen Gartengeräte aus der Nachbarschaft, allen voran ein jeden Samstag ununterbrochen laufender Häcksler, in den immer mal wieder ein Zweigleich gesteckt wird. Und dann natürlich noch all die Geräte des Schulhausabwarts, der offenbar keinen Besen mehr kennt, sondern immer mit irgendeinem Karren oder Gebläse rumwütet. Dann alle diese Events (ist ja nur für einmal, heisst es von seiten der Veranstalter, für Anwohner aber fast jedes Wochenende), in welchen jedes noch so bescheidene Resultat bzw. Goal aus der Turnhalle lauthals bzw. per Lautsprecher in die Gegend posaunt werden muss. Ich finde, in Sachen Lärmschutz ist die Schweiz und wohl nicht nur sie ein absolutes Entwicklungsland.

Mein Vorschlag: Brigitte und Veritim tauschen sich in Zukunft direkt per email aus, ich glaube, inzwischen liest eh niemand mehr die ellenlangen Rechtfertigungen, Anfeindungen etc.

Und an der Diskussion beteiligt sich ja inzwischen auch niemand mehr.

Ausnahmen? Wenn man sich folgende Zahlen anschaut, kann man doch nicht von Ausnahmen sprechen:

Schweiz

- 40'000 bis 50'000 Kinder werden gem. Schätzungen der Kinag jedes Jahr Opfer sexueller Ausbeutung.

- Ca. 25 % der Frauen und ca. 10 % der Männer haben gemäss Kinderschutz Schweiz in ihrer Kindheit sexuelle Ausbeutung erlebt.

- Sexuelle Ausbeutung kann bereits im Säuglingsalter beginnen. Am häufigsten betroffen sind gemäss Kinderschutz Schweiz 7- bis 12jährige Mädchen und Buben.

- Je nach Studie erfolgen „nur“ etwa 10-20% aller sexuellen Übergriffe durch fremde Erwachsene, der Rest durch Personen aus der Familie und aus dem nahen sozialen Umfeld wie Freunde, Verwandte etc.

- Die Dunkelziffer liegt gemäss Schätzungen von Fachleuten bei Taten im familiären Bereich bei 1:50, bei fremden Tätern bei 1:20.

- 324 Verurteilungen wegen sexueller Handlungen mit Kindern gab es 2002 in der Schweiz gemäss Kriminalstatistik. Das ist nur ein Bruchteil der tatsächlichen sexuellen Missbräuchen, da vor allem bei sexueller Ausbeutung in der Familie die Anzeige in den meisten Fällen unterbleibt wird.

- 5-10% aller Ausbeutungsfälle ereignen sich laut der Fachstelle mira im Freizeitbereich (Sportvereine, Jugendverbände, Jugendmusik usw.).

Liebe Stupsi

Leider (oder viel eher glücklicherweise?) kann ich nicht viel zum Thema beitragen, weil ich nicht betroffen bin. Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und viele, viele aktive Mitstreiter.

Alles Gute

A.

"die reichen Doppelverdiener "

1. Es gibt keine Doppelverdiener. Ich verdiene mein Geld, mein Mann verdient sein Geld, doppelt verdient keiner von uns.

2. Dank Ehepaarbesteuerung liefern die "Doppelverdiener" jede Menge Geld ab - die unter anderem auch der Sozialhilfe zugute kommt (und nicht nur das, auch Krankenkassebeihilfe, Nachhilfestunden, Mittagstische etc. etc. werden von den Steuerzahlern gesponsort). Also bitte, beiss nicht die Hand, die dich füttert ...

Ist es das Problem der "Ungläubigen", dass Gläubige keine Verhütungsmittel verwenden?

Halbwaisen? Aber die Kinder haben doch einen Vater, einer, der lebt und der, wenn er ein bisschen Verantwortungsgefühl im Leib hat, auch zumindest teilweise für den Unterhalt seiner Kinder aufkommen sollte. Bei der Zeugung war er ja wohl auch dabei, warum nachher nicht? Ich finde es einfach oberlausig, wie sich da manche aus der Verantwortung stehlen. Das soll nun kein Vorwurf sein an dich, aber vielleicht sollte man sich doch besser vorher überlegen, ob man die Kinder, die man zeugt, auch langfristig über die Runden bringt. Ist doch ein Elend für alle, vor allem für die Kinder.

Vielleicht müsste man sich halt auch vorher ein paar Gedanken machen, wie viele Kinder drin liegen bzw. man sich wirklich leisten kann. Ich bin überzeugt, dass wenn es keine Fürsorge gäbe, manch einer sich ernsthaft überlegen würde, wie viele Kinder er sich zulegen will. Heutzutage ist es ja glücklicherweise kein Problem mehr, dies zu steuern.

Fitness-Center bringt es nicht wirklich, allenfalls, um mal einzusteigen, aber das ist derart langweilig, das hältst du nicht lange durch. Und zweimal wöchentlich 30 Minuten bringt sowieso nicht viel. Besser, du versuchst es nach dem Motto: "Nur eine verbrannte Kalorie ist eine gute Kalorie." Konkret heisst das: Nutze jede Gelegenheit, um ein bisschen was zu verbrennen. Treppensteigen statt Lift ist ja eine uralte Weisheit, aber auch Stehen beim Telefonieren, möglichst viel zu Fuss gehen, zum Kollegen ins Büro laufen statt zu telefonieren, wenn möglich zu Fuss zum Arbeitsplatz, am Wochenende eine kleine Wanderung oder wenigstens ein längerer Spaziergang - das alles bringt viel mit wenig Aufwand. Ich habe mir angewöhnt, möglichst viel Bewegung in den Alltag zu integrieren. Mein Fitness-Abo habe ich gekündigt, obwohl ich auch dort 2-3 Mal pro Woche eine Stunde trainiert habe. Seitdem ich aber so viel wie möglich einfach in meinem Tagesablauf eingebaut habe, habe ich mehr abgenommen als zuvor mit Krafttraining und Ergometer und all dem langweiligen Zeugs. Und Studien haben ergeben, dass aktive Menschen mehr Kalorien verbrauchen als die Fitness-Center-Menschen, weil die meinen, mit ihrem halbstündigen Einsatz zweimal pro Woche sei es getan. Quälerei hält sowieso niemand durch, ebenso wie ständig unerfreuliches Grünfutter essen oder gar Magerquark (wääck). Viel Glück und denk dran: Immer schön in Bewegung bleiben, dann wirds auch klappen.

A. (174cm, trainierte 65 kg und trotzdem ziemlich verfressen ...)

Eigentlich ist es ja wurscht: Hauptsache, es hilft. Und ich beneide manchmal all die, die dank ihrem Glauben an Kügelchen, Teechen, Kräutchen oder was immer einfach gesund werden. Dafür bin ich wohl zu kritisch - blöd für mich.

Trotzdem: Was die Chemie anbelangt, da braucht man sich ja nicht vollzupumpen, es gibt einfach Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung, die man mit Kügelchen nicht mehr los wird, und da bin ich doch ganz dankbar, dass ich mit Hilfe der bösen Chemie weiterleben durfte.

Genau, die Kinder nehmen die Kügeli ganz gern, sind ja auch ein bisschen süss. Meine Kleine hat es jedenfalls geschafft, das ganze Fläschchen Schlafkügeli auf einmal wegzuputzen - geschlafen hat sie deshalb weder schlechter noch besser. Ich gehe davon aus, dass wenn etwas Wirkung hat, dann auch Nebenwirkung. Und wenn gar nix passiert, dann hat es eben auch keine Wirkung, egal in welcher Dosis. Jedenfalls ist diese Erfahrung für mich ein Beweis, dass die Hömöopathie Humbug ist und reine Geldmacherei. Wenn schon, dann richtige Medikamente oder ich setze ganz einfach auf Orangenblütentee oder sonstwas aus dem Küchenschrank.

Weiss nicht, ob man das einklagen kann. Was man aber machen kann - und daran halte ich mich seit dem letzten Bschiss knallhart: Einfach nix mehr kaufen im Coop. Zwar muss deshalb länger laufen bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, aber ich seh das einfach von der sportlichen Seite und geniesse den schönen Spaziergang.

Ja, es ist ein Elend mit dem Krieg, und dass viele (sicher nicht alle, die hier sind) traumatisiert sind, ist schon traurig genug. Aber haben wir den Krieg angezettelt? Müssen wir jetzt leiden darunter, dass die einen ein Trauma haben, und das ausleben, indem sie andere terrorisieren? Sicher nicht. Bei allem Verständnis: Wenn ich blöd angemacht werde, oder noch schlimmer: meine Tochter im Teenie-Alter sich allerhand bieten lassen muss von denen, dafür habe ich definitiv NULL, nochmals NULL Verständnis. Und wenn du mich dafür Rassistin oder was auch immer schimpfst, ist mir das wurscht. Ich will doch einfach hier in Frieden leben, ist das wirklich zu viel verlangt?

Der eine albanische Asylbewerber wird beschuldigt, fünfzehn Überfälle begangen, zwei Menschen ermordet, einen Polizisten durch Messerstiche verletzt und ein Kind entführt zu haben. Zudem soll er bei einem Sprengstoffanschlag dabei gewesen sein, der vier Personen getötet und elf verletzt hat. Ja, und dann wird im auch noch ein tödliches Attentat auf den Gefängnis-Direktor vorgeworfen. Der andere Albaner war aber angeblich nur an fünf Raubüberfällen beteiligt. Ihr Asylanträge wurden vorerst abgewiesen und sie ausgewiesen. Die haben aber rekurriert und Recht bekommen. Und natürlich auch noch eine Entschädigung für den ganzen Ärger, den sie mit uns hatten. Ja, und jetzt sind sie da und werden wohl auch da bleiben.

Kein Mensch will auf deinem Mann herumhacken, aber es gibt halt nun mal auch andere. Jedenfalls braucht es doch einiges, bis Kakerlaken rumkrabbeln, und die sind ja wohl nicht von irgendwelchen Schweizern dort deponiert worden, oder? Also sind doch, wie bereits eingangs erwähnt, einige nicht willens oder nicht fähig, minimalsten Aufwand zu leisten, um dies zu verhindern, oder? Und dass man in Anbetracht dieser Zustände davon ausgeht, dass auch sonst nicht viel läuft, kann ja wohl nicht als Rassismus ausgelegt werden, gell?

"Ich kann Ihnen garantieren, dass diese Leute SEHR gut arbeiten. Ich weiss nicht, warm Sie das Gegenteil denken. Asylbewerber dürfen nicht arbeiten."

Ja was denn nun?

Ich zweifle nicht daran, dass auch Afrikaner gute Arbeitskräfte sein können - ebenso wie irgendwelche Menschen von irgendwo auf der Welt. Aber ich zweifle daran, dass junge Männer, die nicht mal in der Lage sind, ihren "Haushalt" selber in Ordnung zu halten, in der Lage sind, woanders ordentlich zu arbeiten. Das gilt übrigens ebenso für Schweizer wie für Menschen irgendwelcher Nationalität.