Vielen dank für eure Tipps und information. Ich möchte euch doch noch den mail Text wechsel zeigen. vieleicht habe ich da doch was falsch gemacht.
Das erste mail vom Käufer: Guten Abend Herr Kühni . Bitten senden sie mir Ihre IBAN Nr. Ich kann sofort einzahlen 20 CHF + 1 CHF B-Post . Danke Viele Grüsse
Antwortmail von mir: Guten Tag
Vielen dank für ihre anfrage: Leider kann die Firma FlohmiFlitzer nicht auf ihre anfrage und ihr Angebot eingehen.
Beim kauf auf Ricardo von dem Fahrkarten Gutschein sind sie mit ihrem abgegebenen Gebot einen Vertrag eingegangen der verbindlich ist und nicht auf wunsch vom Kunden abgeändert werden kann.
In der Beschreibung des gekauften Artikels steht ganz klar beschrieben es sind keine Porto und Verpackungsgebühren sowie den endpreis des gekauften Artikel verhandelbar. Das heisst angebote vom Kunden werden aomit nicht akzeptiert und der gesamte notierte Endpreis von ihrem gekauften Artikel von 20 Franken für den Gutschein und 8 Franken für die Porto und verpackungskosten müssen bezahlt werden.
Das selbe gilt auch mit den Bankdaten sowie Iban nummer die werden nicht herausgegeben. Der Kunde kann den Artikel via Kreditkarte, G Pay und Banküberweisung gemacht werden.
Die zahlungsausführung bitten wir sie über Ricardo direkt über die Funktion Artikel bezahlen auszuführen. Der Gutschein wird per eingeschriebenen Brief versendet.
Mit dem kauf des Artikels tretten folgende AGB's von FlohmiFlitzer in kraft:
Betreffend Haftung und Haftungsausschluss:
Im bezug auf die Haftung wenn werend dem Versand ein Artikel Schaden nimmt in der Versandschachtel und es dann nicht mehr brauchbar wäre, das selbe gilt auch bei einem verlust ( verschwinden ) eines Artikels der versendet wird dafür wird keine Haftung übernommen.
Preisverhandlungen:
Persverhandlungen betreffend Angebotspreise, Auktionsendpreise und Porto und verpackungskosten sind nicht verhandelbar.
Portokosten:
Portokosten müssen bei jedem einzelnen gekauften artikel vollumfänglich bezahlt werden denn es wird kein Massenversand durchgefürt beim kauf von verschiedenen Artikeln.
Zahlung:
Betreffend Zahlungsausführung:
Ein kleiner Tipp:
Wer den gekauften Artikel schneller haben möchte, bezahlt am besten mit Kreditkarte. Denn so wird der Artikel sofort als bezahlt gekennzeichnet und der Artikel wird so auch schneller bei ihnen eintreffen.
Bei sämtliche Artikel die per Post versendet werden, die Artikel müssen im Vorraus bezahlt werden. Die Vorraus Zahlung gilt auch bei Artikel die abgeholt werden müssen vom Käufer, wenn der Gesamt einkaufswert von 100 Franken übersteigt. Beim Versand von Artikel muss der Gesamte Rechnungsbetrag im Vorraus innert 5 Arbeitstagen beglichen werden, dies gilt auch bei Artikel die selbst abgeholt werden müssen.
Zukünftig können Banküberweisungen direkt über Ricardo erledigt werden, bitte benutzen sie die möglichkeit. Bankdaten werden für Bankzahlungen nicht mehr bekanntgegeben.
Artikel Abholung und versand:
Artikel die abgeholt werden müssen vom Kunden, müssen innert 10 Tagen nach zahlungseingang oder Barzahlung abgeholt werden. Der Kunde wird per Telefon oder per Mail von FLOHMIFLITZER Kontaktiert nach dem die Zahlung eingegangen ist oder bei Barzahlung sofort nach Aktionsschluss um dann einen Termin zu vereinbaren.
Sämtliche Artikel die versendet werden können selbstverständlich auch abgeholt werde um Portokosten zu sparen. Dann Gilt es dass sich der Kunde bis 20:00 Uhr am Auktionsende Tag meldet. Ansonsten gelten die gleichen bedingungen wie bei Artikeln die abgeholt werden müssen.
Artikel die Versendet werden, werden 1 Arbeitstag nach dem die Zahlung eingetroffen ist versendet
Dieser abschnit wurde unter Hilfe bei Ricardo gefunden und ich habe dem Kunden diesen Artikel im gleichen Mail mitgesendet:
Frage: „Ich habe aus Spass bei einer Musikanlage für 1500 Franken mitgeboten. Muss ich diese wirklich zahlen
und kaufen?”
Antwort: Ja, Gebote auf Ricardo sind für Käufer bindend. „Spassgebote” gelten bei Ricardo nicht. Sie sind grundsätzlich verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis zu bezahlen.
11 Probleme mit Versandkosten 7
11 Probleme mit Versandkosten
Frage: „Der Verkäufer hat in seinem Angebot absurd hohe Versandkosten angegeben. Muss ich diese
bezahlen?”
Antwort: Ja. Aus rechtlicher Sicht ist Ihr Gebot verbindlich, weil die Versandkosten klar angegeben waren
Darauf folgendes Antwortmail vom Kunde:
Hallo Ich danke Ihnen herzlich für Ihre, auch wenn nur sehr unflexible, Rückmeldung. Kein wunder, dass Ihr Internetauftritt nicht die Professionalität aufweist, die von einer "Firma" zu erwarten ist. Nicht einmal ein Impressum ist zu finden. Die Zahlung haben wir natürlich mit CHF 28,- in Auftrag gegeben, teile Ihnen jedoch mit, dass wir allfällig rechtliche Schritte (unabhängig des Ricardo-Angebots) in die Wege leiten werden. Herr Kühni, Ihre Arroganz könnte Sie teuer zu Kosten kommen. Die Rückmeldung zeugt von Schwäche und Unsicherheit. Freundliche Grüsse und ein erholsames Wochenende.