Beiträge von awomen

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Danke für eure Hilfe.

das Ehepaar sind keine Schweizer Bürger und leben in der Schweiz, 2 Kinder, nicht in der Schweiz geboren.

Es ist eine Gute Freundin von mir, sorry das ich das nicht von Anfang geschrieben habe.

sie spricht kein Deutsch!

hallo zusammen,

im Internet bereits gesucht, aber nichts kongretes gefunden.

Heirat hat im Ausland stattgefunden, nicht EU Land.

Kann die Scheidung in der Schweiz vollzogen werden?

Danke

hallo blueBayou,

hast Du Alimentenbevorschussung für dich oder für Deine Kinder erhalten?

Nach meine Infos erhalte ich keine Unterstützung, nur meine Kinder.

Aber der Unterhalt für Kinder wird bezahlt!

==> Das Urteil gilt solange kein anderes gesprochen wurde. Ob Schulden, keine Arbeit oder was auch immer.

Aber wenn er kein Geld hat, kann er ja nicht bezahlen, denke, dass das Gericht rückwirken den Unterhalt anpassen wird/muss !

Mal schauen, wie viel Geld ich im Dezember erhalte ?

Danke

hallo zusammen,

habe erfahren, das mein Ex eine Arbeit gefunden hat!

Aber nur 6000 Netto Einkommen hat!

Er kann daher nicht mehr meinen Unterhalt begleichen.

Muss ich jetzt mehr Arbeiten, mein Pensum auf 100% erhöhen ?

danke arona62 !

aber er hat ja kein Geld, sonnst würde er mir den gesamten Betrag überweisen.

Muss seine neue Ehefrau für mich arbeiten gehen, kann ich das verlangen, ich will mein Pensum von 50% nicht erhöhen.

danke

Danke für Deine Antwort.

Den Antrag hat mein Ex bereits im Oktober 2016 eingereicht. Den ersten Termin, nur um eine Einigung zufinden von 31. Januar habe wir auf anraten meines Anwalt verschoben. Wir haben am 27. März bei der Einigungs Verhaldlung auf Weiterzahlung bestanden. Zudem hat er seine Abgsansgsentschädigung von mehreren 10 tausent Franken aufgebraucht. Schulden, 10tes Schuljahr für den mittleren Sohn und und ..... bezahlt.

Er hat jetzt kein Geld mehr.

Kann ich verlangen, das er den vollen Unterhalt bezalhlt von seiner Abgangsentachädiging, auch wenn er kein Geld hat ?

Hallo zusammen,

mein Ex Mann hat im März seine Arbeit verloren, umstrukturierung!

Er hatte einen hohen Lohn und der Unterhalt für mich ist 2500 Fr und für den jüngsten Sohn, 14 Jahre, 1050 Fr.

Seit August ist der mitlere Sohn, 17 Jahre, wieder von Vater zu mir gezogen.

Für Ihn erhalte ich 700 Fr, da bei der Scheidung 2015 entschieden wurde, das er ja beim Vater lebt.

Seit März erhalte ich nur noch ca. 1000 Fr von Ex Mann, für die Kinder ist der Betrag gleich geblieben!

Mein Ex hat aber letztes Jahr wieder geheiratet.

Laut Angaben von Ex hat seine Ehefrau keine Arbeit. Wenn er wieder eine Arbeit hat, verdient er noch weniger als er jetzt von der Arbeitslosenkasse erhält.

Muss ich das so schlucken ?

Beim Konkubinat muss ja der Partner sich an den Kosten, Miete etc. ja beteiligen.

Gilt das auch die Ehefrau von meinen Ex, wenn er verheiratet ist?

Ich muss nur 50% arbeiten, Gerichtsentscheid. Muss ich mein Pensum erhöhen?

Danke für eure Unterstutzung