Beiträge von forumbeobachter

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Liebe Foristinnen und Foristen

Der Anwalt der Anwaltskanzlei über welche hier berichtet wurde hat uns angerufen und gebeten, die beleidigenden Beiträge über ihn zu löschen. Das haben wir gemacht. Leider haben wir im Zuge dessen auch die gesamten Beiträge von Sozialversicher gelöscht. Das ist natürlich unglücklich. Ich bin mit unseren IT-Leuten dran, ob man die Beiträge wieder herstellen kann. Ich weiss aber nicht ob es mit der aktuellen Software möglich ist. Dies zur Erklärung warum das Unglück passiert ist.

Grüsse

Hanna

Wir entschuldigen uns höflich für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass das Werbeschreiben nichts mit dieser Löschung zu tun hat. Das ist ein Zufall.

Hallo rodizia

Das ist leider nicht mehr möglich. Uns ist bewusst, dass dies für einige User unangehm ist, aber wir können es nicht allen recht machen. Wir sind immer noch an der Überarbeitung des Forums und wie es weitergehen wird. Sobald eine Lösung da ist, teilen wir sie im Forum mit.

Beste Grüsse

Hanna

forumbeobachter

In diversen Threads zum Thema Scheidung sind Pseudo-Antworten eines Benutzerkontos User 30556 vom 18. Juni 2023 auf alte Fragen mit Werbelinks auf die Anwaltskanzlei Wittibschlager und auf die zweite Website der Anwaltskanzlei nicht gelöscht worden. Leider kann man auf dieses Benutzerkonto nicht klicken um sämtliche Beiträge dieses Benutzerkontos auf Werbelinks zu durchsuchen. Ist dieses Benutzerkonto ein Überbleibsel des verschwundenen Benutzerkontos newlooker?

Leider kann ich den User 30556 nicht bearbeiten und somit auch nicht löschen.

Lieber harry_meisi

eine gesunde Portion Skepsis kann beim Online-Shopping nie schaden. User «damiens» Tipp ist da goldrichtig, um sich über Fake-Shops zu informieren. Und was man auch nicht vergessen darf: An Black Friday gibt es viele Lockangebote. Besser ist es daher, sich nicht allzu sehr auf diesen Tag oder diese Woche einzulassen, sondern ganzjährig die Augen offen zu halten.

Darum möchten wir Ihnen gerne folgende Beobachter-Artikel ans Herz legen:

Letzteren Artikel finden Sie neu jeden Montag auf der Beobachter-Startseite unter der Rubrik «Kurz und nützlich».

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass kein Fake-Shops Sie auf den Leim führen möge :)

Ihr Beobachter

Hallo C-O-R-A

Haha, vielen Dank für die amüsante Geschichte :)

Leider habe ich keine Ahnung wer Barbara war und ob der damalige Chef seinen Kaffi selber zubereiten konnte oder nicht. Glücklicherweise muss ich meinem Chef keinen Kaffi servieren ;)

Herzliche Grüsse und einen wunderbaren Tag dir.

Hanna

Liebe Foristinnen und Foristen

Es hat sich etwas getan in Sachen Spamflut, und zwar müssen sich neu und seit gestern alle User, die etwas posten möchten mit einer Handynummer registrieren bzw. einloggen. Es wurde also niemand gesperrt. Man muss sich lediglich nochmals anmelden. Die Handynummer wird ausschliesslich für Beiträge hier im Forum gebraucht, nicht für Werbezwecke. So können wir der Spamflut wenigstens etwas entgegen wirken.

Ich danke für euer Verständnis und sende beste Grüsse

Hanna, Digital Team Beobachter

Hallo zusammen

Warum Rodizia gesperrt wurde kann ich nicht sagen, ich war in den Ferien.

Was denn Spam betrifft, wir löschen und sperren die Spammer asap. aber mein Tätigkeitsbereich umfasst nicht nur dieses Forum.

Wie bereits im November erwähnt, wir arbeiten an einer Lösung, dass die Spammer garnicht erst spammen können. Aber leider braucht dies eine technische Entwicklung, die nicht von heute auf morgen fixfertig angewendet werden kann.

Wir bitten euch also um noch etwas Geduld und verbleiben mit besten Grüssen

Hanna

Hallo Tilia

Das Versehen bei Cheaplove4sale war die Verwechselung bezüglich l und i. Die Löschungen der beiden anderen Foristen geschah vor meiner Zeit, darum kann ich nicht sagen warum die User gesperrt wurden.

Unglücklicherweise lassen sich die Beiträge nicht mehr wiederherstellen. Das tut uns leid.

Herzliche Grüsse

Hanna, Digitalteam Beobachter

Wir haben den Foristen Cheaplove4sale entsperrt. Das war leider ein Versehen.

Viel Verkehr? Zu hohes Tempo? Lauern solche oder ähnliche Gefahren auf dem Schulweg in Ihrem Wohnort?

Dann diskutieren Sie jetzt hier mit anderen Eltern, Anwohnerinnen und weitere Betroffene über gefährliche Schulwege und was man dagegen unternehmen kann.

Die Beobachter-Redaktorinnen Corinne Strebel und Daniela Bleiker beantworten an dieser Stelle allgemeine Fragen zum Thema.

Für spezifische Probleme und Fragen kontaktieren Sie bitte die Hotline des Beobachter Beratungszentrums unter der Nummer 058 510 73 76.

Ihre Mitteilung tönt sehr verzweifelt. So wie Sie schreiben, sehen Sie im Moment keine Hoffnung, am liebsten möchten Sie gar nicht mehr hier sein. Viele Menschen erleben Momente im Leben, in denen sie keine Perspektive mehr sehen. Mit etwas Abstand stellen sie aber fest, dass sie froh sind, noch hier zu sein.

Haben Sie schon mal mit jemandem über Ihre Gefühle gesprochen? Die dargebote Hand ist rund um die Uhr per Telefon erreichbar. Sie erreichen Sie unter der Nummer 143. Oft ist es so, dass man in einem solchen Gespräch plötzlich merkt, dass es doch Gründe gibt, warum es sich zu Leben lohnt.

Suchen Sie unbedingt das Gespräch, sei es mit der dargebotenen Hand oder mit einer vertrauten Person aus Ihrem Umfeld oder mit Ihrem Arzt. Lassen Sie sich helfen. Erst wenn Sie Hilfe aktiv suchen werden Sie feststellen, dass es Menschen in Ihrem Umfeld gibt, die Ihnen gerne zur Seite stehen.

Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft und wir hoffen sehr, dass Sie wieder Lebensmut und -freude finden.