Beiträge von seppi20

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Bei mir in der AGB steht es so :

Artikel 10 Prämienanpassung

Die Assura SA ist berechtigt, im Falle einer Änderung der Prämientarife eine Vertragsanpassung auf das nächste Fälligkeitsdatum der Prämien hin vorzuschlagen. Die neuen Prämien werden dem Versicherungsnehmer mindestens 25 Tage vor Inkrafttreten der neuen Prämie mitgeteilt. Der Versicherungsnehmer hat das Recht, den Vertrag in Bezug auf den von der Änderung betroffenen Teil bis spätestens einen Tag vor dem Fälligkeitsdatum der Prämien zu kündigen.

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob man die Zusatzversicherung auch kündigen kann wenn sie vermindert wird. Ich habe gestern von der Assura die neuen Prämien für 2020 bekommen und die Zusatzversicherung kostet mich ab nächstes Jahr ein bisschen weniger statt mehr. Ich will aber wegem 5 Jahresvertrag kündigen und die Versicherung selten bis nie brauchte

Hallo

Ich habe ende August meine Stelle verlohren .

Seit dem habe ich immer temporär gerabeitet

In der Abrechnung vom September hatte ich noch 3,2 wartetage übrig

Und jetzt im Oktober Abrechnung auch 3,2 wartetage .

Mein Lohn war ja höher als das Arbeitslosengeld . Wie aber werden die Wartetage getilg?

Vielen dank für die Antworten