So, möchte mich nun auch mal zur WWZ äussern.
Das Email/Webmail welches noch von der WWZ betrieben wird, ist völlig veraltet und macht immer wieder Probleme beim Senden/Empfangen. Ich hatte einem befreundenden Paar das Email mit dem Windows Mail Client einrichten wollen, hat nie geklappt und der Support wusste auch nicht weiter, hat die Ursache auf Win10 und die Mail App geschoben. Wenn ich einen anderen Anbieter eingerichtet habe, lief es problemlos!
Ich habe nun vor einem Jahr wegen MySports zur WWZ/Quickline gewechselt und bei der Swisscom gekündigt, wollte nicht alles doppelt haben. Mein Anschluss sollte per 1. Juni laufen, wurde dann erst und nach massiven Druck per 7. Juli aufgeschaltet. Ich sollte am Wochenende arbeiten, leider ging nichts, verschiedene Speedtests ergaben einige KB/s Upload, der Download war nicht so schlimm, aber die Leistung war nicht zu gebrauchen. Freundlicher Weise gab mir der Mitarbeiter vor Ort eine SIM Karte, konnte so arbeiten. Das Problem mit dem Speed trat immer wieder auf, besonders am Wochenende, dies wurde mir sogar bestätigt, geändert hat sich nichts. Habe mich dann nach 2 Monaten wieder bei der Swisscom angemeldet. Habe seit da nur noch MySports von der WWZ genutzt und nun auch das Kabel gekündigt und schaue halt nun auch kein MySports mehr, aber habe dafür auch viel weniger Ärger! Das TV ist verglichen zum Swisscom TV sowieso ein Witz.
Ich war vor ein paar Jahren schon bei der WWZ, hatte damals schon Probleme und gekündigt.
Mein Schwager hat nun die selben Erfahrungen gemacht, er wohnt ganz auf der anderen Seite des WWZ Einzugsgebiets, hatte ihn gewarnt, er wollte es trotzdem versuchen..
Was auch lustig ist, wenn man mal die Rechnung vergisst, kommt sehr schnell eine Mahnung, wenn der Service so gut wär wie ihr Rechnungswesen, dann aber hoppla..
Ich habe nun daraus gelernt und werde diesem Kabelgebastelbetrieb fern bleiben.