Wir haben schon vor einiger Zeit alle Mobil- und Festnetzvertraäge bei der Swisscom gekündigt.
Grund:
1) Die Swisscom war nicht in der Lage alle Verträge auf eine Rechnung zu kummulieren, wir haben zeitlich verteilt unzählige Swisscom Rechungen von unterschiedlichen Rechnungstellen bekommen.
2) Die Infrastruktur ist bei uns so schlecht, dass wir immer wieder Ausfälle hatten, zum Teil über mehrere Tage
3) Die Swisscom ist vermutlich der teuerste Telefonanbieter auf diesem Globus, mit (s.o.) organisatorischen und technischen Problemen
Wir haben jetzt bei Quickline alles mit einer monatlichen Rechung abgedeckt, alles hat bisher reibungslos funktioniert. Leider haben wir jetzt ebenfalls einen Festnetz Ausfall, der schon seit einer Woche andauert, und leider kümmert sich trotz mehrmaliger Kontakaufnahme niemand wirklich um eine Problemlösung.
Grundsätzlich würde ich mir in der Branche eine bessere Qualität wünschen, damit ich mich mit den Themen nicht laufend wieder beschäftigen muss.