Beiträge von amanda.lena

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Gibt es auch diesbezüglich eine Möglichkeit einen wechsel zu beantragen?

Hatte viele Punkte diesem Teamleiter gemeldet, da mich unter anderem meine Beraterin anfangs sehr schikanierte. Und ich dies auch so erwähnte. Und heute wieder dieser Spruch mit dem Reminder und ich solle den Termin nicht nur an den Kühlschrank hängen (Zumal ich nichts an den Kühlschrank hänge, sondern neben meinem Schreibtisch an die Korkpinnwand wo ich jeden Termin habe und jeden Tag drauf schaue).

Ich hatte danach einen Strategie Kurs besucht, die Mail ist schon etwas länger her, bezüglich meinem Motivationsschreiben.

"Bitte sprechen Sie diese Möglichkeit morgen bei Frau Stössel an. Ich bin überzeugt, dass Sie trotz Ihrem Wissen im Bewerbungsprozess noch

von einigen guten Denkanstössen profitieren könnten.

Für mich ist es wichtig, dass eine auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit möglich ist. Ich werde gerne beim übernächsten Gespräch einen Beisitz planen.

Ich werde mich morgen Nachmittag mit Frau Stössel unterhalten und einen gemeinsamen Termin planen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Freundliche Grüsse

XY
    Stv. Leiter RAV"

Auf mein Anliegen bezüglich eines Berater wechsel ist er nicht eingegangen.

"Bitte sprechen Sie diese Möglichkeit morgen bei Frau Stössel an. Ich bin überzeugt, dass Sie trotz Ihrem Wissen im Bewerbungsprozess noch

von einigen guten Denkanstössen profitieren könnten.

Für mich ist es wichtig, dass eine auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit möglich ist. Ich werde gerne beim übernächsten Gespräch einen Beisitz planen.

Ich werde mich morgen Nachmittag mit Frau Stössel unterhalten und einen gemeinsamen Termin planen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Freundliche Grüsse

XY
    Stv. Leiter RAV"

"Sie erwähnen in Ihrer Mail zu wenig angemessene Stellen zu finden. Basierend auf dieser Erläuterung würde ich an Ihrer Stelle umgehend einen

Strategie Kurs besuchen. Denn es würde Sie beim Suchfeld sowie Suchkanäle unterstützen. Ein weiterer Punkt ist das Netzwerken, was ein wichtiger
    Faktor in der heutigen Stellensuche darstellt. Und nicht zuletzt erhalten Sie eine Drittmeinung zu Ihren aktuellen Bewerbungsunterlagen.
    (z.B. Den Bewerbungsbrief finde ich persönlich, zu persönlich und könnte evtl. eher hinderlich als förderlich sein)."

Berater wechsel ist nicht möglich. Habe ich schon versucht. Hatte mich mit einem Schreiben an den Teamleiter gewandt. Hat nichts gebracht der ist nämlich genau so wie meine Beraterin und steht hinter seinen Beratern.

Zitate aus dem Incamail des Teamleiters der Abteilung:

"Was ich vielleicht vorweg nehmen kann; Alle meine PersonalberaterInnen (inkl. Frau Stössel) verfolgen den gleichen Auftrag, nämlich die stellensuchende

Person innerhalb den gesetzlichen Vorgaben vollumfänglich zu unterstützen.
    Unser gemeinsames Ziel (Personalberater RAV und stellensuchende Person) ist eine schnellst mögliche Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt."

Herzlichen Dank für die Antwort.

Kann ich dies so dem Amt für Wirtschaft und Arbeit schreiben? Also bei denen die mir die Einstelltage gegeben haben? Bei meiner RAV Beraterin muss ich es gar nicht mehr versuchen. Da die Verfügung ja bereits am Montag raus ist und der Entscheid heute Mittag in meinem Briefkasten war. Ich hatte mich entschuldigt bei meiner Beraterin, dass es eine verwechslung war. Sie meinte dann nur zu mir "ja dann müssen sie halt den reminder im Handy stellen". Wie wir alle wissen ist der Reminder auch nicht 100% zuverlässig und hat so seine Macken.

Ich hatte schon einmal Einstelltage gehabt. Ich hatte auf meinem Stellenprofil nur 8 Stellen gefunden in dem einen Monat. Hatte dies auch so in den Bemerkungen verfasst, dass es auf mein Profil keine weiteren Stellen mehr gab, Darauf hin meldete sie dies gleich als ungenügend anstelle einmal ein Auge zuzudrücken. Ich habe eine richtig schlimme Beraterin. Die geht genau nach Gesetz. Einfach nur traurig.

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Am Montag am 24. September 2018 hatte ich den Termin irrtümlicherweise verwechselt. Ich ging immer davon aus das der Termin am 26 September wäre und nicht am 24. September. Die Mutter meines Freundes wurde am 24. September operiert. Das Amt für Wirtschaft hat mich jetzt gebüsst mit 8 Einstelltagen. Ich rief am gleichen Tag meine Beraterin an und mich entschuldigt dass es keine Absicht war, dass ich den Termin verwechselt hatte. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Termin verpasst. Das ist für mich als allein stehende Person sehr viel Geld, da ich so oder so nur sehr knapp Geld bekomme. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll und wie ich den Brief so formulieren kann das diese Einstellung zurück gezogen wird und als nichtig erklärt wird. Können Sie mir bitte helfen? Es geht um meine Existent. Ich kann weder Miete noch sonst was bezahlen im nächsten Monat. Ich bin total am Ende. Und auch habe ich niemanden den ich um Geld bitten könnte.

Freundliche Grüsse

Amanda Lena

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Am Montag am 24. September 2018 hatte ich den Termin irrtümlicherweise verwechselt. Ich ging immer davon aus das der Termin am 26 September wäre und nicht am 24. September. Die Mutter meines Freundes wurde am 24. September operiert. Das Amt für Wirtschaft hat mich jetzt gebüsst mit 8 Einstelltagen. Ich rief am gleichen Tag meine Beraterin an und mich entschuldigt dass es keine Absicht war, dass ich den Termin verwechselt hatte. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Termin verpasst. Das ist für mich als allein stehende Person sehr viel Geld, da ich so oder so nur sehr knapp Geld bekomme. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll und wie ich den Brief so formulieren kann das diese Einstellung zurück gezogen wird und als nichtig erklärt wird. Können Sie mir bitte helfen? Es geht um meine Existent. Ich kann weder Miete noch sonst was bezahlen im nächsten Monat.

Freundliche Grüsse

Amanda Lena