Beiträge von clippo

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Gerne, bis dann eine gute Zeit, bleiben sie gesund.

Lg

@ Transmitter

Ich bin aus der Lehre gekommen, und hatte da schon 20.000.- Schulden weil mein Lehrmeister plötzlich dachte, nee Berufsschule ist zu teuer musst du jetzt selbst bezahlen.

Während der Lehre bin ich daheim ausgezogen, Scheidungskind, zum Vater durfte ich nicht, bei oder mit Mutter ging nicht.

Meine Eltern waren mir nie eine Hilfe, die haben dies noch nicht mal bemerkt.

Vor 12 Jahren kam dann der Totalabsturz, kein Wohnsitz, keine Arbeit. Und der Schuldenberg wurde immer grösser...

Dann wieder einen Job geangelt, 3 Monate später oder besser während der Probezeit gekündigt worden wegen der LP.

Keine Chance überhaupt mal hoch zu kommen...

Mir ist völlig bewusst das ICH Fehler gemacht habe, nicht nur, aber ICH hab das nicht auf die Reihe gekriegt.

Dank und mit Hilfe meines Partners (seit 8 Jahren) habe ich mich dem ganzen gestellt. Er hat das alles aber erst vor 3 Jahren herausgefunden, weil ich alles vor ihm versteckt habe, weils mir extrem unangenehm und peinlich war. Er hat mit mir die Ämter aufgesucht und auch mit ihnen gesprochen..

Ich war noch nie seit ich 18 Jahre jung war Schuldenfrei... 100.000.- Schulden haben sich angehäuft....

Jetzt als ich endlich Licht am Tunnel sehe, mir dann endlich mal die Autoprüfung leisten könnte, oder mal weggehen könnte (ich war seit 20 Jahren nie in Ferien), passiert so was auf dem Betreibungsamt...

Ich habe heute Mittag mit der Gemeinde telefoniert, das Sozialamt war leider nicht zu erreichen, aber sie haben mir versichert mich Montag anzurufen.

Nun habe ich wieder etwas Hoffnung, auch dank ihnen Transmitter, Merci

Sie haben nicht verstanden was ich geschrieben habe!

Ähm, alles ok bei ihnen? Ich glaube wohl kaum dass ich hier alle Daten öffentlich machen muss. Und wenn sie keine Lust haben zu raten, oder mein Post sie einfach nervt dann lassen sie es doch einfach mit antworten!

Bestimmt ist die BEX Berechnung richtig jetzt, aber die Art und Weise....

Und man streicht mir einfach mal so von heut auf morgen viel Geld! Obwohlbich fie Auslagen schon beglichen habe....

Ja ich war schon bei versch. Schuldenberater

Nein ich beziehe keine Sozialhilfe. Ich arbeite 100%. Glücklicherweise habe ich seit 2 Jahren eine Stelle - endlich jemanden gefunden der mich trotz Lohnpfändung eingestellt hat.

Wenn sie doch so strikte Vorschriften haben, wie konnte den sowas 2 Jahre geschegen, ohne das es jemanden intressiert oder gestört hat?

Ich kann es kaum fassen.

Ich muss etwas ausholen:

Ich habe seit mehreren Jahren Schulden. Seit 3 Jahren regelmässig Lohnpfändung. Ende diesen Jahres sollte aber alles, sogar die aktuellen Steuern bezahlt sein.

Im Dezember 19 hatte ich extrem starke Zahnschmerzen, ich war ja auch seit über 10 Jahren nicht mehr bei ihm, weil ich einfach nicht wusste wie ich dies bezahlen soll. Natürlich muss ich die Behandlung direkt bezahlen weil ich die Lohnpfändung habe. Auf dem Betreibungsamt sagte mir die Dame dann, dass ich sehr wohl einen Zahnarzttermin machen könne, wenn ich ihr den Beleg der gezahlten Rechnung geben würde würde sie mir dies zurückerstatten. Es folgten 6 weitere Termine.

Da mein Lohn variiert wegen Wochenendzulagen habe ich seit mehr als einem Jahr immer zu wenig von meinem Betrieb ausbezahlt bekommen. So habe ich mich mit der Dame geeinigt ihr jeweils am 25. des Monats meine Lohnabrechnung mit den bezahlten Arztrechnungen zu senden damit sie mir die Differenz des BEX und Arztbelege ausbezahlen kann. Sogar Arbeitsschuhe konnte ich neue besorgen, da mir dies auch angerechnet wurde.

Unsere Wohnung kostet 2300.- ich bezahle 1500.- mit NK monatlich seit 2 Jahren . Dies wurde auch so vom Amt bewilligt. Belegen kann ich dies auch.

Nun gab es in meiner Gemeinde beim Betreibungsamt zum 3. Mal einen Stellenwechsel heisst zum 3. Mal eine neue Ansprechsperson. Wieder möchte sie alle Unterlagen von mir wobei ich mich dann frage ob denn diese nicht hinterlegt sein sollten.

Auch ihr habe ich meine Lohnabrechnung und Belege am 25. des Monats gesendet. Leider habe ich bis zum 7. März gar nichts gehört. Das Betreibungsamt hat in der Woche 15 Stunden geöffnet. Weil ich nichts gehört habe wollte ich vorbeigehen um dies zu klären. Stand aber vor Verschlossener Tür weil sie über Nacht die Öffnungszeiten angepasst haben.

Nun sagt mir diese neue Dame dass mein BEX nicht stimmen würde, ihre Vorgängerin hätte dies falsch gemacht, da ich nur Anrecht auf die Hälfte der im Mietvertrag stehenden Summe habe. Obwohl sie alle Belege von mir mit 1500.- Miete hatte und wollte. Die bezahlte Arztrechnung würde sie mir auch nicht zurückzahlen, nur wenn es über die KK gehen würde.

Es ist wirklich schon genug schwer mit dem BEX zu überleben, aber ich habe mich damit arangiert. Nun wird mir 350.- abgezogen und die Auslagen vom Arzt sind ja bezahlt, ich bekomme sie aber nicht zurück. Kann es denn sein das ich immer wieder so schikaniert werde? Und ist es wirklich so dass ich nichts dagegen tun kann? 2 Jahre lang war es ok so und jetzt von heute auf morgen nicht mehr? Vorallem war das Ende ja schon in Sicht und jetzt muss ich schon wieder Schulden machen. Andere machen Fehler und ich werde nun gebüsst? Warum kann man dies jetzt nicht einfach noch so laufen lassen wie gehabt? Hätte ich dies vorher gewusst wäre ich auch nicht zum Arzt gegangen. Ich bin echt am Ende, kein Geld und noch sehr viel Monat...