marikowari
Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Habe das schon abgeklärt bei meiner Autoversicherung.
Ja das mit dem : "wenn keiner da ist den ich zum Feind machen kann dann mach ich mich selbst zum Feind", das hat schon was Wahres.
Doch, die Berechnung wer wie lang was gesehen hat macht schon Sinn in meiner Verteidigungsstrategie. Ich hoffe die Gegenpartei liesst nicht mit.
Wenn du es hornen hörst und du dann statt zu dem hornenden Auto als erstes zu den Kindern auf der Strasse schaust wo sich diese befinden und ob es ihnen gut geht (das allein ist schon eine komische Aussage da jeder normale Mensch reflexartig/instinktiv als erstes zum hornenden Auto sieht) und du erst dann siehst wie ein Auto angefahren kommt, welches eventuell sogar zum Zeitpunkt des Hornens nicht (noch nicht) gesehen werden konnte weil die Strasse so eine sanfte sehr lange Kurve macht, dann kannst du unmöglich wissen ob es dieses Auto war, dass da angefahren kommt aber welches du beim hornen nicht sehen konntest, welches hornte. Ganz in der Nähe ist eine Hauptstrasse. Es könnte theoretisch auch ein Auto auf der Hauptstrasse gewesen sein das hornte. Ein Auto fährt in der 30 er Zone wenn es 30 km/h fährt pro Sekunde 8.3Meter weit. Worauf ich hinaus will ist: wenn sie über 8 Sekunden für dieses von ihnen beschriebene Beobachten ihres erfundenen Szeanrios gebräucht hätten dann könnte man nicht das Auto dass dann auf einmal auftaucht ( vorher nicht sichtbar war) eindeutig beschuldigen. Auch kann man die Kinder erst fünf Sekunden von ihnen entfernt sehen. Somit wäre auch ausgeschlossen dass der Fahrer hornte weil er den Kindern etwas böses wollte. Fünf Sekunden sind für diesen Gedankengang und die Umsetzung dafür viel zu wenig. Dann stellt sich wiederum die Frage:"weshalb sollte das Auto dann überhaupt gehornt haben?" Das alles macht doch dann keinen Sinn. Erst wurde ich von der Staatsanwaltschaft beschuldigt die Hupe missbraucht zu haben um Kinder zu erschrecken. Dann habe ich drm Gericht erklärt dass das Auto laut Angaben der angeblichen Zeugen x-Meter von den Kindern entfernt hätte hornen müssen. Was also nicht mehr als Anhornen von Kindern hätte gelten dürfen. So hat das Gericht die Anschuldigung nun offenbar so geändert dass ich zuerst gehornt hätte damit die Kinder hinsehen um ihnen dann mit dem Schwenker Angst zu machen. Bin nicht sicher aber ich denke der Richter meint das wohl so. Wenn das Auto nun aber die Kinder gar nicht hätte sehen können als es hornte (mehr als 5 Sekunden von ihnen entfernt) dann würde doch die ganze Geschichte keinen Sinn mehr machen, oder????
Deshalb zählt für mich jede Sekunde.
Erst fünf Sekunden von den Kindern entfernt kann man diese sehen (vorausgesetzt das Auto fährt 30 in der 30er-Zone). Und hätte das Auto über 8 Sekunden vor den Kindern gehornt dann wäre das hornende Auto zum Zeitpunkt des Hornens nicht sichtbar gewesen weder für die Kinder noch für die angeblichen Zeugen. Es könnte auch ein Auto auf einem Parkplatz dieses Quartiers gehornt haben.
Natürlich habe ich ein Problem mit Ungerechtigkeit umzugehen. Wenn du immer und immer wieder ungerecht behandelt wirst und du dich jedes mal versuchst zu wehren und jedesmal die Täter gut davonkommen ohne einen Kratzer, und sie ein schönes Leben führen während du psychisch kaputt gemacht wurdest von ihnen und nicht mehr fähig bist normal zu leben oder dich an irgendetwas zu erfreuen, dann bist du doch auch stinksauer und drehst fast durch und kannst nicht aufhören bei jeder neuen Ungerechtigkeit wieder dein Recht einzufordern um dein Trauma endtlich bewältigen/loslassen zu können, oder mit der Hoffnung das deine Wunden so heilen werden und dein Trauma endtlich verschwindet wenn die Täter nun endtlich einmal verurteilt werden. Das ist der Horror. Ich würde wie du erwähnt hast am liebsten mit dem Kopf durch eine Wand. Diese Vorstellung empfinde ich als schön.
Ich kann jetzt gerade einfach nicht aufhören. Ich kann es auch nicht locker nehmen. Ich kann die Gefühle nicht steuern. Auch meine Gedanken machen mich nur selbst fertig. Ich habe die Vorstellung dass falls ich gewinnen sollte (sehr unwahrscheinlich) ich dann aufhöre so Kleinlich zu sein und das Leben mehr geniessen werde indem ich mir dann bewusst bin dass ich es jetz geniessen muss weil es später nicht gibt. (Denn momentan habe ich das Gefühl dass es für mich keine Zukunft mehr gibt, so fühlt es sich an). Aber wahrscheinlich belüge ich mich nur selbst, bin dann wieder zu Kleinlich und werde dann wieder nur alles Schlechte sehen. Grrrrrrr. Das nennt man die innere Hölle. Sie endet nie. Das hat viel mit Selbstverarschung zu tun. Früher hätte man bei so jemandem wie mir wohl versucht den bösen Geist aus mir zu vertreiben (Exorzismus). Man will nicht leiden aber man geisselt sich ständig selbst (zwanghaft).
Wünsche die eine gute Nacht.