Beitrag
RE: Betrüger-Masche bei tutti und anibis - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Hallo
Die Masche per Telefon ..... Ob nun Anibis, Tutti oder Microsoft Service Center.... oder sonst ein Firmenname, den es gibt, oder auch nicht.... Solche Faelle hauefen sich wieder, und mehr denn je. Jedenfalls meiner persoenlichen Erfahrung nach.
Was ich als extrem stoerend empfinde, ist das Swisscom bei einer Rueckverfolgung solcher Anrufer, sich hinter dem Datenschutzgesetz versteckt und dann sich weigert die "Identitaet" der betreffenden Nummern bekannt zu geben. Ich rede hier nicht einmal…
Die Masche per Telefon ..... Ob nun Anibis, Tutti oder Microsoft Service Center.... oder sonst ein Firmenname, den es gibt, oder auch nicht.... Solche Faelle hauefen sich wieder, und mehr denn je. Jedenfalls meiner persoenlichen Erfahrung nach.
Was ich als extrem stoerend empfinde, ist das Swisscom bei einer Rueckverfolgung solcher Anrufer, sich hinter dem Datenschutzgesetz versteckt und dann sich weigert die "Identitaet" der betreffenden Nummern bekannt zu geben. Ich rede hier nicht einmal…
Hallo marikowari,
vielen Dank für die Unterstützung, denn ich habe auch den Eindruck, dass diese Art Betrugsdelikte zunehmen. Es ist heutzutage wirklich so, dass Täter besser geschützt zu sein scheinen als die Opfer und dadurch fühlt man sich zusehends unsicherer. Das finde ich sehr schade, denn ich möchte nicht jedem gleich mit Misstrauen begegnen, aber man wird sich wohl dieser Realität nicht verschliessen können. Ich sehe da auch einen Handlungsbedarf, solchen Menschen das Handwerk schneller legen zu können.
Danke nochmals und noch einen schönen Abend.