Beiträge von subwave

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

https://www.tagesanzeiger.ch/es-begann-mit-einer-scheinbar-harmlosen-whatsapp-nachricht-994766401451

Die Masche scheint immer mehr um sich zu greifen.. zu lesen in den Tamedia Zeitungen (Abo) & und in der #12 APP

Ich habe inzwischen auch wieder so eine verirrte Alisa WA Nachricht auf mein Handy bekommen und Nummer gleich geblockt.
    Die 'Alisa' von damals hat neuerdings als Profilbild einen halbnackten Black Man!

Einige hatten noch gefragt - Das Geld hatte ich zurückbekommen, nachdem ich bei der Australischen Bankenaufsicht AFCA
    https://www.afca.org.au/what-t…ct/complaints-we-consider
    eine Beschwerde eingereicht hatte. TRADEMAX ist inzw. unter dem Namen TMGM aktiv - bzw man wird auf https://www.tmgm.com/en umgeleitet..
    Es kann natürlich sein, dass der Broker inzwischen seriös ist, weil zu verdienen gibt es auch ohne die Girls genug ;)

Ich habe alles Geld zurückbekommen, nachdem ich eine Anzeige bei der Finanzaufsicht eingereicht hatte. Weil ich schon frühzeitig skeptisch war, habe ich über Screenshots Beweise gesammelt. Diese musste ich später nicht einmal vorzeigen, sondern nur damit drohen, so dass Trademax einlenkte und zahlte.
    Auf welcher Platform hat das bei Dir stattgefunden? Trademax ist noch immer online, würde mich interessieren ob der Betrug da weiterläuft.

Ihr Einsatz und die Auszahlungen sind immer noch auf mirrowfxtrade.com/ gelistet, während die Seite Ranking 0 bei Google und Alexa hat. Sie wird offenbar ausschliesslich über die Chinese Girls bedient.
    Diese finden sich z.Bsp. bei TINDER zu hunderten, alle mit Premium Account, wenn man sie matcht, schreiben sie einen gleich an. Es ist die Pest!
    Als Grundregel gilt bei mir immer: Sobald ich irgendetwas einzahlen muss, um eine Auszahlung (oder einen Job etc..) zu bekommen, ist etwas faul.

"Wie von ihr empfohlen, hatte ich Anfangs nur mit $ 100 getradet (ist das Minimum). Sie schrieb mir jeweils eine Whatsapp, wann und ob ich buy oder sell gehen soll. Nach 20-30 Sekunden schrieb sie mir wieder, dass ich den Trade beenden soll. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass ich viele gute Trades mit ihr machen konnte"
    Genau dasselbe wie bei mir, da stehen Profi Trader dahinter. Dennoch ist es letztlich Betrug, weil sonst wären sie ja nicht auf unser Geld angewiesen.

Ja genau, ihre Geduld ist grenzenlos, denn 'sie' ist ja gleichzeitig an 20 oder 30 Männern dran- sie wartet bis das Interesse von Dir aus kommt, damit Du nicht so schnell checkst, dass sie Dich ins Verderben führt. Wenn Du sie zu treffen versuchst, (OK mit HK derzeit nicht leicht) oder ihre Identität herauszufinden, wird sie immer irgend eine Ausrede haben.. um dann aber immer wieder sexy Bilder zu schicken

Ab Juni 2019 hat man auf https://www.forexbrokerz.com/brokers/trademax-capital-review anfangen, die Warnungen vor TradeMax mit positiven Reviews zu überdecken, dass man lizenziert sei und jeder selber Schuld ist, auf Leute hereinzufallen, die 'nichts mit der Firma zu tun' hätten. Klingt alles recht hilflos allerdings.Warum sollte überhaupt jemand auf einer solch unbekannten Plattform mit derart hohen Spreads traden?
    Es scheint also, dass der Betrug weitergeht, vielleicht nun auch mit einer neuen Brokerplattform und leicht geänderter Strategie.

Auch Tinder ist voll von diesen China girls, die angeben, ein gutgehendes Business zu betreiben. Meist erscheinen sie ganz nahe, 20km weg.. aber dann stellt sich heraus, dass sie von Übersee agieren. Scheinen riesige Betrugsorganisationen dahinter zu stecken.
    Im Fall Trademax habe ich inzw. alles Geld zurückbekommen.

skywings

Wie gesagt wollte ich auch herausfinden, wie dieser Betrug funktioniert, weil die 20+ Trades, welche die Dame (D.h. wahrscheinlich jeweils ein Profi im Hintergrund, nicht sie selber) live vorgeführt hat, waren meisterhaft. Nur bei 1 von 8 ein kleiner Verlust, sonst immer satte Gewinne. Hat vernünftig getradet, war schon mit einem Gewinn zufrieden, wenn der Kurs noch viel weiter ketterte, aber 'genug für heute, wir wollen nicht gierig sein, sehen wir was wir nächste Woche tun können'. Und sie war halt auch zu einer lustigen, sehr netten Begleiterin geworden, die Tag und Nacht immer Zeit für mich hatte. Die Gespräche drehten sich meist nicht um Finanzielles, sondern Familie, Kultur, Business, Hobbies, Reisen - es war durchaus auch interessant und lehrreich - z.Bsp. punkto Englischkenntnisse. Interessant war auch das Katz-und Mausspiel, nachdem ich sicher war, dass sie die Leute reinlegt und ich nicht der Einzige bin. Sie wollte partout nicht auf einer anderen Plattform traden, obschon ich ihr viele Mängel bei TM aufgezeigt hatte. Sie war dann beleidigt..

Guten Abend

Ich will jetzt nicht mehr auf die Banken-Theorien eingehen, mir ist klar dass die Banken Gebühren verlangen und ein Geldwechsel nie unter Beibehaltung des Wertes abläuft.

Find es auch nicht zielführend, Opfer diese Betruges als Naivlinge hinzustellen. Es ist zwar weitläufig bekannt, dass ein grosser Teil der Daytrader auf Dauer Geld verlieren, aber es gibt auch solche (die meist eben die grossen Beträge einsetzen) und davon leben können. 10'000e Trader sind in der Schweiz täglich aktiv, und es sind bestimmt nicht alles Idioten.

Ich selber habe mit etwas gutem Gespür, Glück und auch Hintergrundwissen über einzelne Firmen und Titel seit 5 Jahren auch summa-sumarum einen Gewinn von über 1000% eingefahren.

Richtigerweise darf der Spread nur einmal abgezogen werden. Egal ob nun der Preis der Ware faellt oder steigt.

Ja eben, deshalb ist es Betrug und mein Nachweis No. 1 ist schon mal gültig.

Haben sie parallel dazu, was ihnen Alisa "gewhapped" hat, auch noch die offzielle Website von der Bank geoeffnet und den betreffenden Trade direkt online verfolgt?

Ja natürlich habe ich das! Alles immer live verfolgt, und zwar nocht nur in Trademax, wo der Kurs selber manipuliert oder zeitversetzt sein könnte. 1 x war er klar zeitversetzt (in meinen späteren Tests, wo ich schon nicht mehr mit Büro 'Alisa' tradete), dazu habe ich einen Screenshot.

Sie hat aber fast immer nur kleine Screenshots gemacht, wo man immer nur die Zeile mit den Gewinntrades sieht. Auf dem ganzen Screen hätte man gesehen 'Demo Account' und andere Trades, die sie mit anderen Kunden gleichzeitig in Gegenrichtung hat. (siehe unten).

Neben den 2000.- habe ich nur Geld verloren in eigenen Trades, wo ich einfach dachte "es muss jetzt wieder hochgehen, wenn so tief gefallen".Fiel natürlich noch tiefer, schon wieder 300.- weg!
    Alisa hatte mir gesagt, ich solle keine eigenen Trades machen.., sondern man solle vernünftig bleiben und ruhig, nie gierig, nur 1-2 Mal pro Woche eine Trade machen, wenn sich wirklich eine Chance ergibt. In dem Sinne habe ich vielleicht sogar auch etwas gelernt. Aber TM weiss natürlich, dass man es nicht sein lassen kann ! Bin dann auch in die Falle getappt, weil ich mir vornahm, nur noch das zu machen was sie sagt, auch um hinter die Masche zu kommen.

Später auch einen Test gemacht, wo ich unten am Kursverlauf eine Buy order plazierte und oben eine Sell order zum selben Betrag. Der Kurs verlief über eine Stunde lang genau dazwischen - beide Trades natürlich ständig im Minus! Kurs auf anderen Plattformen machte viel grössere Sprünge. Ein Algorithmus hat ihn in TM zusammengestaucht. Dies wollte ich in einer ganzen Reihe von Screenshots nachweisen.. aber leider hatte mein Tool statt den ganzen Bildschirm jeweils nur einen kleinen Aussschnitt abgebildet. Immerhin kann ich diesen Schwindel aber bezeugen.

Für die Demoaccounts habe ich auch einen Beweis, als mir Alisa plötzlich doch einen grösseren Screenshot schickte . Dort sieht man, dass sie fast zur gleichen Zeit 80'000$ sowohl auf Buy als auch Sell gesetzt hat. 2019-05-11-wa-so-we-buy-up-2-det.jpg Dies aber am besten im Chatverlauf sichtbar.
    Sie wollte mit diesem Masstab (1 Tage Raster statt 1 oder 5 Minuten) des Kursverlaufes ihren Kauf rechtfertigen. Das scheint der Trick zu sein um auch mal ganz gegen die Marktdaten zu traden.

<Sie haben den Link angegeben: https://www.forexbrokerz.com/brokers/trademax-capital-review

Dort werden nebst sehr hohem Spread noch die hohen Transaktionsgebuehren moniert.>

Auf der Seite sind vor allem die Reviews spannend - unten auf der Seite - einzelne beschreiben, wie sie abgezockt wurden und dass ein starker Bezug zwischen TM und Chinese Girls besteht.
    Diese Verlangen immer enteder die Kundennummer oder dann direkt den Beleg von einer Banküberweisung. Von jeder Überweisung geht schon mal 10% an sie.
    Ich weiss, es wurde oben beschrieben, es gebe auch hohe Gebühren neben dem Spread, das ist aber nicht mehr der Fall. In meinem Beispiel sehen Sie auch "0% commission".

TM ist eher ein kleiner, unbekannter Broker. Werbung wird keine geschaltet, Alle Kunden werden offenbar ausschliesslich über die Girls Masche akquiriert.
    Irgendwann wird Trademax fallengelassen werden, aber es stehen schon neue Portale bereit. Das beschreibt auch eines der neueren Opfer.

Hallo
    Ich wollte nur kurz noch was anmerken - habe jetz nochmals mit anderen Platformen verglichen, insbesondere etoro (auch aus Australien, auch ein CFG Broker - auch Forex, dort geht es aber um Währungen). Und sehe klar, was ich auch bei den Kryptoplattformen wie Bitstamp und Kraken über Jahre gewohnt bin: Der Spread tritt nur 1 x in Aktion, wenn ich den Trade eröffne, indem der Grundwert ein paar Punkte über den aktuellen Kurs kommt (Die Linien in der gepostetet TM Graphik). Sobald ich (der Kurs) über diesen Grundwert kommt, komme ich in die Gewinnzone. Der Gewinn berechnet sich aus gekauftes Volumen x Differenz von meiner 'Buy' Linie und dem aktuellen Kurs x den Hebel! Genau dieser Gewinn wird mir ausbezahlt, zum Zeitpunkt, wo ich den Trade schliesse.
    Bei Trademax wird dann aber ein 2. Mal der Spread abgezogen.
    Das ist ziemlich sicher illegal.
    Ich hoffe, ein Trading Profi kann das so bestätigen.

Weitere Gebühren, von denen Sie sprechen, gibt es nicht. Ausser man lässte einen Trade über mehrere Tage laufen.

Das Bild kann ich wieder löschen, es ist nur eines von Vielen und sollte nur zeigen, wie sich die Mädels einigermassen seriös und sympatisch präsentieren. Nobel ist dieses nicht, aber ihre ganzes Umfeld, Kleider, Shops, Interessen, Wohnung, Büros.. war überaus Schicki-Micki und das finde ich allgemein nicht interessant.

Zur Illustration wie die Broker eben typischerweise illegal vorgehen (und nicht nur eine 2.Firma) habe ich heute noch einen interessanten Link gefunden.:

https://www.smh.com.au/busines…ding-20150121-12uoi9.html
    While some platforms act like true brokers others are more akin to bookmakers. They're understood to split their trades into what is known in the industry as "A-books" and "B-books".

The "A-book" describe the trades the broker receives that are passed on to the inter-bank market with the broker clipping a ticket.

The alternative "B-book" consists of trades that the broker has not passed on to the market but taken on themselves.

Hier gehen die Trades höchstwahrscheinlich auch nicht an den Markt, sondern laufen nur intern. Mein Geld wird genommen und/oder sogar direkt umgekehrt eingesetzt. Deshalb ist es für TM viel luktrativer, wenn ich verliere, dann müssen sie mir nämlich nichts zurückzahlen.

TM dürfte übrigens von Gesetzes wegen gar keine Europäischen Kunden mehr akzeptieren.
    Und es gibt noch mehr Ungereimtheiten...
    Die 2000.- werde ich wieder zurückbekommen, aber darum geht es mir nicht einmal.
    Ein anderer Geschädigter hat sich beschwert und sein verlorenes Geld von TM wieder gekriegt - wohl in der Hoffnung dass er keine Anzeige erstattet. Die meisten belassen es dann ja oft damit und so geht der Betrug immer weiter !
    Bei Kobik hatte ich auch schon einmal einen Betrugsfall gemeldet, aber es kam dann nur die Antwort, im Ausland könne man nichts machen. Allgemein macht man halt nur ungern und zögerlich etwas gegen Betrug, denn das schadet der Wirtschaft ;)

Habe nochmal überlegt; Der Spread kommt beim Ankauf sowie beim Verkauf zum Einsatz und ist bei TM einfach unglaublich hoch - variert auch noch ständig. Der Preis in der Graphik ist ja auch nicht der Ankaufs-, sondern der Durchschittspreis, Aber vielleicht ist das tatsächlich legal, wenn die Kosten nirgends ausgewiesen sind und man im Demo-Modus viel höhere Gewinne machen kann.
    Der Spread auch beim Verkauf der Position ist mir bei anderen Platformen (va. Krypto) gar nie aufgefallen.Somit wäre der Beweis vielleicht doch nicht ganz so einfach zu führen.

Aber auf jeden Fall ist es ein höchst betrügerisches Vorgehen mit den hübschen Damen, den Lügen, dem 'Love Scam'. Und neu an dieser Masche ist glaube ich schon, dass die erste Kontaktnahme so erscheint, als habe man diese selber initiert (ich war eher derjenige, der nachgefragt hat, was sie macht etc) und dann mit sehr hohem Aufwand eine (platonische; es gab aber auch Leute, die sie auch getroffen haben) Beziehung mit einer wunderbaren jungen Frau vorgegaukelt wird, über längere Zeit. Bevor dass man dann irgendwann zum Thema Trading kommt.
    Zum Glück hat mir die Dame gar nicht so gefallen, weil zu nobel und weil einiges schon am Anfang ein wenig suspekt schien. (Bild gelöscht, war ähnlich wie im Artikel unten)
    Eine ähnliche Masche gab es schon letztes Jahr - es sind vielleicht dieselben Täter.
    https://www.scmp.com/news/hong…etty-girls-among-suspects

* Nein sogar nur 1.5 x mehr im Minus sein, weil ja nur halb so 'schwer' Gute Nacht !

Hallo - Es freut mich sehr dass Sie dieser Fall interessiert.

Ich erkläre morgen weiter, warum ich völlig überzeugt bin, dass es Mitarbeiter innerhalb von Trademax braucht, um den Betrug erst möglich und so super lukrativ zu machen. Nur mit dem Spread alleine könnte Trademax auch schon viel verdienen, aber dann hätten sie mehr Interesse an zufriedenen Kunden, die zwischendurch auch wieder gut verdienen, das Vertrauen gewinnen und auch mal richtig viel einsetzen .. gute Reviews schreiben und den Broker weiterempfehlen. Ganz im Gegenteil ist aber TM offenbar am schnellen Totalverlust seiner Kunden interessiert. (siehe die vielen Beispiele im Link, die Leute haben teils 100'000$ und mehr .. ihr gesamtes Vermögen verloren). Ich fand im Internet keine einzige glaubwürdige Empfehlung.
    Meine Beweise funktionieren vor allem mit dem Chatverlauf von WhatsApp. Ansonsten kann ich nur durch Screenshots zeigen, dass der Spread falsch visalisiert ist . wenn man nämlich schon deutlich in der Gewinnzone ist als echter Trader, liegt die Rechnung immer noch im Minus. Das war bei 'Alisa' resp. dem Typen dahinter, nicht so. (vgl. unten)
    Der 2minütige Aussetzer der Trading Software ist auch im Chat dokumentiert, das kam sonst gar nie vor, 0 Daten up/down bei hervorragender Internetverbindung. Just in dem Moment wo ich ihr gesagt hatte, es wäre nun genug Geld auf dem Konto, um das richtige Traden zu beginnen. Trademax gehört scheinbar auch die Software Implementierung, es ist also ein Leichtes ein Konto so umzukehren, dass ich Gold oder Öl kaufen will (mit Hebel 100) - aber in Wahrheit dieselbe Menge verkaufe.
    Einen Virus habe ich ganz sicher nicht, Kommunikation aussschlisslich über WA und Bilder ausgetauscht über WA, sonst gar nichts

2019-04-25-10-47-14-greenshot.png Hier sieht man wie falsch berechnet wird - ich bin beim unteren Gold Trade preislich 20 cents über dem (mit Spread hoch) eingesetzten Balken, aber auch erst 20 cents im Plus! Richtigerweise müsste ich bereits 2$ im Plus sein. Man sieht auch im Vergleich zum oberen Trade, wo ich bloss 1/20 Volumen eingesetzt hatte. Der ist namlich 27 x mehr im Minus als der untere wo 1/10 Vol Einsatz besteht, im Plus. Gemäss der Grafik sollte der aber bloss 3 x mehr im Minus sein.
    Bei Alisas Demo stimmten diese Proportionen. Wirklich kein Betrug seitens TM - schon in diesem kleinen Beispiel ? ;)

Im Frühjahr erreichte mich auf WhatsApp plötzlich eine Nachricht "Jason, I arrived at the airport. Can you please contact me ?" mit Profilbildchen einer jüngeren asiatischen Frau namens Alisa.

Ich antwortete nur kurz, ich sei nicht Jason, es müsse sich um eine Verwechslung handeln.
    Sie entschuldigte sich, sie habe sich vertippt, und bedankte sich recht überschänglich für meine Hilfe.
    Jason sei ihr Fahrer, sie sei gerade aus HongKong angekommen. Später fragte ich sie, was sie in Zürich macht und wir fingen eine freundschhaftliche Konversation an, die über Wochen andauerte:
    Sie besitze in Shenzen eine Wein-Importfirma und sei öfters in Europa unterwegs. Und sie sei geschieden von ihrem Mann, sie sei auch Single und ich würde ihr gefallen.. Es entwickelte sich zu einer Art Romanze, wobei ich von Anfang an recht skeptisch war, weil sie nie etwas konkreteres über ihre Idendität sagen wollte (welche Weinfirma genau z.Bsp.).
    Ihr Business schien ja extrem gut zu laufen, mit X Filialen in ganz China, und so kamen wir eines Tages auf Geldanlagen zu sprechen. Sie sagte dass sie seit vielen Jahren erfolgreich mit sogenannten Futures in Gold und Rohöl trade, ihr Onkel hätte ihr das beigebracht und sie bekomme immer noch Tipps von ihm - wenn es mich interessieren würde, könne sie es mir einmal zeigen.
    Ich hatte schon vorher etwas Erfahrung mit CFG trades gemacht, aber mangels Konzept wieder aufgegeben. Ich hatte zwar schon eine etoro Konto, aber sie sagte, dort könne sie es mir nicht gut zeigen.. also registrierte ich mich auf der Trademax Capital Ltd Platform in Australien, die auf den ersten Blick seriös erschien, weil Geld bei der Bank of Australia und sie ASIC beaufsichtigt ist.

In der Folge zeigte sie mir unter Einbezug der aktuellen Börsendaten in fast 20 Deals, dass sie bei 90% ihrer sehr hohen Einsätz zu jeweils 160'000$ Gewinne von jeweils ein paar 1000 $ macht.
    Vielleicht war es Glück oder es war wirklich ein Profi dahinter - auf jeden Fall schien es, dass man mit ihr zusammen nicht viel riskiert. Bevor selber viel Geld einzuzahlen, habe ich aber recherchiert und bin bald auf diese Seite gestossen:
    https://www.forexbrokerz.com/brokers/trademax-capital-review - Wo es schon damals ein paar Warnungen über die Masche mit den 'Cute Chinese Girls" gab.
    Weil aber einerseits mein Jagdinstinkt geweckt war (es ist seit einigen Jahren etwas mein Hobby geworden, Betrügereien aufzudecken) und ich nicht verstand, wie denn Trademax, bekannt durch seine hohen Kommissionen (den sogenannaten 'Spread'), Geld mit dem Verlust der sich beklagenden Männern machen konnte.
    Ich fand es heraus, nachdem ich nicht die von Alisa geforderten 45'000$ sondern etwa 10x weniger auf das Trademax Konto überwiesen hatte. Wir tradeten zusammen zuerst erfolgreich.. dann ging mein Konto plötzlich kurz offline. Sie sagte, es seien gerade neue Daten hereingekommen und ich solle schnell 2500$ auf steigenden Ölkurs setzen. Dies tat ich und fast erstmals ging der Kurs nun statt hoch tief 'in den Keller'. Erst später sah ich, dass ich genau entgegen der recht eindeutigen Marktdaten investiert hatte, es resultierte ein Verlust von über 2000$. Sie sagte, ich solle weiter abwarten, aber ich stieg aus und er ging noch viel weiter runter.
    Kurzum, die Konten sind manipuliert und ich kann es nun den Australischen Behörden detailliert nachweisen. Mein Konto wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit invers angeschlossen, so dass mein Einsatz plus der Gewinn der Deals, also 4000$ auf Trademax's Konto gingen.
    Weitere Manipulationen gibt es mit dem Spread und den StopLoss Punkten.
    Die Chinesischen Schönheiten haben bloss Demo-Konten mit zudem viel kleinerem Spread, wo sie ihre wundersamen Trades ohne Risiko zeigen können. (Auch das kann ich belegen).
    Auf diese Dinge angesprochen, hat mich die 'geliebte' Alisa dann ziemlich direkt auf WhatsApp gesperrt.
    Inzwischen habe ich einen weiteren Schweizer kennengelernt, der von derselben Alisa am Flughafen, die auf Jason wartet, kontaktiert wurde. Nur dass diese nicht mit Wein, sondern mit Kosmetik handelt. Es scheint einfach ein anderer Trademax Mitarbeiter dahinter zu stehen.
    Wie immer gilt die Unschuldvermutung ;)