Guten Abend
Ich will jetzt nicht mehr auf die Banken-Theorien eingehen, mir ist klar dass die Banken Gebühren verlangen und ein Geldwechsel nie unter Beibehaltung des Wertes abläuft.
Find es auch nicht zielführend, Opfer diese Betruges als Naivlinge hinzustellen. Es ist zwar weitläufig bekannt, dass ein grosser Teil der Daytrader auf Dauer Geld verlieren, aber es gibt auch solche (die meist eben die grossen Beträge einsetzen) und davon leben können. 10'000e Trader sind in der Schweiz täglich aktiv, und es sind bestimmt nicht alles Idioten.
Ich selber habe mit etwas gutem Gespür, Glück und auch Hintergrundwissen über einzelne Firmen und Titel seit 5 Jahren auch summa-sumarum einen Gewinn von über 1000% eingefahren.
Richtigerweise darf der Spread nur einmal abgezogen werden. Egal ob nun der Preis der Ware faellt oder steigt.
Ja eben, deshalb ist es Betrug und mein Nachweis No. 1 ist schon mal gültig.
Haben sie parallel dazu, was ihnen Alisa "gewhapped" hat, auch noch die offzielle Website von der Bank geoeffnet und den betreffenden Trade direkt online verfolgt?
Ja natürlich habe ich das! Alles immer live verfolgt, und zwar nocht nur in Trademax, wo der Kurs selber manipuliert oder zeitversetzt sein könnte. 1 x war er klar zeitversetzt (in meinen späteren Tests, wo ich schon nicht mehr mit Büro 'Alisa' tradete), dazu habe ich einen Screenshot.
Sie hat aber fast immer nur kleine Screenshots gemacht, wo man immer nur die Zeile mit den Gewinntrades sieht. Auf dem ganzen Screen hätte man gesehen 'Demo Account' und andere Trades, die sie mit anderen Kunden gleichzeitig in Gegenrichtung hat. (siehe unten).
Neben den 2000.- habe ich nur Geld verloren in eigenen Trades, wo ich einfach dachte "es muss jetzt wieder hochgehen, wenn so tief gefallen".Fiel natürlich noch tiefer, schon wieder 300.- weg!
Alisa hatte mir gesagt, ich solle keine eigenen Trades machen.., sondern man solle vernünftig bleiben und ruhig, nie gierig, nur 1-2 Mal pro Woche eine Trade machen, wenn sich wirklich eine Chance ergibt. In dem Sinne habe ich vielleicht sogar auch etwas gelernt. Aber TM weiss natürlich, dass man es nicht sein lassen kann ! Bin dann auch in die Falle getappt, weil ich mir vornahm, nur noch das zu machen was sie sagt, auch um hinter die Masche zu kommen.
Später auch einen Test gemacht, wo ich unten am Kursverlauf eine Buy order plazierte und oben eine Sell order zum selben Betrag. Der Kurs verlief über eine Stunde lang genau dazwischen - beide Trades natürlich ständig im Minus! Kurs auf anderen Plattformen machte viel grössere Sprünge. Ein Algorithmus hat ihn in TM zusammengestaucht. Dies wollte ich in einer ganzen Reihe von Screenshots nachweisen.. aber leider hatte mein Tool statt den ganzen Bildschirm jeweils nur einen kleinen Aussschnitt abgebildet. Immerhin kann ich diesen Schwindel aber bezeugen.
Für die Demoaccounts habe ich auch einen Beweis, als mir Alisa plötzlich doch einen grösseren Screenshot schickte . Dort sieht man, dass sie fast zur gleichen Zeit 80'000$ sowohl auf Buy als auch Sell gesetzt hat. 2019-05-11-wa-so-we-buy-up-2-det.jpg Dies aber am besten im Chatverlauf sichtbar.
Sie wollte mit diesem Masstab (1 Tage Raster statt 1 oder 5 Minuten) des Kursverlaufes ihren Kauf rechtfertigen. Das scheint der Trick zu sein um auch mal ganz gegen die Marktdaten zu traden.