Beiträge von bleibtstark

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo

Dasselbe habe ich auch einmal erlebt.

Ich war an zwei Gesprächen und habe einen Schnuppernachmittag gemacht. Der Chef sagte, er schickt mir noch in derselben Woche den Vertrag zu zum unterzeichnen und retournieren. Ich wartete, es kam nichts. Dann rief ich da mal an, dann war eine Frau plötzlich zuständig, die ich vorher nicht kennengelernt habe. Diese ist befreundet gewesen mit einer ehemaligen Chefin von mir, die mich völlig über‘s Ohr gehauen hat. Ich habe gekündigt und als Strafe für die Kündigung hat sie über mich Lügen erzählt bei dieser Freundin. Ich erhielt dann statt des Vertrags einen Brief, dass ich deren Anforderungen nicht genügen würde.

Ich war echt sauer und enttäuscht. Ich war sogar überqualifiziert. Menschen halten nicht immer ihr Wort.

Ein Arbeitsvertrag muss gesetzlich in der Schweiz nicht schriftlich erfolgen. Grundsätzlich reicht der Handschlag sozusagen immer noch. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. bei einer Lehrstelle. Da muss er zwingend schriftlich sein. Aber zu empfehlen ist immer, einen machen zu lassen. Ansonsten wird es vor Gericht schwierig, zu beweisen, was, wer gesagt hat.

Wenn er Ihnen etwas verspricht, aber dann nicht einhält, sagen Sie dem RAV-Berater dass der Vertrag mündlich bereits abgeschlossen wurde und dann später mutiert. Aber ich würde auch den potentiellen Chef nochmals anrufen und von mir versuchen zu überzeugen, dich fest anzustellen. Sag ihm, du bist vollständig genesen und würdest dich freuen, für ihn fest tätig zu werden. Zeig Initiative, es gibt Chefs die schätzen Beharrlichkeit.

My ex is 41 years old. He is from turkey. He was born in Switzerland. I also grew up in Switzerland, where we both still live. I‘m originally from Croatia. I have the Swiss citizenship. I‘m writing in English so everybody can understand. My ex has no profession.He is a thief.He is an alcoholic.He is a drug addict (coke). He started to beat me up when I wanted to leave him after 3 years.He worked but hid always his income so he didn‘t pay taxes or child supp to this day after our split. Unfortunately, I was 17 when I met him. I didn‘t know that he would be that way. I started a family with him when I was 21. I was naive and I was in love. He was acting normal back then. I didn‘t think that he is a pathological liar and a narcissist. I didn’t know about the alcohol and the drugs. At the hospital he turned into a monster. He told me I must give our son a Turkish name or he would leave me and our son. I couldn‘t recognize him anymore. I’ve spent many months in shock about how he treated me right after I gave birth. My trust was more and more fading. Instead of paying bills he used the money on expensive cars and drugs. I left him and moved to my parents for about one year. Then, I moved out with my son into my own apartment. I worked and raised our child by myself since he never paid child supp. nor did he help me watch our child. We had an agreement that he would visit our child every weekend. Child protective services and I let him choose when he wanted to visit our son. But, he didn’t. He came when he liked to see our child. It was about once a month or sometimes he did’t show up for up to 6 months at all. After 11 years he called police and cps on me to get custody of our child. He told them lies about me like I was trying to keep him from his child. His absence was his own decision. He was allowed to see our child every weekend but he refused himself! He was on alcohol, drugs and partying after we split. He was 26 when our son was born. I was a responsible mother. I paid my bills on time, I worked full time and had supp. from my family. I gave my son to a really nice daycare. I loved the people there. There were amazing to my son and he loved them too. Everything was going well despite I was alone. It was hard for me because I never had time for myself but other than that everything was going really great. My son was healthy and happy. That was all that mattered to me. He later was also a really good student. He was really smart and had a really good personality. He was funny, kind and he was a really good little gentleman to me. Raising him was easy. He loved and respected me. He had friends from school and our neighborhood. Everybody loved to play with him. My ex started to get in trouble, because he was having huge debts and he was charged for fraud and money laundering. So they wanted to kick him out of the country. He planned to gain custody so they would leave him here! So he tried to manipulate cps and he tried to make me look like a bad mother only to gain custody for his own selfish reasons.They tracked me down to ask me, if he was taking care of our son. I told the truth. Didn‘t want to lie for him and get in trouble for him. I told them he wasn‘t paying any child supp, he wasn‘t visiting regularly and that he was abusive to me also in front of our son after our split twice. He then started to get mad at me. He told them I was a workaholic and that I would neglect our child. I was so mad. Yes, I did work full time but I wasn‘t a workaholic and our child wasn‘t neglected. He was always well taken care of. He didn’t miss one single meal. And if my ex wanted me to be more at home with our son he should have had stepped in as a father and he should have paid child supp. Instead, he didn‘t even file his tax declaration for over 10 years just to not pay taxes and child supp. He worked but he wasn’t willing to pay his debts in the amount of almost CHF 500’000! The allegations from him didn‘t stop. All the time he was calling the police against me within 2 years. He visited our son at school and took him home after school without telling me. I was losing my mind almost, because I was worried all the time about the whereabouts of our then 11 yo son. Cps and the police didn‘t help me at all. They didn‘t believe me. They acted like I was a mother just wanting to kick out the father out of his child’s life. They should have asked his family and my family. Everybody knew that he was a bad parent.But cps didn‘t contact anybody.They decided even to believe him when he told them that I was beating up our son! Our son was at his football practice one evening. My ex was there and so was I. I was wondering why he was there but I didn‘t think too much of it. All the sudden the police came and they yelled at me why I was having an argument with my ex in front of our child during soccer practice and why I beat up my ex and our child. I was thinking they must have had mistaken me for someone else. A few minutes later they took my son away from me and gave my son to my ex. They reported to cps that I was having a fight with my ex and that the child should be away from me because I was being abusive. 3,5 years and approx. CHF 50‘000 later I still to this day don‘t have my child back. There was a social worker who registered herself as an abetment and she probably made a lot of money with it as a social worker. She orchestrated along with my ex a huge ordeal against me. She recommended to the court that I should only be able to see my child for 2-3 hours every two weeks and it should be supervised. I was treated like a criminal! But I have no criminal record, I have no unpaid bills, I never had issues with alcohol or drugs. I have no mental disorder. I had a really good paying job, I have finished 2 schools. I’m a capable and normal human being. After all his father did to me I‘m still strong and trying not to loose my mind and stand up for my child. I should be rewarded, instead, they are destroying me. I lost so much money on lawyers and courts. Nothing happens. They‘re waiting or they decide to help me but then when they have to act accordingly, they don‘t. They sent my son to a psychologist and then sent the bill to me to pay it. Since I told them that I‘m not willing to pay that because it‘s not my fault and my ex owes me over CHF 100‘000 child supp. for 12 years not paying them and I had huge spendings already for my lawyers and courts, cps reported that I was not being cooperative. Even when our son was taken from me and was brought to my ex I was still paying all expenses alone for over one year! I go to court again and again. I‘m getting yelled at after 5 seconds in, because I‘m telling the story like they ask me to. I start to tell this story and I have proof of course for almost everything that happened, but all the judges do is interrupt and yell at me. It‘s like the world has become ruled by the devil. Good and decent people are being destroyed while the bad ones are not being punished or only a little so it doesn‘t even hurt them really. They get a little bill from the court to pay but they still keep on doing the same thing over and over again. How can a person after 15 years of constant trauma from the same person finally win a battle like this? Nobody listens, nobody cares. Our son is now depressed and he has bad grades at school. When he was living with me he had the best grades out of his whole class. I am desperate, tired, angry, confused and I lost so much money that I can‘t even comprehend why I even invested to go to court at all. They don‘t care. The people there are heartless and are not interested to solve the problem. After 5 minutes they kick us out and it‘s done for them. It‘s driving me insane that nobody has a moral compass anymore. I can prove that he wasn‘t paying child supp, because the state was taking care of that. I have all transactions - he paid nothing! I have proof that he stalked and hit me. They told me it‘s my own fault that I have a child with him and that I was talking to him still. I wasn‘t! I was opening the door because cps forced me to still let him see our son and take him over to his apartment over the weekends. He was living on the streets for more than 2 years! He crashed friends couches, but cps didn‘t believe me when I told them that his friends are constantly kicking him out because he always promises them to leave or to pay rent but he doesn‘t. Once a friend of his came to me crying and begging to not give our son to my ex anymore because he wasn‘t even feeding him. I told that to cps. They didn‘t believe me. They didn‘t even check if it‘s true what I say. They assumed I was lying. I was working at a huge law firm. They assumed I was just abusing my power. But I wasn‘t! I was the victim all 11 years by HIM and not the other way around. I‘m almost going crazy right now. I can‘t work anymore. I‘m crying all the time in front of my screen. I can‘t concentrate on anything other than my son. I didn‘t see him since February this year. Cps told me now my son hates me and doesn‘t want to see me. My ex was manipulating him during these 3,5 years! They don‘t care! It‘s always me and nobody believes one word I say. It‘s frustrating and it‘s killing me. I got to know other mothers with similar problems with CPS and it seems like all they care about is how to earn money. I have ordered the documents I am allowed to see. They tried to hide them. When I finally got them and told journalists about my case, cps started to attack me and are stating that I have to stop otherwise they would sue me for defamation. But it’s exactly the opposite. They‘re abusing their power.

@GESCHmeidig

Überlege dir auch: Du kannst jetzt deine Rente aufbauen, da du derzeit 100% arbeiten kannst! Die Kindsmutter kann das jetzt vielleicht nicht und hat später im Alter eine ganz kleine Rente, da sie sich mindestens 18 Jahre um das Kind kümmern muss. Meistens bleiben die Kinder bis 23 noch zuhause. Das sind 23 Beitragsjahre, die gekürzt sind in ihrer Rente von insgesamt 44 Beitragsjahren! Mehr als die Hälfte, während du in Ruhe arbeiten kannst. Wenn die Kindsmuttee arbeiten geht, muss sie KITA zahlen, die mega teuer ist. Es sei denn, ihre Familie kann auf das Kind gratis aufpassen. Ich habe mit einem Lohn von fast 5‘000 vor 10 Jahren rund 600 Franken KITA zahlen müssen im Monat. Dann habe ich Steuern bezahlt und nichts auf die Seite legen können. Ich konnte oft keine Ferien machen. Viele Mütter, die alleine sind, sind burnoutgefährdet. Deswegen: Helfe der Mutter! Es kommt deinem Kind zugute. Wenn es der Mutter gut geht, geht‘s dem Kind automatisch auch gut.

Deswegen sind CHF 1‘200 sogar weniger als fair! Es klingt viel, aber am Ende verlieren die Frauen viel mehr, wenn sie ein Kind haben und es alleine grossziehen müssen.

Ein ehemaliger Vorgesetzter von mir hat sein One Night Stand geheiratet als er herausgefunden hat, dass er Vater wird. Sie sind jetzt sehr verliebt und glücklich mit ihrem Kind. Überlege dir, ob du nicht zu deinem Kind ziehst oder zumindest in die Nähe deines Kindes. Zu zweit ist es immer einfacher, ein Kind grosszuziehen. Oder überlege, ob du nicht anders mit deinem One Night Stand zu einem guten Team werden kannst. Gegeneinander schadet dem Kind, miteinander ist immer besser, es sei denn, die andere Person benimmt sich nicht gut.

@GESCHmeidig

400 Franken Barunterhalt...Ich arbeite in der Rechtsberatung und habe noch nie davon etwas gehört. Vielleicht gab es das Mal vor 100 Jahren, aber ansonsten scheinst du völlig auf dem Holzweg sein. Lass dich nicht von Laien vollquasseln.

Zum nächsten Punkt von dir:

Man kann nicht sagen, dass man einfach ein Minimum zahlen kann/soll.

Es existiert kein Minimum!

Dein Kind hat laut Gesetz Anspruch darauf, dass es ihm genauso gut geht finanziell wie den Eltern!

Ich sage es jetzt etwas überspitzt, einfach als Beispiel:

Das bedeutet, dass ein Vater als Millionär sein Kind an seinem Wohlstand teilhaben lassen MUSS!

Da kann der Millionär nicht sagen: ,,Ach, 800 Franken reichen doch im Monat für Essen, Kleidung, Krankenkasse und Kinderzimmer.“

Das geht nicht!

Ich persönlich arbeite auch in der Steuerberatung. Wenn du jährlich 18‘000 Alimente für dein Kind bezahlst, hast du Anrecht auf den vollen Kinderabzug! Überlege dir gut, ob es nicht finanziell vernünftiger für dich wäre, sogar mehr zu zahlen an die Kindsmutter. Das kann man in Ruhe durchrechnen und schauen, wieviel man an Steuern einspart. Dies einfach für den Fall auch, dass du später noch viel mehr verdienst und entsprechend mehr Steuern einsparen kannst. Dies am Rande als ,,Geheimtipp“. Viele Väter profitieren so davon im Endeffekt.

Im Endeffekt kannst du damit viel Steuern sparen und deine Ex oder One Night Stand ist nicht gestresst wegen dem Geld, sondern hat mehr Zeit sich in Ruhe um das Kind zu kümmern statt viel zu arbeiten.

Ich habe mein Kind alleine grossgezogen ohne Alimente vom Kindsvater. Er ist kriminell und wird jetzt ausgeschafft.

Ich habe 12 Jahre lang 100% gearbeitet. Alimente hätten mir damals viel Stress abgenommen! Glaube mir, dein Kind wird dich dafür später ehren! Denk nicht an die Frau, denk an dein Kind und nimm dein Kind als Nr. 1 und ich sage dir, es wird sich mehr lohnen für dich als Vater schon alleine deinen Nerven zu liebe.

Finanzkriege mit den Exen zu führen bringt oft nur noch mehr Stress und Kosten. Es sei denn, die Kindsmutter ist keine gute Mutter, dann würde ich aber an deiner Stelle schauen, dass das Kind unbedingt zu dir kommt!

Ich wünsche dir viel Glück!

Ich verstehe dein mulmiges Gefühl, dass du der Kindsmutter so viel Geld geben musst. Aber 1‘200 im Monat reicht oftmals nicht aus für ein Kind. Windeln kosten schon 100 Franken im Monat, dann Krankenkasse mindestens 100, dann die vielen Arztbesuche am Anfang nach der Geburt vor allem, dann Essen, Kleidung, Nuggis, Kinderwagen, Stoffwindeln...

Ein Kind 18 Jahre grosszuziehen kostet in der Schweiz rund 1 Million Franken! Lege dir das vor Augen.

Was sind 1‘200 im Monat schon, wenn deine Ex die Erziehung übernimmt und alle Rechnungen und Kosten mit diesem Geld bezahlen muss. Es bleibt in der Schweiz laut Statistik den meisten Müttern trotz Alimente nicht mehr viel Geld Ende Monat übrig. Und wenn die Mütter dann mehr arbeiten gehen, um nicht zu verarmen und sich zu verschulden, leiden die Kinder darunter aufgrund der vielen Abwesenheit.

Alimente zahlen ist Gold wert für ein Kind. Letztendlich bist du Vater und du willst stolz sein und deine Verantwortung übernehmen, wenn du dich im Spiegel anschaust. Du willst sicher nicht einer von denen sein, die dem Kind etwas wegnimmt, nur aus Angst, dass die Mutter dich finanziell ausnimmt. Es wird viel gelabert von Vätern. Aber ich arbeite in einem Betrieb, der Statistiken für den Bund erstellt und sehe, dass meistens Väter die Mütter ausnutzen und nicht umgekehrt. Ein sehr traurige Bilanz, welche Mütter oft in Überforderung und Selbstmorde führt.

Nimm deine Rolle als Vater 100% wahr. Ich hoffe, du hast eine schriftliche Besuchsvereinbarung, wo du dein Kind regelmässig besuchen kannst. Das ist sehr wichtig für die Psyche deines Kindes. Mein Ex hat unser Kind fast nie besucht. Nach 12 Jahren plötzlich hat er mich bei der KESB schlecht geredet, damit er die Obhut bekommt und somit nicht ausgeschafft werden kann.

Sei ein guter Vater, aber lass alles sofort jetzt rechtlich regeln und sichere dich selber auch ab, sodass du es später nicht bereust!

Viel Glück!

@GESCHmeidig

Das sind Kinderalimente, die du bezahlst an deine Ex, weil sie die Obhut inne hält und keine Alimente für die Kindsmutter. Ihr bist du gar nichts schuldig, da du nicht mit ihr verheiratet warst.

Die KESB hat nicht zu entscheiden, ob sie einen bestehenden Unterhaltsvertrag nicht erneuern will. Das muss sie immer, sobald sich dein Lohn massgebend verändert. Auf dem zivilrechtlichen Weg kannst du, solltest du keinen Bock auf die KESB mehr haben, jederzeit deinen Unterhaltsvertrag anpassen lassen. I.d.R (kantonal abhängig und abhängig vom Alter deines Kindes) betragen die Kinderalimente ca. 10 - 17 % von deinem Nettolohn. Wenn du 1‘200 bezahlen musst, hast du offenbar einen sehr guten Lohn. Zusätzlich musst du auch die Kinderzulagen deiner Ex weiterleiten, sollte sie diese nicht bereits selber von ihrem Arbeitgeber beziehen.

Diese Kinderalimente muss deine Ex als Einkommen versteuern und du kannst sich hingegen von deinen Steuern absetzen. Von dem her würde ich jetzt an deiner Stelle nicht behaupten, dass die Kindsmutter sich an dir bereichert und du zu wenig Geld für ein zusätzliches Zimmer zur Verfügung hast. Du musst an die CHF 7‘000 im Monat verdienen, wenn du CHF 1‘200 abdrücken musst. Das ist nicht wenig. Man up! Du hast eine fremde Frau geschwängert, jetzt musst du dazu stehen und ein guter Vater sein und aufhören zu motzen, dass Vater sein teuer ist.

@Hamaios12

Wenn du Probleme hast und Dir eine Obdachlosigkeit droht, brauchst du Hilfe und diese sollst du auch bekommen, Wie alt bist du? Warst du scho beim Sozialamt? Dieses springt für dich ein, wenn du die Miete nicht mehr zahlen kannst aufgrund eines Problems, wo du nicht selber arbeiten kannst. Hol dir dort Hilfe. Aber die KESB kann einen schon in die Psychiatrie bringen auch gegen den eigenen Willen. Aber sie kann einen nicht in die Psychiatrie einweisen, nur, weil man bald obdachlos ist. Gesetzlich dürfen sie nicht jeden einfach in die Psychiatrie einweisen ohne guten Grund.

@Hamaios12

Wenn es nur um dich geht, schaue, dass du in einen anderen Kanton ziehst oder am besten ins Ausland abhauen kannst. Nur so kommt man von den Klauen der KESB weg. Wahrscheinlich haben deine Eltern Geld. Die haben es auf dieses vielleicht abgesehen.

Ich muss 50 Franken bezahlen, wenn ich meinen Sohn 50 Minuten sehen will! Es ist alles eine Frage der Kohle. Ich bin keine Gefahr für meinen Sohn, trotzdem darf ich ihn nur begleitet sehen. Wieso, erklärt niemand. Ist einfach ein KESB-Standard. Es wird alles so gemacht, dass sie möglichst lange involviert sind. Die ,,Sozialklaue“ soll möglichst lange sich ausdehnen, denn die Leute in den sozialen Berufen benötigen eine Beschäftigung. Die involvierten KESB-Mitglieder führen oft noch eine selbständige Tätigkeit nebenbei. Dort drüber wickeln sie Adoptionen ab gegen viel Geld z.B. an gleichgeschlechtliche Paare oder Paare, die selber keine Kinder kriegen können. Jüngst ist in Deutschland ein 4,5 Monate altes Baby gestorben an Kindstod, kurz, nachdem es der Mutter weggenommen und den Pflegeeltern gegeben wurde. Mit Kindern und Jugendlichen als auch älteren Menschen und Menschen mit körperlichen und geistigen Beschwerden wird oft ein lukratives Geschäft gemacht. Ich habe es seit einem Jahr selber erlebt. Renn um dein Leben. Ist mein voller ernst.

@Abklaererin1

Die machen es absichtlich so, dass die Beschwerdefrist verstreicht. Erst danach schicken die einem die Unterlagen. Ich habe es leider selber erlebt. Habe die Akte erst 2 Monate später einsehen und abgotografieren können und das auch erst, nachdem ich dem Beistand und der KESB mit strafrechtlichen Konsequenzen drohen musste. Vorher hat man meine Bestellung immer irgendwo ,,verloren“. Bei dem ständigen Personalwechsel dort, wundert es mich nicht. Man erreicht erst etwas über die Gerichte, wenn überhaupt und ansonsten wende dich an die Medien. Ich musste auch diesen Weg gehen. Mein krimineller Ex hat unseren Sohn entführt, da er hätte in die Türkei ausgeschafft werden sollen. Die KESB hat ihn geholfen. Habe jetzt meinen Sohn seither kaum noch gesehen. Appellationsgericht liess sich nun fast 1 Jahr Zeit. Hat sogar meine Beschwerde zuerst abgelehnt, da die Beiständin den Kindsvater gut redet und behauptet, ich soll ihn nur schlecht reden wollen. Dabei hat er sich von mir und unserem Kind längst verabschiedet und das nur, weil ich mich nach der Geburt nicht zwingen lassen wollte von ihm, unserem Kind einen türkischen Namen zu geben. Wie waren nicht verheiratet und ich habe sämtliche Arztrechnungen in der Schwangerschaft alleine bezahlen müssen. Er hat Null Verantwortung übernommen, aber nach der Geburt hat er mich noch im Geburtsbett bedroht! Ich hatte deswegen eine postnatale Depression. Ich habe aber mein Leben immer im Griff gehabt und habe immer gut auf unseren Sohn geschaut, war stets berufstätig, keine Suchtprobleme, keine Probleme mit dem Gesetz,... alles in Ordnung. Der Ex hingegen wurde hoch kriminell und hat bei jeder Schweizer Behörde Probleme gemacht. Vor seiner Ausschaffung überlegte er sich, wenn er unser Schweizer Kind in der Obhut hat, müssten die Behörden ihn verschonen. Also hat er nach allem, was er mir angetan hat (er war gewalttätig mir gegenüber, auch vor unserem Kind! Nachdem er auch nie Alimente bezahlt hat und er dafür auch vom Strafgericht gebüsst wurde, da er sein Einkommen versteckt durch nicht Einreichens seiner Steuererkärung) hat er falsche Anschuldigungen gegen mich bei Herr Fassbind, KESB BS, gemacht und der Fassbind ist darauf reingefallen. Der Ex hat während eines Fussballtrainings unseres Sohnes die Polizei herbeigerufen und mich dort schlecht geredet. Die Polizei hat Rücksprache genommen mit einem Nachtpiqué der KESB, der uns nicht mal kannte, und hat meinen Sohn mit Polizeigewalt vom kriminellen Kindsvater mitnehmen lassen. Seither kämpfe ich um eine Rückführung. Mein Sohn ist seit dem Obhutsentzug völlig in der Schule abgerutscht. Überall hat er jetzt schlechte Noten. Davor war er gut. Auch besucht er seine Hobbys nicht mehr wie Gitarre und Fussball und ist schwer depressiv und hat zugenommen. Mir geht es seither auch nicht gut. Ich habe auch eine wichtige Weiterbildungsprüfung nicht bestanden, welche nach dem Obhutsentzug stattgefunden hat, da ich mit dem Kopf nur bei meinem Sohn war, um den sich weder KESB noch Kindsvater gekümmert hat. Er wurde ständig von allen Seiten als vermisst gemeldet. Ich hatte Angst um sein Leben. Er ging ohne Schulmaterial 2 Monate lang Züg Schule! Er hatte zum Zeitpunkt des Obhutsentzugs eine Allergie. Er befand sich gerade in einer ärztlichen Therapie dagegen, welche durch den Obhutsentzug unterbrochen wurde. Erst, als ich der KESB und dem Ex mit einer Anzeige gedroht habe, hat man sich darum bemüht, meinem Sohn die benötigten Medikamente zukommen zu lassen. Die KESB gehört abgeschafft und alle Beistände. Die schauen nicht. Kenne jetzt genügend andere Fälle, da ich mich einem Verein angeschlossen habe, die sich damit befasst. Furchtbar, was unschuldigen Kindern und Eltern passiert. Auch, was sie mit älteren Personen und Personen mit Behinderungen und deren Angehörigen tun, ist widerrechtlich und moralisch hoch verwerflich. Ich empfehle jedem, der kann, auszuwandern. Die Schweiz ist zu einem Land verkommen, welches Kriminelle unterstützt, jedoch Unschuldige bestraft. Alles dreht sich nur um Geld und Image, nichts wird wegen Kindswohl und Kindsschutz unternommen. Wenn es sein muss, werden Sachen umgedreht und erfunden, damit sie die Kinder weiter ,,betreuen“ können und von einem fern halten. Ich werde nie vergessen, wie mein Sohn kurz vor Weihnachten sich vor einer Beauftragten der KESB an mich geschmiegt und gesagt hat, dass er Weihnachten mich sehen will und bei mir verbringen will (wie die letzten 11 Jahrd auch), die KESB mir sogar versprochen hat, dass sie mir helfen wird, jedoch den Ex hinterlistig über die Weihnachtsferien in die Türkei reisen lassen hat mit unserem Sohn um angeblich Ferien zu machen. Dasselbe tat die KESB auch nach dem Obhutsentzug. Ich könnte somit meinen Sohn kaum je sehen. Und heute sagt die KESB, dass mein Sohn nicht zu mir wollte. Die sind Teufels Werk genauso wie der Ex Teufels Werk ist. Er würde unseren Sohn verkaufen, wenn er könnte. Die KESB jedoch meint, unser Sohn habe ein Recht auf seinen Vater. Dass der Vater sich aber 11 Jahre lang keinsterweise um ihn gekümmert hat und nur jetzt den Kleinen bei sich haben will (mein Sohn ist Schweizer durch mich), um nicht ausgeschafft zu werden, kapiert die KESB nicht bzw. hat sie sich vermutlich bestechen lassen. Was unserem Sohn und mir angetan wurde... in der Akte der KESB ist bereits alles schwarz auf weiss nachgewiesen. Der Ex gibt sogar selber darin zu, Drogen- und Alkoholprobleme zu haben! Aber mir nimmt man das Kind weg! Ich arbeite in der Steuerberatung und bin eine verlässliche und anständige Person, was man vom Ex nicht behaupten kann. Solchen Müttern wie mir werden Kinder entrissen! Ich schäme mich, Schweizerin zu sein.

So etwas Ähnliches habe ich auch erlebt. Das ist aber schon etwas her.

Ich habe erst gerade frisch angefangen, habe dann schnell gemerkt, dass eine Kollegin mir sogar bewusst Steine in den Weg legt. Sie hatte ständig Diskussionen mit dem Chef. Sie kam ständig zu spät, rief kurz vorher bei mir an, um zu fragen, ob der Chef schon da sei, und wenn sie dann endlich da war, plauderte sie den halben Tag alle voll und tat kaum was. Ich habe meinen Mund gehalten vorerst. Irgendwann vertraute sie uns Kollegen an bzw. hat sie sich verplappert, dass sie schwanger werden versucht. Da ich bereits ein Kind hatte, hat sie mich ständig darüber ausgefragt, wie es ist, Mutter zu sein. Ich fand sie einfach von Anfang an komisch. Der Chef hat es irgendwie mitbekommen und hat dann ihre Stelle bereits durch mich geplant zu ersetzen. Am Ende kam heraus, dass ich extra auch angestellt wurde, um sie zu ersetzen. Davon wusste die Kollegin aber nichts bzw. hat sie es wohl nur erahnen können. Sie hat mich bewusst nicht in die Arbeit eingeführt und hat mir immer nur etwa 5% verraten. Sie kam auch ständig in mein Bürozimmer (sie müsse sich umziehen, ... oder sie müsse weg aus dem anderen Bürozimmer, da dort gerade eine Spinne ist oder ein Käferli, oder sie müsse in aller Ruhe mal mit ihrem Psychiater telefonieren und im anderen Büro stünden gerade zu viele Leute.... Ich sass da und habe mir ihre Therapiesession während der Arbeitszeit anhören müssen und sie hielt mich so ständig von der Arbeit ab. Ich habe ihr mehrfach klar gesagt, dass ich jetzt arbeiten muss, dass ich mich jetzt konzentrieren muss, dass ich jetzt weitermachen muss. Wenn ich zu ihr kam und Fragen zum Ablauf hatte, da sie mich ja einarbeiten soll, jedoch von sich aus nie etwas verraten hat, behauptete sie, sie wisse nicht, wie es geht! Ich bin dann zum Chef und habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass sie mich kaum einarbeitet und selber keine Ahnung hat zum Ablauf. Er hat es aber auch nicht gut aufgenommen. Er nahm es als Lästern wahr von mir und hat mir auch noch vorgeworfen, ich soll 2 Gesichter haben, da ich ihr gegenüber so freundlich war und gelächelt haben soll, aber hinter ihrem Rücken zum Chef gegangen bin. Er hatte sie auf der Abschussliste, die anderen Kollegen reklamierten auch ständig wegen ihr. Das habe ich ganz schnell mitgekriegt. Da er so ignorant war mir gegenüber, habe ich nach einem Monat auch schon gekündigt. Noch nie bin ich so schnell aus einer Firma gegangen. Sie hat mich auch mal etwas Fachliches gefragt und da ich ihr gesagt habe, dass sie das den zuständigen Mandatsleiter lieber fragen soll, da mir die Detailinformationen dazu fehlen, ging sie hinter meinem Rücken zum Chef und hat behauptet, sie hätte mich etwas gefragt und ich hätte ihr keine Antwort geben wollen!! Sie hat mich am Anfang gleich im Facebook hinzufügen wollen. Habe sie anstandshalber angenommen. Im Facebook gibt’s ein Foto mit einem Spruch, der etwas zweideutig ist, aber nichts schlimmes und diesen Spruch hat sie dann dem Chef gezeigt und behauptet, mein Facebook sei nicht anständig usw. Ich muss dazu sagen, die Kollegin kommt aus der Türkei und sie hatte mal in einer Pause behauptet, als damals dieses Thema überall in den Medien war, dass es in Ordnung ist, wenn man jemanden in der Türkei erschiesst, wenn dieser die türkische Flagge anzündet und somit entehrt. Wir teilten mit anderen Firmen den Pausenraum. Ich habe mich fast geschämt, dass ich mit einer solchen Frau zusammenarbeite. Hey, die war so ein Biest! Aber richtig, da sie mich schlecht versucht hat zu reden, jedoch offensichtlich nicht mit eigenen Qualitäten überzeugen kann im Job.

Aber ich war soooooo froh, war ich die Schnepfe und diesen Chef los, der einerseits ja wusste, dass sie leider gar keine Prioritäten zugunsten der Arbeit legte, mich jedoch andererseits nicht verstehen wollte und mich als Lügnerin auch dargestellt hat statt dankbar zu sein und mich selber einzuführen oder von jemand anderen, sodass ich endlich anständig arbeiten kann für ihn! Ich war auch sehr enttäuscht. Schon nur nach einem Monat, einfach, weil sie so offensichtlich geschäftsschädigend ist und mich vor dem Chef gleich schlecht redet in der Hoffnung, damit er sie bisschen länger behält und sie dann schwanger wird und nicht mehr gekündigt werden kann. Ich sage dir, dort kam ich echt zur Welt! Hätte echt nie gedacht, dass ich jemals auf solche Menschen treffen würde im Beruf.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen neuen Job zu suchen, tue es! So ein Chef ist undankbar. Normalerweise wäre ein Chef froh, wenn er von Dir direkt hört, was abgelaufen ist. Es gibt aber auch leider Chefs, die andere bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer und da hat man leider keine Chance, egal, was los war. Überlege dir, was du verlierst, wenn du gehst. Aber deine Beschwerde zurückziehen, würde ich nicht. Du hast ja nichts falsch gemacht. Wenn es ein Personalbüro gibt mit einer guten Person, bringe es dort an. Ich würde aber dabei bleiben, dass du angeschrien wurdest und du das nicht akzeptierst, dass man dich so behandelt. Ich wurde auch schon angeschrien. Man muss sofort die Zähne zeigen, sonst haben die Leute keinen Respekt mehr vor einem und tun es dann andauernd. Man muss die Leute leider erziehen, die nicht erzogen worden sind von ihrer Mama, da sie einen sonst kaputt machen. Es kann nicht sein, dass du nach über 10 Jahren jetzt Angst hast, deinen Job zu verlieren wegen dem. Klingt so, als hättest du schon länger Angst vor diesem Chef. Wenn, müsste sich die andere Person bei dir entschuldigen und nicht umgekehrt, sonst wirkst du wirklich noch mehr als Lügnerin. Hab etwas Selbstvertrauen und spreche darüber, dass es dir darum geht, respektvoll behandelt zu werden. In jedem Job aber muss man leider auch ab und zu Dinge erledigen, die gar nicht zu den Aufgaben gehört, für die man bezahlt wird. Das zieht sich bis in die Chefetagen hoch. Dagegen kann man nicht viel tun, als mitschwimmen, sonst ist man schnell unbeliebt und joblos. Es ist unfair, aber es ist leider so. Man wird heutzutage schnell an andere Abteilungen ausgeliehen, am Ende arbeitet man für 3 Abteilungen gleichzeitig, soll dieselbe Leistung jedoch aufbringen, wie wenn man nur für eine arbeitet. Druck Druck Druck überall. Dagegen kann man nichts tun, wenn man den Job behalten will. Wenn es dir jedoch nicht wohl ist, suche schnell einen neuen Job, denn das kann dich auf die Dauer krank machen. Es geht nicht, dass du mit Angst zur Arbeit gehst. Das ist es nicht Wert. Gesundheit geht vor.

@Olisan

Tut mir leid, was du durchmachst. Hatte auch mal eine solche Erfahrung gemacht. Fand aber ganz schnell etwas Neues und war dort weg. Der hat aber ganz schön durch die Röhre geguckt, als er die Kündigung von mir so überraschend bekam.Ich denke, das war Lektion genug für ihn. Habe mich zwar im Frieden getrennt von ihm, aber er hat dann während der noch laufenden Kündigungsfrist mich plötzlich sehr gut behandelt und hat alleine bemerkt, wieso ich wohl so schnell wieder gehen wollte. Hat sich auch entschuldigt und mir sogar mehr Lohn geben wollen, damit ich bleibe. Aber dann hat er erst recht meinen Respekt verloren. Gut, ich hatte auch privat extrem Probleme mit meinem Ex, der ebenso ein Tyrann war. Der hat mich nach der Geburt unseres Sohnes noch im Wochenbett angeschrien, damit ich unseren Sohn so taufen lasse, wie er es möchte! Bis heute habe ich nur Probleme mit ihm. Hatte deswegen damals echt die Nase langsam voll von solchen Männern, sonst hätte ich dem Arbeitgeber vielleicht noch eine 2. Chance gegeben. Hatte solches Verhalten nicht auch noch bei der Arbeit ertragen können. Sobald ein Mann herrisch und sich dominant benimmt vor allem vor einer Frau, wirkt er für mich irgendwie automatisch abschreckend. Aber vielleicht ist das auch nur wegen meiner persönlichen Erfahrung. Wenn ich mal einen Fehler mache, kann ich Gemotze noch verkraften und finde es nicht schlimm, aber solches, wie du beschreibst, sollte man sich nicht länger antun. Auf die Dauer kann es dich krank machen. Aber ändern kannst du ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht, egal, was du tust. Kennst du ,,Kununu“? Du hast erwähnt, dass deine Firma ein Grossbetrieb ist. Wenn deine Firma dort aufgeführt ist, kannst du die Probleme dort erwähnen, geht auch ans HR und zusätzlich wird es veröffentlicht, sodass neue Bewerber bisschen wissen, wie die Leute den Arbeitgeber finden/fanden, Aber du solltest dort nichts persönliches erwähnen und man sollte daraus möglichst nicht schliessen können, wen du meinst. Du willst bestimmt nicht, dass der Arbeitgeber Dir eine schlechte Referenz gibt beim nächsten Arbeitgeber. Versuche trotzdem im Frieden zu gehen. Aber suche Dir sofort etwas Neues, es sei denn, du weisst, dass er vielleicht bald ,,gegangen wird“.

Viel Glück!

@marikowari

Habe jetzt gestern Anzeige erstattet beim Zivilgericht und beim Strafgericht gegen den Ex als auch gegen die KESB, insbesondere Fassbind.

Und werde mich auch hier beim Beobachter noch melden anhand des guten Tipps von Dir. Das wurde hier eingeführt, aber irgendwie habe ich das komplett verpasst.

@marikowari

Ich denke auch, der Verursacher sollte es zahlen und nicht der Steuerzahler.

Der Witz ist aber in meinem Fall und in allen anderen Fällen auch: derjenige Elternteil der mehr verdient, muss alles zahlen, selbst wenn der Verursacher der andere Elternteil ist!

So was von unfair.

Einfach in allen Belangen ist die KESB unfair.

@fidazer

Die KESB sollte dazu dienen, die Betroffenen zu schützen.

Auch vor finanziellem Missbrauch der Familie benötigen viele ältere Personen Schutz. Es gibt sicher ganz tolle Familien, die ihr letztes Hemd geben würden für ihre älteren, betroffenen Familienmitglieder, so wie es sich auch in Ihrer Schilderung anhört (Respekt!), aber auf der anderen Seite gibt es ja leider auch viel Missbrauch durch Angehörige.

Klar, geht man in einer solchen Situation wie Ihren als Angehöriger zur KESB und versucht, Hilfe zu holen.

Die KESB muss sich aber selber auch regulieren und mitfinanzieren, denn der Steuerzahler möchte nicht die KESB finanzieren, also stellt die KESB sehr wahrscheinlich Rechnung für ihre ,,Dienstleistungen“ an Ihre Schwiegermutter und zieht es monatlich oder jährlich ab vom Vermögen oder Einkommen Ihrer Schwiegermutter.

Ich empfehle: Gehen Sie zur Steuerverwaltung bzw. schreiben Sie einen Brief und legen Sie eine Vollmacht der Schwiegermutter bei. Sagen/Schreiben Sie, dass Sie eine Kopie der letztjährigen definitiven Veranlagung benötigen und eine Kopie der letztjährigen Steuererklärung bzw. von der Periode, ab der Ihre Schwiegermutter von der KESB/Beistand betreut wird. Erwähnen Sie nichts über den Beistand. Die Steuerbehörde ist selber verpflichtet, zu kontrollieren, ob sie Ihnen die Unterlagen schickt. Vielleicht ist es dort gar noch nicht registriert, dass Ihre Schwiegermutter verbeiständet ist.

Das wäre jetzt mein ,,heissester“ Tipp in Ihrer Situation, um schnell mehr zu erfahren.

Wenn die Steuererklärung korrekt ausgefüllt ist, wissen Sie vielleicht viel mehr als jetzt bereits durch die Angaben und Belege. Ich nehme an, die Steuererklärung erledigt auch der Beistand oder jemand anderer durch die KESB Beauftragter, deswegen sollte die schon stimmen. Dann könnt ihr ausserdem auch vergleichen mit der Kopie der Steuererklärungen der Vorjahre, wo ihr euch noch selber um die Steuererklärung gekümmert habt.

Da euch die KESB die Einsicht in die KESB-Akten verwehrt, obwohl die Schwiegermutter ihr Einverständnis gegeben hat, KÖNNTE es rechtswidrig sein, dass die KESB euch die Einsicht verwehrt, MUSS aber nicht.

Welche Art Beistandschaft hat Ihre Schwiegermutter? Es hängt nämlich davon ab. Es gibt verschiedene. Wenn die Handlungsfähigkeit und die Urteilsfähigkeit Ihrer Schwiegermutter aberkannt wurde durch die Beistandschaft, dann darf die KESB das.

Die ,,Meinung“ oder ,,Wünsche“ allein eines Betroffenen würden je nach dem deswegen nicht berücksichtigt. Deswegen vielleicht das Problem trotz der Vollmacht bei der KESB.

Die Pflege in einem Heim wäre viel teurer als die CHF 1’700 im Monat. Daher spart Eure Familie sehr viel Geld, wenn die Mutter von Euch gepflegt wird.

Aber lohnt sich das wirklich? Denn je nach finanzieller Situation kann Ihre Schwiegermutter fast alle Kosten vom Pflegeheim von den Steuern abziehen und die Familie würde günstiger durch das Pflegeheim fahren.

Ich kenne jetzt die finanzielle Situation nicht Ihrer Schwiegermutter, daher könnte es durchaus sein, dass es wirklich die beste, günstigste Lösung ist für die Familie.

So pauschal kann ich jetzt wirklich nichts dazu sagen ohne sämtliche Details zu wissen.

Ich bearbeitete in meinem Leben einige Steuererklärungen von Menschen, welche bei der KESB eine Beistandschaft haben und kann sagen, dass man sehr viel Geld verliert an die KESB, wenn man vermögend ist, da ja die KESB eurer Familie ja eine ,,Leistung“ erbringt und sie die Rechnungshöhe nach der finanziellen Situation des Betroffenen anpassen darf!!! Reiche zahlen somit mehr, damit weniger reiche weniger zahlen können...

Ich persönlich durfte bei der KESB auch selber Rechnungen zahlen, obwohl ich ihre Hilfe gar nicht beantragt habe und diese nur von meinem Ex MISSBRÄUCHLICH sogar beantragt wurde und wir als ledige eigentlich getrennt behandelt werden müssen und es mir egal sein kann, welche Dienstleistungen er dort für sich beansprucht. Da es laut KESB um unser gemeinsames Kind ging, hat die KESB die Rechnung je hälftig ausgestellt. Dass es überhaupt nicht um unser gemeinsames Kind ging, sondern es dem Ex nur gedient hat, damit er das gemeinsame Sorgerecht bekommt nach 12 Jahren Desinteresse am Kind, sodass er nicht ausgeschafft wird in die Türkei, interessierte die KESB nicht. Die KESB lässt weiterhin unseren Sohn vom Ex ausnutzen.

Aber der KESB ist es ,,Wurst“. Am Ende ist der Ex auch noch UNENTSCHULDIGT dem Termin dort bei der KESB fern geblieben. Ich habe also diese Absenz auch noch zahlen dürfen... hab somit nur Zeit und Geld verloren... und mittlerweile auch meinen Sohn seit einem Jahr, da der Ex unseren Sohn mir weggenommen hat durch eine regelrechte Entführung und anschliessende Manipulationen gegen mich.

Ich wurde verleumdet vom Ex und zum ,,Schutz“ des Kindes hat man mir innert EINER Stunde nach den Anschuldigungen des Ex, mir mit Polizei das Kind wegnehmen lassen und die KESB unterstützte das auch noch ohne jegliche Überprüfung dieser Anschuldigungen und hat unser Kind dem kriminellen Ex gegeben!

Mit der KESB kämpfe ich daher seit einem Jahr noch deswegen. Die unterstützten den Ex, obwohl er kriminell ist und nie Alimente für unser Kind gezahlt hat und auch sonst nie etwas für unser Kind getan hat. Er hat sogar selber gemäss Akte der KESB stets das Sorgerecht selber nie gewollt. Interessanterweise erst nachdem ihm die Ausschaffung drohte (Daten stimmen genau überein).

Basel-Stadt KESB unter Leitung von Herr Fassbind macht‘s möglich. ;(

Die Medien sind auch voll von der KESB Basel-Stadt. Er hat so mache Familien zerstört. Viele KESB Mitglieder und Beistände sind auch korrupt.

Ich bin daher kein Fan vom Konstrukt KESB.

Auch in Deutschland (Fall Michael Schumacher) sieht man, wie wenig Selbstbestimmung eine Familie hat. Vieles wird vom Staat ,,diktiert“. Die Selbstbestimmung betrifft wirklich nur den Betroffenen und die Angehörigen werden behandelt, als existierten sie gar nicht in erster Linie. Schumachers Frau musste anscheinend auch immer zuerst den Beistand fragen, bevor sie Geld abheben durfte.

Derzeit bis zum Gerichtstermin darf ich meinen Sohn auch nur begleitet sehen, denn ich darf jetzt selber das ,,geschädigte Verhältnis“ zu meinem Sohn wieder aufbauen, welches der Kindsvater während der Entführung unseres Kindes vom ersten Tag weg nachweislich gemäss Akte der KESB zerstört hat, da er unserem Kind Lügen über mich aufgetischt hat und ihm dadurch eine Höllenangst eingejagt hat. Eine Stunde pro Woche darf ich mein Kind mit jemand völlig fremden nebenan sehen, die für eine ,,Begleitfirma“ arbeitet. Die KESB delegiert ja ihre Aufgaben ständig an Dritte, die weder das Kind noch die Eltern kennen. Ich muss mich also, wenn ich mein Kind sehen will, wie eine Schwerverbrecherin behandeln lassen. Dem Schwerverbrecher, Ex, wird das Kind aber nicht begleitet gegeben, obwohl sogar die KESB sich notiert hat vor wenigen Jahren, dass er angibt, alkoholsüchtig zu sein!

Ausserdem Schulden von halber Million hat er auch völlig selbstverschuldet. Immer überall einen auf Prolet machen, aber nichts finanziell beitragen für das Kind.

Unser Kind ist jetzt psychisch völlig kaputt. In der Schule geht‘s auch nur noch abwärts deswegen bei meinem Kind. Vorher war alles nachweislich super.

Deswegen empfehle ich euch, einen Anwalt zu suchen und über das Zivilgericht etwas zu erreichen.

Sollte bereits ein Entscheid getroffen worden sein seitens KESB müsst ihr unbedingt die Rechtsmittelbelehrung (ganz unten oder auf Rückseite) lesen. Grundsätzlich müsst ihr innert 30 Tagen Beschwerde erheben gegen den Entscheid, da sonst der Zug abgefahren ist!

Nur die Gerichte stoppen diese unsägliche KESB!

Man selber hat keinen Einfluss auf die KESB. Ich habe der KESB an die 50 schriftliche Beweise geschickt, was der Ex in Wirklichkeit möchte und das Kind dadurch nur ausnutzt, aber die interessiert es nicht.

Das Kindswohl noch der Kindschutz waren gefährdet und dennoch übergab die KESB dem Ex innert 1 Stunde nach seinem Anruf via Polizei unser Kind!

Auch Polizeirapporte habe ich der KESB geschickt und Strafbefehle. Auch einen durch das Gericht verbotene 100 Meter Annäherung, seinen Betreibungsauszug, etc.... der KESB ist es egal. Es handelt sich ja nicht um ihr Kind. :-/ Die kooperieren nicht mit Betroffenen und Angehörigen.

Ich finde es zwar gut, wenn eine Behörde das Geld verwaltet, es den verunfallten Schumacher vor einem finanziellen Ruin schützt. Aber dass dieser Beistand die Schumachers auch einen Haufen Geld gekostet hat, ist leider die Kehrseite dieser Konstrukte!

Die KESB funktioniert wie ein gewinnanstrebendes Unternehmen. Geht nie freiwillig zur KESB! Löst die Probleme selber! Wer zur KESB geht, wird finanziell und emotional aufgefressen. Am Ende tun sie alles, damit ihr auch nicht mal eure Mutter besuchen dürft, denn das könnte dem ,,Geschäftsgang“ der KESB schädigen.

Gratis bekommt man bei der KESB nur Hilfe, wenn man auf dem Existenzminimum ist. Ansonsten kostet dort alles etwa 5 Mal mehr als wenn man das Problem selber löst oder einem anderen Dritten übergibt.

Oftmals wird einem diese Hilfe leider auch aufgezwungen und trotzdem muss man zahlen.

Ich persönlich würde daher nie freiwillig zur KESB gehen. Es gibt sicher auch gute KESB, die ihren Job gesetzlich und menschlich top verrichten, aber bisher habe ich noch keinen konkreten Fall gesehen, der für alle gut ausgegangen ist.

Alles wird bürokratisch gelöst. Es gibt keine persönlichen Gespräche und Kennenlernen der Betroffenen. Die Entscheiden fliegen von weit her und wenn es sich dabei doch um die eigene Familien geht, möchte man eher nicht, dass ein KESB Mitarbeiter von weit weg das Leben des Familienmitglieds bestimmt und mit seinem Schicksal auf Kosten Ihrer Schwiegermutter spielt.

Ob die Familie es sehr gut meint mit dem Betroffenen, ist der KESB egal, denn die bewertet das nicht, was zu sehr schwierigen Situationen führt, wenn man es wirklich gut meint und sich sehr bemüht für den Betroffenen und die KESB die Familie einfach mal ins Abseits schiesst, die enorm wichtig ist für den Betroffenen.

Ich kenne viele Fälle, wo die Leute dann ihre Eltern ,,eingepackt“ haben und ab ins Ausland gegangen sind, damit die KESB nicht das gesamte Erbe verschluckt. :(

Hätte ich mich nicht gewehrt, hätte man mir sogar eine von der KESB ausgewählten Kinderanwältin die Honorarnote zahlen lassen, die von Anfang an mich schlecht geredet hat. Ich vermute, der Ex hat sie dafür bezahlt, dass sie lügt und mich komplett von unserem Sohn fernhält mit allen Mitteln, die ihr nur möglich sind.

Sie hat den Ex in ihrer Empfehlung und Stellungnahme an des Gerichz gelobt für die Dinge, die ICH ganz allein erledigt habe und er niemals etwas damit zu tun gehabt hätte wie z.B. Kindsbetreuung.

Die KESB öffnet Türen zu Korruption. Und deswegen muss man schon sehr aufpassen.

Am besten gleich zum Zivilgericht gehen mit einem Anwalt und die Sache dort klären. Wenn es sich herausstellt, dass die KESB sich sträflich verhalten hat, Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen.

Ich habe durch meine Geschichte sehr viele Menschen kennengelernt, um mich auszutauschen. Die KESB geniesst keinen guten Ruf und das zu Recht!

Je nach Kanton sind die Betreuungsgutschriften unterschiedlich. Ob 1‘700 angemessen sind, kann ich so nicht sagen.

In welchem Kanton seid ihr?

@marikowari

Ich vergass zu erwähnen, dass das obige Schreiben vom Migrationsamt Basel-Stadt an mich gesendet wurde.

Wie man sieht, geht es hier um seinem Aufenthalt!

Ich bin Schweizerin, mein Ex ist Türke.

Wir waren nie verheiratet.

Dass ich so ein Schreiben mit solchen Fragen zu ihm und dem Kindsverhältnis bekomme, passiert sicher nicht einfach so!

Mein Kind wurde mir im 2019 weggenommen, damit er in der Schweiz bleiben darf, was sich im 2018 angefangen hat, zuzuspitzen für den Ex.

Da ich von Anfang an schikaniert wurde durch die KESB nach dem Obhutsentzug und man weder mit mir sprach noch meine Sorgen ernst genommen hat, die Akte mir erst 2 Monate später zur Einsicht gegeben hat, nachdem ich mit Anzeige gedroht habe, weiss ich, dass hier definitiv etwas nicht stimmt.

Ich bin vor Angst fast durchgedreht um mein Kind.

Ich werde so dargestellt von Frau Lendi und Herr Fassbind, dass ich den Kontakt zum Kindvater verwehren will.

Dabei hatte der Ex ein Besuchsrecht und wir hatten schriftliche Besuchsregelungen, die ich sogar bezahlen durfte bei der KESB (!) und dennoch hielt sich der Ex nicht an die Besuchszeiten. Er kam, wann er wollte. Meistens über mehrere Monate gar nicht, dann nur, damit seine Eltern Ruhe geben, da sie unseren Sohn sehen wollten und ihm deswegen in den Ohren lagen.

Er hatte nie Ferien gemacht mit unserem Sohn und hat sie auch nie beantragt. Erstmals im 2015, als seine Eltern für immer in die Türkei gezogen sind und wollten, dass mein Ex den Kleinen über die Schulferien zu ihnen bringt.

Dort kam er einfach wenige Tage vor seiner geplanten Abreise vorbei und wollte den Kleinen sofort mitnehmen.

Ich habe ihm gesagt, dass sein Ferienantrag extrem kurzfristig ist und ich bereits eine Reise gebucht habe. Habe ihm auch sogar Quittungen gezeigt.

Er pochte trotzdem darauf und hat mir an meinem damaligen Arbeitsplatz über beängstigende Telefonnotizen über meine Sekretariatskollegen im Büro extreme Angst eingejagt.

Er stand auch vor meinem Büro.

Ich habe den Job dort erst gerade angefangen und hätte Angst, den Job zu verlieren.

Ich habe ja nie finanzielle Unterstützung von ihm gehabt, deswegen habe ich immer gearbeitet und alleine für meinen Sohn und mich geschaut.

Dass er einfach meinen Job dort riskieren wollte, mir Angst einjagen wollte, mich so zu erpressen, um einfach das durchzuziehen, was er wollte ohne Rücksicht auf die Existenz des Kleinen, ist typisch für meinen Ex.

Er ist ein selbstsüchtiger, aggressiver Tyrann.

Und bekommt auch noch unseren Sohn nach 12 Jahren Nichtstuns für unseren Sohn, Dank Herr Fassbind, zur Rettung seines Aufenthalts in der Schweiz.

Ja, das ist Behördenwillkür!

Guten Müttern nimmt man nicht die Kinder weg!

Ich habe wirklich nichts falsch gemacht.