Beiträge von kikotrunks18

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

moni_schmid Sozialversicherungsberater

Erstmals vielen Dank für die raschen und guten Antworten. Meine Freundin hatte einen Teilzeit Job, Jahreslohn knapp 30'000.-. Nehmen wir mal an sie würde die Ferien deklarieren und würde auf ihren neuen Job ab September bestehen. Demnach würde Sie ja fast keine Taggelder ausbezahlt bekommen. Wie ist es dann mit der Miete, Lebenskosten etc.? Ohne ein Einkommen im Monat August wäre (ohne meine finanzielle Unterstützung) ihre Existenz theoretisch bedroht. Muss sie sich bei der Sozialhilfe melden? Müsste Sie auf die Ferien verzichten und Kopf über Kragen einen Job für August suchen? Fragen über Fragen.. Ich überlege gerade es einfach sein zu lassen und das fehlende Einkommen vom Ersparten auszugleichen. Dann Frag ich mich aber für was der ALV-Abzug jeden Monat abgerechnet wird....

Meiner Freundin wurde Mitte Mai 2019 der Arbeitsvertrag auf Ende Juli 2019 gekündigt. Sie hat sich noch nicht beim RAV angemeldet und hat inzwischen eine neue Stelle ab 01. September 2019 gefunden. Im August haben wir 2 Wochen Ferien, deshalb der Stelleantritt erst ab 01. September. Nun meine Frage, hat Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld?