Beiträge von Glamour_pur

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Hallo Langor



    Mein Mann hatte sich im September 2017 für die Früherfassung angemeldet seitdem laufen die Abklärungen.


    Im Januar 2020 war er auch beim Begutachter. Wir dachten so langsam kämen wir zum Ende mit der Abklärung, aber wie du deinen Fall beschrieben hast, bin ich überzeugt,dass es noch länger dauern wird.
    Letztens wollten die Ärzte vom RAD Unterlagen von der Krankasse haben, was ich nicht verstehe..

    Hallo zusammen



    Ich war kürzlich beim Begutachter. Das Dossier wurde seitens Begutachter abgeschlossen und an die IV Stelle weitergeleitet. Als ich das erfahren habe, habe ich mit der Beraterin vom IV Kontakt aufgenommen und wollte den Entscheid vom Begutachter wissen bzw. habe nach Akteneinsicht gefragt.
    Sie wollte mir aber am Telefon nichts sagen und meinte, die Akten könne sie erst nach Abklärung mit RAD mir übergeben.
    D.h. quasi ich soll auf den Vorbescheid abwarten.


    Was mich jetzt total nervt ist, dass ich wieder monatelang warten muss!!


    Ist das gerecht, dass Sie die Akten mir noch nicht zuschicken möchte?


    Soll ich die Akten vom Begutachter direkt anfordern?

    Hallo zusammen



    Nach den verschiedenen negativen Berichte über Begutachter, die ich hier im Forum gelesen habe, habe ich mich entschlossen das Gespräch mit der Begutachter aufzunehmen.


    Muss ich dazu einen Einverständniserklärung vorlegen? Wenn ja, wie würde das aussehen?
    Gibt es eine Vorlage?

    Wow! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Ich bin so ratlos. Warte schon seit 2017 auf irgend einen Entscheid.. Ich bekomme keine Taggelder. Sozialhilfe konnte auch nicht unterstützen, da das Einkommen meines Mannes knapp über der Grenze ist...


    Ich hatte schon mal nachgefragt, ob ich mit der Arzt von RAD sprechen kann. Allerdings wollte die Beraterin von IV mich nicht mit der zuständigen Person verbinden.


    Ich werde nun ein Gesuch um Akteneinsicht erstellen.


    Danke für den Tipp!