Niemand darf ihre Privaträume ohne Durchsuchungsbefehl betreten!
Würde jedem raten eine Kamera mit Tonaufnahme zu installieren, gibt auch welche als Türspion. Wenn es klingelt einfach Aufnahme einschalten und sich unterhalten.
Hat man dann auf Band wie jemand in die Wohnung möchte und man verneint, diese dann mit Nachdruck unter Androhung weiterer Konsequenzen sich Zugang verschaffen möchte, dann entspricht das einer Nötigung. Auf den nächsten Polizeiposten und Anzeige erstatten.
Ich war so baff und mit mir mit der Frage beschäftigt wer vor meiner Wohnungstüre den da spioniert, dass mir eine Video-Aufzeichnung gar nicht in den Sinn kam. Ist aber sicher eine gute Idee. Einen Durchsuchungsbefehl hatten sie nicht. Ein Einverständniserklärung hatte ich jedoch unterzeichnet hat sich im nachhinein ergeben. An dies erinnerte ich mich zum Beispiel nicht mehr. Aber ich erinnere mich immer noch nicht vor der Türe etwas unterschrieben zu haben, sondern bin sichern das die da schon bei mir im Wohnungskorridor standen. Ist ja jetzt auch egal. Aber ich hätte auch auf jeden Fall gerne jemanden beigezogen. Und nur in 15 Minuten finden sie niemand. Auch wenn die Inspekt.. pardon, die Schnüffler, ihnen diese Zeit gewähren. Also liebe Leute ich möchte die ganze Sache abschliessen, bitte keine Kommentare und Fragen mehr posten. Danke an Euch alle! Machts gut und bleibt gesund. LG.