Hallo Marikowari und Sozialversicherungsberater.
ist lange her als ich das letzte mal hier geschrieben hatte. Brauchte eine lange Zeit mich vom Stress davon zu erholen. Es kamen leider auch neue dazu. Auf jeden Fall möchte ich Euch herzlich danken für Eure Unterstützungen. Das Sozialamt hat nach langem hin und her Schreiben und Telefonieren endlich eingesehen, das es doch nicht sein kann, dass der Vertrauensarzt der IV der den falschen Bericht schrieb, jetzt der gleiche Arzt sein soll wie der den sie einsetzen wollten. Somit haben Sie davon abgesehen und die Verfügung zurück gezogen. Der Stress davon aber blieb.
Ratet mal welchen Schikanen ich jetzt vom Sozialamt ausgesetzt werde... es hört einfach nicht auf. Kaum endet die einte Schikane fängt schon die andere. Wie soll man so genesen?! Jetzt im nachhinein nach dem realisieren was geschah weine ich nur noch.. Ich muss hier noch erwähnen das ich (auch!) unter generalisierten Angststörungen leide. Gestern Nachmittag bin ich aus dem schlaf gerissen als die meine Hausklingel klingelt. Es stehen zwei Personen vor meiner Haustüre. Zuerst mache ich nicht auf, denn ich kenne sie nicht und Sie stehen unmittelbar vor der Haustüre und reden darüber das die Beobachtungsglas jetzt dunkler sei also sich jemand in der Wohnung befinde ect. Die reine Beobachtung von fremden Personen vor meiner Haustüre!! Als sie sich entfernen und ich mich in sicherer Distanz fühle, öffne ich die Türe und rufe ihnen nach um zu fragen wer Sie sind und was sie vor meiner Haustüre wollen. Sie sagt das sie Sozialinspektoren seien und Sie jetzt in meine Wohnung eintreten wollen! Ich gerade eben von der Hausklingel aus dem Schlaf gerissen stehe im Pijama vor ihnen, stehe noch selbst neben mir wegen der Medikamenten die ich einnehme und dem Schlafmangel.. kommt mir dieser Auftritt einem Übergriff / Vergewaltigung gleich.
Als erste Reaktion wollte ich keinen Einlass gewähren. Das sind meine Privaträume! Dann kam promt die Antwort von ihr: "also verweigern Sie uns den Eintritt in die Wohnung?"... Dann sah ich mich gezwungen sie hinein zu lassen. Aber für richtig befand ich das nicht.
Meine Frage: dürfen die das rechtlich also in meine Wohnung / in meine Privatsphäre eindringen? Eindringen in mein Schlafzimmer? Ich hatte nicht mal aufgeräumt ich schämte mich und immer noch wenn ich daran denke... nicht mal richtig angezogen war ich, so fest bedrängten sie mich. Nachdem ich mich wehrte wie sie mich überfallen, gewährten Sie mir 15 Minuten Zeit um mich wenigstens anzuziehen. Ich kam mir vor wie eine Kriminelle!
Soweit ich weiss dürfen Sozialinspektoren nicht mal durchs Fenster observieren? Wie geht das, dass sie vor der Haustüre spionieren und in Wohnungen eindringen?
Für die Würde des Menschen und die Verletzung der Privatsphäre ist es Menschenrechtlich sehr zu bedauern.