@Salix Der körperlich stärkere auf den schwächeren physische Gewalt anwendet zählt meiner Meinung nach zu einer erbärmlichen ausübung von Macht. Dasselbe wie jemanden zu foltern wenn er angekettet ist. So etwas zeugt nur von Schwäche. Bietet ein Jugendlicher aber einem Erwachsenen die Stirn in einer Diskussion obwohl der 10 Jahre mehr Berufserfahrung hat ist das schon wieder eine andere Angelegenheit. Hut ab würde ich sagen. Ich finde Macht ist eine Art wie psychischer Vampirismus. Als ich noch im Verkauf war hatte ich am liebsten die Oberarroganten Dreckskunden. Die konnte ich dann Mithilfe von meinem Fachwissen ausstechen und plötzlich waren wir wieder auf Augenhöhe, nachdem er mich von oben hinab behandelt hat.
Beiträge von TonyStark
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Denke nicht das es etwas mit Defiziten zu tun hat, oftmals wird Menschen die etwas besser können oder mehr haben automatisch als eben Komplexbesessen dargestellt. Was für Defizite könnten des das sein?
-
Exakt gut ausgedrückt, missbrauch. Nur selten bekomme ich irgendwie mit das ein Mensch mit eher viel Macht damit gutes Bewirkt, passiert sicher auch, nur weniger Erwähnenswert in Zeitung, Facebook, ETC
-
Ist nicht Macht immer auch Ansichtssache. Ein Entführer über das Opfer, ein Callcenter Agend ob er dem kunden auch Infos gibt oder bewusst vorenthält, ein Polizist wie er handelt oder auch ein Sozialarbeiter oder Psychiater der über die Freiheit eines Patienten entscheidet?
-
Politiker, Psychiater, Verkäufer, polizisten oder einfach Machtspiele in einer Beziehung. Mich würde es interessieren oder besser gesagt versuche ich zu verstehen, wieso Menschen so ein Bedürfnis nach macht haben und wie solche Spielchen funktionieren können.
-
Ich will meine Schulden loswerden deshalb denke ich höre ich auf deinen rat das er eine gute Sanierung herausholt
-
Nein auf keinen Fall, wie gross sie wird ist auch noch nicht klar
-
glaube keine pfändung bei mir werden sie automatisch zu verlustscheinen weil ich auf dem soz bin
-
Es ist nur so wenn ich es richtig verstehe ist IV nicht pfändbar, also ist es doch guter wille es trotzdem sanieren zu lassen und dementsprechend könnte man mir entgegen kommen? Oder klingt das zu dreist?
-
Mit wem verhandelt der Beistand genau? Inkassobüros oder Beitreibungsamt direkt?
-
MIt der Info kann ich was anfangen danke!
-
Kann ich ihn nicht davon abhalten?
-
Genau ja eine Sanierung wurde angedeutet ich würde jedoch lieber das Geld sparen und dann ein Deal mit dem Inkassobüro aushandeln
-
Ich bekomme bald eine IV Rente habe aber 30K Schulden war jetzt lang auf dem soz und habe daher Verlustscheine. Zudem habe ich einen Beistand der mein Vermögen verwalten kann. Das IV Geld ist ja unpfänbar jedoch frage ich mich ob mir mein Beistand das Geld direkt aushändigt oder er es für mich sparen will wieso auch immer...