Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Habe mich in der zwischenzeit auch ein bisschen selbst reflektiert und nachdem was hier so abging.... weiss ich dass ich keine Verallgemeinerungen schliesse sondern mich eher situativ aufregen lasse.
Zur eigentlichen Antwort: Mit Schätzchen könnt ich leben. Bei meinem Nachbarn hab ich eher das Gefühl, dass er lieber mit "meinem Mann" reden würde bei Problemen - aber da versuch ich drüber zu stehen. Also naja, im nächsten Moment denk ich dann schon an Integration und Anpassung... Aber dass sich eine kulturelle Erziehung/Einstellung nicht mir nichts dir nichts ändert ist mir auch klar.
Ich fange einfach an, in gewissen Dingen mit der SVP zu sympatisieren. Ich sag mir immer öfters, dass die da eigentlich gar nicht so falsch liegen. Und als von Beginn an linkstehende konnte ich mich im ersten Moment nicht damit abfinden.
Was der IV-Kommentar angeht: Bitte ignorieren - ist nur mein ungeschickter Humor. Sollte niemanden persönlich treffen und auch auf nichts weiteres hindeuten.