Beiträge von Bleiente

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

    @C-O-R-A


    Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Habe mich in der zwischenzeit auch ein bisschen selbst reflektiert und nachdem was hier so abging.... weiss ich dass ich keine Verallgemeinerungen schliesse sondern mich eher situativ aufregen lasse.


    Zur eigentlichen Antwort: Mit Schätzchen könnt ich leben. Bei meinem Nachbarn hab ich eher das Gefühl, dass er lieber mit "meinem Mann" reden würde bei Problemen - aber da versuch ich drüber zu stehen. Also naja, im nächsten Moment denk ich dann schon an Integration und Anpassung... Aber dass sich eine kulturelle Erziehung/Einstellung nicht mir nichts dir nichts ändert ist mir auch klar.


    Ich fange einfach an, in gewissen Dingen mit der SVP zu sympatisieren. Ich sag mir immer öfters, dass die da eigentlich gar nicht so falsch liegen. Und als von Beginn an linkstehende konnte ich mich im ersten Moment nicht damit abfinden.


    Was der IV-Kommentar angeht: Bitte ignorieren - ist nur mein ungeschickter Humor. Sollte niemanden persönlich treffen und auch auf nichts weiteres hindeuten.

    Hallo Zusammen


    Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.


    C-O-R-A: Ich kann leider nur schwer mit meinem Nachbarn von oben reden - er hat eine klare Vorstellung davon, wo ich als Frau hingehöre.


    Und ich glaube, genau da liegt mein Problem. Ich kenne viele gut integrierte Ausländer - und verliere wohl einfach zunehmends meine Toleranz den "anderen" gegenüber.


    Das Schweizer teils auch nicht besser sind und sich glückliche IV- oder Sozialhilfebezüger nennen dürfen, ist mir bewusst. Hmm. Vielleicht sollte ich meine Gefühlslage eher in Richtung unserer Sozialpolitik lenken.

    Hallo Zusammen


    Ich merke immer mehr, wie mich die Ausländer im Alltag nerven: Bei der Arbeit können sie nicht anständig mit einem diskutieren (Sprachbarriere und meiner Meinung nach fehlender Anstand und dieses "ich bin Mann, ich steh über dir Frau" getue) oder im Wohnblock, wenn mein Nachbar von oben sich wieder mal ziemlich laut gibt, bis spät abends Besuch hat, er ja aber auch machen kann da er nicht Arbeiten geht. Das Fass zum Überlaufen brachte nun wieder, dass mir aus der Waschküche erneut ein Fixleintuch geklaut wurde. Und so Leid es mir tut, aber ich gebe meinen ausländischen Nachbarn die Schuld, da diese nicht arbeiten und sich einfach die Sozialhilfe für andere Dinge sparen möchten als eigene Bettwäsche zu kaufen. Doof - ich weiss.


    Wie kann ich mich von solchen Gedanken abwenden?


    Viele leisten ihren Teil in der Schweiz. Aber alle Anderen können mir so langsam mal gestohlen bleiben.