Beiträge von Jemand123

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

peter_69 wie bereits geschrieben habe ich keines der papier gesehen vor die räumung statt fand erst jetzt 2 monate dannach habe ich alle papiere müehsam erhalten. Und zur frage ob ich miete nicht gezahlt habe nein ich den ich musste nie miete zahlen da das haus meiner verwandschaft gehört welche mich dann plötzlich jedoch aus gründen von familien streitigkeiten loswerden wollte...

Wie ich mitlerweile weiss Von den seiten der ämter sah das sehr wohl so aus als hätte ich darauf nicht reagiert weshalb das ganze auch so ablief jedoch hatte mein vermieter da die ganze geschichte so manipuliert das ich keines der dokumente zusehen bekam Es wurde unter anderem mein namenschild vom briefkasten entfernt dannach das kündigungsschreiben in meiner abwesenheit zugesendet was von der post somit nicht zugestellt werden konnte und zurück ging, wie es leider ist zählt ein zurück gesendeter eingeschriebener brief dann als erhalten. Dannach wurde mir vom regierungsstatthalteramt ein brief an die tür gehängt welcher dann einfach vom vermieter entfernt wurde weshalb ich davon auch nichts mitkriegte dannach kamm es zur räumung an der der vermieter aussagen zufolge dafür gewirkt hat durch dauerndes einreden auf das personal das alles müll seihe und entsorgt werden müsse das schlussendlich alle meine sachen entsorgt wurden anstelle grösstenteils eingelagert zuwerden wie das normaler weiss getan wird.

Stand der dinge ist nun das ich eine beschwerde einreichen werde und sehr wahrscheihnlich eine anzeige gegen mein vermieter eröffnen muss.

Danke für die intresse und hilfe..

Meiner recherche nach müssten sie mir mindesten grundlegende möbel zur ausstatung meiner neuen wohnung aufbewahren also minimum 1 bett 1 esstisch 1 fernseher 1 stuhl ect. Und immer das wertvollste davon. Jedenfalls so oder so werde ich beschwerde einreichen und die rechnung werd ich sicherlich auch nicht bezahlen da die ganze story von kopf bis fuss nicht ganz rechter dinge verlief koste es mich schlussendlich was es wolle werde mir das sicherlich nicht wiederstandslos bietten lassen.. Kein wunder gibt es immer wieder leute die durchdrehen wie kneubühl damals... Wer weiss was als nächstes passiert ewigs scheiss schweizer gesetze beachten werd ich jedenfalls nicht sollen sie sich doch noch alles andere hollen was mir blieb dann wird der punkt kommen an dem man nichts mehr zuverlieren hat und die, die sich an den armen bereichern mal dran sind zuverlieren.

irgendwan ist schluss

Es ist durch aus so das der brief nie zugestellt werden konnte da der vermieter oder sonst wer das namensschild am briefkasten einfach entfernt hat und da ich nur alle 5-7 tage post abhole das erst nach einigen tagen bemerkt habe jedoch geht es mir mehr um die tatsache wie die räumung ablief also was entsorgt wurde ohne auch nur eine liste davon was behalten oder entsorgt wurde zu führen wer weiss was davon jetzt irgendwelche angestellte haben die einfach bei dieser räumungsfirma arbeiten und was die evt alles damit anfangen.

Es ist durch aus so das der brief nie zugestellt werden konnte da der vermieter oder sonst wer das namensschild am briefkasten einfach entfernt hat und da ich nur alle 5-7 tage post abhole das erst nach einigen tagen bemerkt habe jedoch geht es mir mehr um die tatsache wie die räumung ablief also was entsorgt wurde ohne auch nur eine liste davon was behalten oder entsorgt wurde zu führen wer weiss was davon jetzt irgendwelche angestellte haben die einfach bei dieser räumungsfirma arbeiten und was die evt alles damit anfangen.

Ich wurde vom Regierungsstatthalteramt häuslich germäumt ohne jegliche information über genaues datum der räumung wie auch ohne im voraus eine kündigung des mietverhältnises oder androhung der räumung zu gesicht bekommen zu haben.

Noch dazu wurde mir dannach lediglich ein kleiner blechschubladenstock und ein computer 2 x spiel konsolen und ein paar papiere + ein haufen müll zurück gegeben der rest wurde nach aussagen des amtes alles entsorgt darunter alle möbel im wert von mehreren tausend franken ein 3d drucker, fernseher, mehrere elektrofahrzeuge und vieles mehr gesamt neuwert alles zusammen 20'000+

Dazu wurde nicht einmal eine liste geführt was entsorgt wurde.