Beiträge von Cindarella2020

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo Zusammen ich brauche eure Hilfe bitte!

Das RAV will mich zu 36-60 Tage Einstelltage verdonnern wegen „schwerem Eigenverschulden“ durch die Kündigung meines letzen Arbeitgebers in der Probezeit (nach 2 Wochen von 16) wurde ich schon wieder gekündigt!

Mündlich wurde mir Gekündigt mit einhalten der Kündigungsfrist von 7 Tagen. Es gab ein Kündigungsschreiben wo schriftlich steht das mir mündlich mitgeteilt wurde warum sie mir kündigen welches ich mich geweigert habe zu unterschrieben was angeblich trotzdem rechtlich gilt laut Arbeitgeber.

Danach verlangte ich die Gründe schriftlich da ich es immer noch nicht verstehen konnte warum!
    Folgende Punkte standen da

-Ich wirkte unkonzentriert und musste oft Abläufe und Prozesse erneut erklärt bekommen.

-Flexibilität in der Arbeit und Arbeitsabläufen fehlte mir.

-Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit weil ich am 2 Tag zu späht kam (wegen einem Pannenfahrzeug und Bauarbeiten auf der Autobahn was Stau verursachte. Bei einem Arbeitsweg von 30min bin ich immer jeden Tag 1 Stunde vorher losgefahren).

-Prios falsch gesetzt da ich das Lager aufräumen wollte Statt Führungsaufgaben zu erledigen (der Notausgang war immer zu gestellt und ich ihn frei räumen wollte) Dies sei eine „Mitarbeiter Aufgabe“ ich finde das unzumutbar das man keinen Wert auf Sicherheit am Arbeitsplatz Legt (Ist meine Meinung)!

- ich hätte Prozessabläufe und Arbeitsschritte als kompliziert beschrieben und mich somit negativ geäussert.

Meine RAV-Beraterin äusserte sich mir gegenüber das ich mit einer hohen Straffe rechnen muss wegen Eigenverschulden, dass ich selbst schuld sei warum sie mir gekündigt haben! Ich bin aber auf den Lohn angewiesen und jetzt muss ich mit 2-3 Monaten mit Lohnausfall rechnen!! Ich war noch nie beim RAV mir wurde aus dem Nichts gekündigt und jetzt sowas ohne Vorwarnung oder Verwarnungsgespräch!

Was kann ich tun??

,